Wie lange halten eure Saiten ???

  • Ersteller SilenceofmySoul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SilenceofmySoul
SilenceofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
04.04.08
Beiträge
32
Kekse
13
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich habe die Vermutung das sich meine Spieltechnik bzw. Handhaltung, negativ, auf meine Saitenhaltbarkeit auswirkt.

Es kann aber auch irrglaube sein, da die Beanspruchung bei mir doch recht groß ist, deshalb teilt euch mal mit

- welche Saiten nutzt ihr
- bei welchem Musikstil
- wie lang spielt ihr pro Tag
- Fazit (wie lange hälts dann?)

Zu mir:

Ich spiele seit gut 2 Jahren Thomastik Saiten 10 auf 50.
Eigentlich eine etwas "gehobenere" Marke, von der man eine hohe Haltbarkeit erwarten müsste und der Sound entspricht genau meinen Klanglichen als auch spielerischen Vorstellungen.
Vorwiegend mache ich Blues/Funk & Rock Musik. Also von SRV, Hendrix, RHCP, EC und B.B. King...aber auch ab und zu mal ein bischen Metallica :D
Hört sich sicher jetzt recht komisch an, aber es ist selten das ich weniger als 5 Stunden pro Tag spiele (Student :rolleyes:), 7 Tage die Woche.
Fazit: nach exakt 2 Wochen (+/- 1 Tag) knackt mir die d-Saite weg.
Immer wieder. . .
Sicher lastet auf dieser Saite die meiste Zugspannung und oft genutzt wird sich auch, aber ich werde das Gefühl nicht los das irgendwas nicht stimmt.
Übrigens an der Gitarre liegts nicht . . .falls jemand an die Reiter denkt ;)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Danke....

...den hatte die Sufu mir vorenthalten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben