Einsteiger-Lieder (wie komme ich an tabs?)

  • Ersteller motaboy
  • Erstellt am
motaboy
motaboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.18
Registriert
29.01.08
Beiträge
46
Kekse
25
Hi

Dank den vielen threads mit anfängern-liedern weiß ich jetzt was ich üben will, allerdings find ich im ganzen netz keine guten tabs für folgende lieder:

White Stripes - Seven Nation Army
Type O Negative - Black No.1
Offspring - Self Esteem

Ich such immer über 911tabs.com und könnte da jahre verbringen ohne nen guten tab zu finden, wie sucht/findet ihr eure tabs?

schonmal danke :great:
 
Eigenschaft
 
Hi erstmal

Am besten funktioniert es mit Google
Interpret + Titel + bass tab dranhängen

Oder du suchst über ultimate-guitar.com oder ähnliche seiten

Ansonst hilft nur selbst raushören
 
:D nun mal halt lang, also ich glaube wenn man einem blutigem anfänger sagt er solls raushörn gibt er gleich auf.

also ultimate-guitar.com ist wie ich finde eine sehr gute seite da findest du eig. fast alles. hast du guitarPro? das soltest du dir holen ein seeeeehr gutes programm...
 
White Stripes - Seven Nation Army
Type O Negative - Black No.1
Offspring - Self Esteem

für diese genannten bands gibt es zu 100% viele geeignete tabs im netz. das weiß ich, da ich diese schon selber gesucht habe. vor allen dingen nummer 1 und nummer 3 sind doch sehr beliebt.
 
erstmal danke für die schnellen antworten!

mein problem ist eig das ich bei den ganzen verschiedenen tabs dann den überblick verlier und nicht so recht weiß welcher der richtige tab ist.
nehmen wir zum beispiel self esteem: bei 911tabs.com finde ich 60 tabs, bei dem am höchsten bewerteten hör sogar ich beim 1. ton das es nicht stimmt. Und jeder tab sagt was anderes, so das ich nach 60 tabs so schlau bin wie davor...

könntet ihr mir vllt die links zu den tabs geben die benutzt habt als ihr noch anfänger wart? ;) würde mir auf jedenfall sehr weiterhelfen

edit:
hast du guitarPro? das soltest du dir holen ein seeeeehr gutes programm...

danke für den tip, jetzt weiß ich endlich wo die ganzen guten tabs sich versteckt haben... nähmlich in guitar pro :p
thx!
 
mein problem ist eig das ich bei den ganzen verschiedenen tabs dann den überblick verlier und nicht so recht weiß welcher der richtige tab ist.
nehmen wir zum beispiel self esteem: bei 911tabs.com finde ich 60 tabs, bei dem am höchsten bewerteten hör sogar ich beim 1. ton das es nicht stimmt. Und jeder tab sagt was anderes, so das ich nach 60 tabs so schlau bin wie davor..

das problem ist mir bekannt. deswegen mache ich es grundsätzlich so, dass ich mir aus allen tabs das beste raussuche. ich schreibe mir sozusagen meinen eigenen tab indem ich den song mehrmals stelle für stelle durchhöre und dann schaue, was die leute da so getabbt haben. wenn's passt wird das übernommen, wenn's nicht passt, suche ich in anderen tabs.

ich suche gerade mal nach dem richtigen self esteem tab und setze es dann hier rein.
 
Du musst nicht unbedingt guitar pro kaufen.
Lade dir lieber ein programm wie tuxguitar runter.
Das kann die gp datein auch lesen und ist GRATIS :D
 
es sind nicht immer die ersten oder die 100% correct-tabs die besten
ich hol meine immer auf bassmasta.net da finde ich meistens das richtige
da ich self esteem grad selber mache :http://www.bassmasta.net/o/offspring/152129.html

beim verse musst du halt wegen dem rythmus schaun aber is eigentlich ganz einfach

edit: merk grad dass ich doch anders spiel als der da aber nur am ende vom intro und chorus nich
-5-5-5-5-5- sondern
----3---3 A-saite
--3---3 E-saite
und den rest merkste dann schon
 
Könnte jemand BITTE BITTE BITTE den Link von einer Richtigen Version von Seven Nation Army (White Stripes) hier reinstellen? Ich verlier da jedesmal den überblick und bin blutiger anfänger! :(

:D nun mal halt lang, also ich glaube wenn man einem blutigem anfänger sagt er solls raushörn gibt er gleich auf.

...wie wahr :great:

I need help! :(
Schonmal danke im voraus :)
 
ich kann dir auch nur wie die anderen das programm guitar pro oder tuxguitar (umsonst) empfehlen. da gibts bei emule n paar packages mit 59.000! tabs, da sind dann meist ein paar richtige dabei, guitar pro spielt es einem auch vor, so das man auch als einsteiger leicht hört obs richtig ist oder nicht.

diesen tab benutze ich gerade, hört sich für mich am richtigsten an ;) aber wie gesagt, man braucht ein programm um die dateien öffnen zu können
 
könntest du das tab nicht einfach hier reinkopiern??? :D währ nett von dir :)
weil ich will iwie jetzt nichts runterladen, wegen dem einen lied!!! Bitte. :):)
 
hier mal als jpeg, ich hoffe man kanns lesen. zwar nur die 1. seite, aber viel abwechslung ist zum glück in dem lied nicht vorhanden ;)
 

Anhänge

  • seven_nation_army - page 1 copy.jpg
    seven_nation_army - page 1 copy.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 787
kann die noten & so nicht wirklich gut erkennen. :( aber trotzdem danke!!
 
und weil ichs leider nicht lesen kann, frag ich euch nochwas (hoffentlich nerv ich euch mittlerweile nicht schon.:(:confused::( ) welches ist hier die beste version???

http://www.bassmasta.net/w/white_stripes,_the/

sry, falls ich euch nerve. :confused::(
 
oha da is ja einiges :rolleyes:
also ich fang immer bei denen mit den meisten sternen an aber wie gesagt
es sind nicht immer die ersten oder die 100% correct-tabs die besten
also ausprobieren, man merkt ja schnell ob falsch is oder net ;)

aber oho :D
>Annerkennung< :cool:
mmn is die nummer eins richtig habs grad selber gespielt bis auf "part c" is glaub ich alles richtig
 
danke. :) aber wo ist dann ''Part C'' richtig?? :D
ich weiß ich nerv. :p aber das mach ich doch gerne. ;)
 
das sind ja wieder ansprüche hier :D ne ne :D
mmn bei nummer drei

edit:natürlich so
A-----------------0-0-0-0-0-0-0-0
E-3-3-3-3-3-3-3-3----------------
 
ich weiß. ich bin sooo böse. :D
dankedankedanke. jetzt hab ichs, und muss dich/euch (zumindest fürs erste) nicht mehr auf die nerven gehn. :D :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben