Crate Blue Voodoo 120

  • Ersteller der Bryan
  • Erstellt am
D
der Bryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
13.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Servus,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Blue Voodoo Head zu holen. Mir ist aufgefallen dass es da 2 verschiedene Ausführungen gibt.

Einmal die hier in Blau

http://jeff-watson.com/guitars/cratebv.jpg


und die in schwarz:

http://www.musicgoround-cary.com/catalog/BV120H.jpg


Soweit ich rausgefunden habe ist die blaue Ausführung eine ältere - ist die neuere Version somit eine überarbeitete oder ist das der technisch & soundmäßig komplett selbe Amp nur in anderer Farbe?

Gruß,

Bryan
 
Eigenschaft
 
Was ich weiß, werden die nicht mehr hergestellt...
 
Was ich weiß, werden die nicht mehr hergestellt...

Würde ich einfach mal so als Fehlinfo werten. Sie werden hergestellt und zwar als 50, 120 und ACHTUNG!!!! 300 Watt Top. Ob es einen Combo wie früher gibt weiß ich leider nicht.

Soweit ich im weiß ist die 120 Watt Version mit dem alten identisch (abgesehen vom Tolex)
Er wird mit 4 Endstufenröhren des Typs 6550 gespeist, ich meine das war früher genau so, und bei den 2 Kanälen ist es auch geblieben. Der 300er hat 6 Endstufenröhren, nur nebenbei.

ICh denk nicht das es einen unterschied gibt, jedenfalls konnt ich trotz nachlesens auf der Crate HP nichts darüber finden.

Abe geiles Top! Kann ich dir nur sagen, hab ihn einmal brüllen hören, und war hin und weg! Nicht sehr flexibel, aber was Monstergain angeht echt der helle Wahnsinn!
 
dat ding ist richtig flexibel ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben