Neuer Sattel und Bridge für Squier VM Preci

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich hab mir vor ner Weile einen Squier Vintage Modified Precision Bass gekauft und bin kräftig dran am Basteln. Neuer Pu (Seymour Duncan Quarter Pounder), Neues Pickguard etc...
So was ich eigendlich wissen wollte ich habe mir jetzt eine neue GOTOH Bass Bridge und einen Graphtech Sattel bestellt (hoffe ich hab kein Mist gekauft) weil ich auf A# Drop spiele und 135 auf 70er Saiten drauf hab also prinzipiell 5 Saiter ohne hohe E.
Das ding ist, die alte Bridge war wackelig weil sie keine Führungsnuten hatte für die Saitenreiter deswegen die neue und der alte Sattel is im eimer durch die dicken Saiten. Ich bin überzeugt das die Kerbung am graphtech auch net gross genug is für die Saitenstärke kann ich einfach mit einer Rundfeile hingehn und feilen oder sollte das ein Profi machen und passt der Graphtech Sattel überhaupt auf den Preci :redface: ? und eine weitere Frage :D wegen der Bridge .Die Böckchen auf denen die Saiten aufliegen haben ja so Kerben in die die Saite eigendlich rutschen sollte, ist es schlimm wenn die Saite net genau in die Kerbe reinpasst und nur auf der Kerbe aufliegt ?

Hier die kerbe die ich meine und die Bridge die ich gekauft hab
http://img265.imageshack.us/my.php?image=0600c1ku0.jpg
 
Eigenschaft
 
...und der alte Sattel is im eimer durch die dicken Saiten.

Versteh ich nicht :confused: Was haste denn da gemacht? :D

Ich bin überzeugt das die Kerbung am graphtech auch net gross genug is für die Saitenstärke kann ich einfach mit einer Rundfeile hingehn und feilen oder sollte das ein Profi machen und passt der Graphtech Sattel überhaupt auf den Preci :redface: ?

Da bin ich auch überzeugt von ;) Wenn du dir das zutraust kannst du auch versuchen mit den neuen Sattel mit alten Saiten zu feilen. Einfach vorsichtig in einen Schraubstock spannen und die Kerben durch hin und her bewegen der Saiten "aufweiten".

Oder halt zum Profi gehen ;)

und eine weitere Frage :D wegen der Bridge .Die Böckchen auf denen die Saiten aufliegen haben ja so Kerben in die die Saite eigendlich rutschen sollte, ist es schlimm wenn die Saite net genau in die Kerbe reinpasst und nur auf der Kerbe aufliegt ?

Hier die kerbe die ich meine und die Bridge die ich gekauft hab
http://img265.imageshack.us/my.php?image=0600c1ku0.jpg

Nö das sollte eig nicht stören, probiers einfach mal aus, wenn die Saite beim anspielen rausrutsch oder sehr schnell an der Brücke reißt ist das wohl nicht so gut ;)
 
Das muss funktionieren - wieso sonst wären die Kerben in allen 4 Böckchen gleich groß ;)

Lieber Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben