Einsteiger-Lieder (wie komme ich an tabs?)

von motaboy, 14.07.08.

  1. motaboy

    motaboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 14.07.08   #1
    Hi

    Dank den vielen threads mit anfängern-liedern weiß ich jetzt was ich üben will, allerdings find ich im ganzen netz keine guten tabs für folgende lieder:

    White Stripes - Seven Nation Army
    Type O Negative - Black No.1
    Offspring - Self Esteem

    Ich such immer über 911tabs.com und könnte da jahre verbringen ohne nen guten tab zu finden, wie sucht/findet ihr eure tabs?

    schonmal danke :great:
     
  2. Andy714

    Andy714 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 14.07.08   #2
    Hi erstmal

    Am besten funktioniert es mit Google
    Interpret + Titel + bass tab dranhängen

    Oder du suchst über ultimate-guitar.com oder ähnliche seiten

    Ansonst hilft nur selbst raushören
     
  3. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 14.07.08   #3
    :D nun mal halt lang, also ich glaube wenn man einem blutigem anfänger sagt er solls raushörn gibt er gleich auf.

    also ultimate-guitar.com ist wie ich finde eine sehr gute seite da findest du eig. fast alles. hast du guitarPro? das soltest du dir holen ein seeeeehr gutes programm...
     
  4. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
  5. RollingStones

    RollingStones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Hessen => Fulda => Hünfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    522
    Erstellt: 14.07.08   #5
    für diese genannten bands gibt es zu 100% viele geeignete tabs im netz. das weiß ich, da ich diese schon selber gesucht habe. vor allen dingen nummer 1 und nummer 3 sind doch sehr beliebt.
     
  6. motaboy

    motaboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 15.07.08   #6
    erstmal danke für die schnellen antworten!

    mein problem ist eig das ich bei den ganzen verschiedenen tabs dann den überblick verlier und nicht so recht weiß welcher der richtige tab ist.
    nehmen wir zum beispiel self esteem: bei 911tabs.com finde ich 60 tabs, bei dem am höchsten bewerteten hör sogar ich beim 1. ton das es nicht stimmt. Und jeder tab sagt was anderes, so das ich nach 60 tabs so schlau bin wie davor...

    könntet ihr mir vllt die links zu den tabs geben die benutzt habt als ihr noch anfänger wart? ;) würde mir auf jedenfall sehr weiterhelfen

    edit:
    danke für den tip, jetzt weiß ich endlich wo die ganzen guten tabs sich versteckt haben... nähmlich in guitar pro :p
    thx!
     
  7. RollingStones

    RollingStones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Hessen => Fulda => Hünfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    522
    Erstellt: 15.07.08   #7
    das problem ist mir bekannt. deswegen mache ich es grundsätzlich so, dass ich mir aus allen tabs das beste raussuche. ich schreibe mir sozusagen meinen eigenen tab indem ich den song mehrmals stelle für stelle durchhöre und dann schaue, was die leute da so getabbt haben. wenn's passt wird das übernommen, wenn's nicht passt, suche ich in anderen tabs.

    ich suche gerade mal nach dem richtigen self esteem tab und setze es dann hier rein.
     
  8. Andy714

    Andy714 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 15.07.08   #8
    Du musst nicht unbedingt guitar pro kaufen.
    Lade dir lieber ein programm wie tuxguitar runter.
    Das kann die gp datein auch lesen und ist GRATIS :D
     
  9. Jungle Man

    Jungle Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Dawokeingutermusikladenis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 15.07.08   #9
    es sind nicht immer die ersten oder die 100% correct-tabs die besten
    ich hol meine immer auf bassmasta.net da finde ich meistens das richtige
    da ich self esteem grad selber mache :http://www.bassmasta.net/o/offspring/152129.html

    beim verse musst du halt wegen dem rythmus schaun aber is eigentlich ganz einfach

    edit: merk grad dass ich doch anders spiel als der da aber nur am ende vom intro und chorus nich
    -5-5-5-5-5- sondern
    ----3---3 A-saite
    --3---3 E-saite
    und den rest merkste dann schon
     
  10. RollingStones

    RollingStones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Hessen => Fulda => Hünfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    522
    Erstellt: 16.07.08   #10
    Richtig. So spiele ich das auch. (Die 3 noch zum Schluss)
     
  11. I.love.my.Bass

    I.love.my.Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.08
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #11
    Könnte jemand BITTE BITTE BITTE den Link von einer Richtigen Version von Seven Nation Army (White Stripes) hier reinstellen? Ich verlier da jedesmal den überblick und bin blutiger anfänger! :(

    ...wie wahr :great:

    I need help! :(
    Schonmal danke im voraus :)
     
  12. motaboy

    motaboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 17.07.08   #12
    ich kann dir auch nur wie die anderen das programm guitar pro oder tuxguitar (umsonst) empfehlen. da gibts bei emule n paar packages mit 59.000! tabs, da sind dann meist ein paar richtige dabei, guitar pro spielt es einem auch vor, so das man auch als einsteiger leicht hört obs richtig ist oder nicht.

    diesen tab benutze ich gerade, hört sich für mich am richtigsten an ;) aber wie gesagt, man braucht ein programm um die dateien öffnen zu können
     
  13. I.love.my.Bass

    I.love.my.Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.08
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.08   #13
    könntest du das tab nicht einfach hier reinkopiern??? :D währ nett von dir :)
    weil ich will iwie jetzt nichts runterladen, wegen dem einen lied!!! Bitte. :):)
     
  14. motaboy

    motaboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.07.08   #14
    hier mal als jpeg, ich hoffe man kanns lesen. zwar nur die 1. seite, aber viel abwechslung ist zum glück in dem lied nicht vorhanden ;)
     

    Anhänge:

  15. I.love.my.Bass

    I.love.my.Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.08
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #15
    kann die noten & so nicht wirklich gut erkennen. :( aber trotzdem danke!!
     
  16. I.love.my.Bass

    I.love.my.Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.08
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #16
    und weil ichs leider nicht lesen kann, frag ich euch nochwas (hoffentlich nerv ich euch mittlerweile nicht schon.:(:confused::( ) welches ist hier die beste version???

    http://www.bassmasta.net/w/white_stripes,_the/

    sry, falls ich euch nerve. :confused::(
     
  17. Jungle Man

    Jungle Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Dawokeingutermusikladenis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 19.07.08   #17
    oha da is ja einiges :rolleyes:
    also ich fang immer bei denen mit den meisten sternen an aber wie gesagt
    also ausprobieren, man merkt ja schnell ob falsch is oder net ;)

    aber oho :D
    >Annerkennung< :cool:
    mmn is die nummer eins richtig habs grad selber gespielt bis auf "part c" is glaub ich alles richtig
     
  18. I.love.my.Bass

    I.love.my.Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.08
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #18
    danke. :) aber wo ist dann ''Part C'' richtig?? :D
    ich weiß ich nerv. :p aber das mach ich doch gerne. ;)
     
  19. Jungle Man

    Jungle Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Dawokeingutermusikladenis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 19.07.08   #19
    das sind ja wieder ansprüche hier :D ne ne :D
    mmn bei nummer drei

    edit:natürlich so
    A-----------------0-0-0-0-0-0-0-0
    E-3-3-3-3-3-3-3-3----------------
     
  20. I.love.my.Bass

    I.love.my.Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.08
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #20
    ich weiß. ich bin sooo böse. :D
    dankedankedanke. jetzt hab ichs, und muss dich/euch (zumindest fürs erste) nicht mehr auf die nerven gehn. :D :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping