Crate Blue Voodoo 120

von der Bryan, 16.07.08.

  1. der Bryan

    der Bryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    5.10.13
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #1
    Servus,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Blue Voodoo Head zu holen. Mir ist aufgefallen dass es da 2 verschiedene Ausführungen gibt.

    Einmal die hier in Blau

    http://jeff-watson.com/guitars/cratebv.jpg


    und die in schwarz:

    http://www.musicgoround-cary.com/catalog/BV120H.jpg


    Soweit ich rausgefunden habe ist die blaue Ausführung eine ältere - ist die neuere Version somit eine überarbeitete oder ist das der technisch & soundmäßig komplett selbe Amp nur in anderer Farbe?

    Gruß,

    Bryan
     
  2. Skullcracker

    Skullcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Wolfsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 16.07.08   #2
    Was ich weiß, werden die nicht mehr hergestellt...
     
  3. Kingx4one

    Kingx4one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.343
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    3.531
    Erstellt: 16.07.08   #3
    Würde ich einfach mal so als Fehlinfo werten. Sie werden hergestellt und zwar als 50, 120 und ACHTUNG!!!! 300 Watt Top. Ob es einen Combo wie früher gibt weiß ich leider nicht.

    Soweit ich im weiß ist die 120 Watt Version mit dem alten identisch (abgesehen vom Tolex)
    Er wird mit 4 Endstufenröhren des Typs 6550 gespeist, ich meine das war früher genau so, und bei den 2 Kanälen ist es auch geblieben. Der 300er hat 6 Endstufenröhren, nur nebenbei.

    ICh denk nicht das es einen unterschied gibt, jedenfalls konnt ich trotz nachlesens auf der Crate HP nichts darüber finden.

    Abe geiles Top! Kann ich dir nur sagen, hab ihn einmal brüllen hören, und war hin und weg! Nicht sehr flexibel, aber was Monstergain angeht echt der helle Wahnsinn!
     
  4. tom delonge

    tom delonge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.08   #4
    dat ding ist richtig flexibel ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping