Ersatzhals fuer Squier VM P-Bass

  • Ersteller rödelcheck
  • Erstellt am
rödelcheck
rödelcheck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
25.03.07
Beiträge
66
Kekse
101
Ort
Lüneburg
Hallo!

mein squier p-bass hat auf der rueckseite eine kerbe. diese ist zwar nicht gross, aber beim spielen irgendwie irritierend. gibt es passende ersatzhaelse bzw. kann man diese kerbe irgendwie ausfuellen?

viele gruesse
 
Eigenschaft
 
Hast das Problem noch?
 
guten morgen!

ja das problem besteht noch!

viele gruesse
 
Kannst du mal ein Foto machen?
Es gibt schon ein paar Kniffe, wie man das auch ohne neuen Hals wieder hintricksen kann, hängt aber natürlich davon ab wie es aussieht.
 
tut mir leid, dass es erst so spät ging. hoffe, dass das bild ausreichend ist!
 

Anhänge

  • kerbe.jpg
    kerbe.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 232
Viel sieht man leider nicht, aber jedenfallss soviel, dass ich diese Macke als recht klein einschätze.

So wie es aussieht ist das Hals nicht lackiert, ist das richtig?
Wenn dem so ist, kann man das eventuell mit nem feuchten Lappen und einem Bügeleisen wieder richten.

Wenn Lack drauf sein sollte, kann man das Loch auch mit Sekundenkleber ausfüllen und anschließend vorsichtig verschleifen.

Am einfachsten jedoch wäre es es einfach so zu lassen. So groß ist das Dingens nun wirklich nicht, als dass es das Spielgefühl grundlegend beeinträchtigt, oder?!
 
Auch wenn sich die Squier Hälse nicht so anfühlen und nicht so aussehen:
Sie sind lackiert!

Daher ist das Auffüllen der Macke wohl die beste Möglichkeit.
Da gibt es doch diese "Stäbe" im Baumarkt, um Macken an Möbeln weg zu kriegen?
Bei so einer kleinen Macke könnte das funktionieren.

Gruß
Andreas
 
...... Da gibt es doch diese "Stäbe" im Baumarkt, um Macken an Möbeln weg zu kriegen?
Bei so einer kleinen Macke könnte das funktionieren.....

Wachskittstangen?
Ich weiß nicht, inwieweit das Zeug belastbar ist. (insbesondere Schweiß)
Da sollte man sich vorher vergewissern.

Ansonsten mit einem matten / seidenmatten Klarlack in mehreren Schichten "verfüllen".
Dabei rundum gut abkleben und später die Kanten mit einem sehr feinen (600er) Schleifpapier beischleifen. Ist im Großen und Ganzen die gleiche Methode, die der Dude schon mit Sekundenkleber empfohlen hat. Nur lässt sich Klarlack später besser schleifen und auch polieren. Dafür muss man ihn aufgrund geringerer Viskosität öfter auftragen.
 
vielen dank fuer die tipps! ich werde die lack-methode mal ausprobieren.

bis denn dann!
 
Musicman II
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben