mehr Strom auf dem Gigboard

H
H?rman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
17.03.04
Beiträge
724
Kekse
3.267
Ort
Springstille
Schönen Guten Abend!

ich plane mir jetzt endlich meine Effekte in ein Case zu bauen und habe mich für den ROCKCASE GIGBOARD PEDAL PACKER beim großen "T" entschieden.

https://www.thomann.de/de/rockcase_gigboard_pedalpacker.htm

das eingebaute Netzteil verfügt über 5x 9VDC und 1x12VDC Anschlüsse.

ich möchte auf dem Board folgende Effekte unterbringen:

- Ibanez WD7 Wah Pedal
- ROCKTRON BIG CRUSH Compressor
- Ibanez DS7 Distortion
- Hughes&Kettner Warp Factor
- Vox Bulldog Distortion
- Boss PS5 Super Shifter
- ARTEC SE-EQ8 GRAPHIC EQ
- Harley Benton Noise Gate

das sind 8 pedale bei 6 anschlüssen, da der 12VDC Anschluss an den Warp Factor ginge, blieben also 2 der 9VDC Pedale ohne Strom, die frage ist nun wie ich diese, möglichst über das Interne Netzteil mit welchem versorgen kann !

reicht es da aus wenn ich einen Verteiler wie diesen hier verwende ?

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc5.htm


mfg. Hörman
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht.
 
prinzipiell ja, aber du musst aufpassen, dass du das netzteil damit überlastest. zwei effekte dürften absolut kein problem sein, aber bei diesem verteiler würde ich an deiner stelle dann nicht alle anschlüsse ausnutzen.
 
prinzipiell ja, aber du musst aufpassen, dass du das netzteil damit überlastest. zwei effekte dürften absolut kein problem sein, aber bei diesem verteiler würde ich an deiner stelle dann nicht alle anschlüsse ausnutzen.

Mit seinen momentanen Effekten und einem 1A-Netzteil dürfte das schwierig werden.
 
ok, danke schon mal, was gibt es denn da noch für alternativen
 
Du könntest in das Case (wo noch Platz ist) einfach 1ne 3fach steckdose einbauen und da drin 2 Zusatz 9V Netzteile einstecken, dann das Interne NT auch daran anschließen und fertig. Ist zwar ein wenig gebastel aber am Ende haste was, was funktioniert :)
 
Mit seinen momentanen Effekten und einem 1A-Netzteil dürfte das schwierig werden.

hast du meinen beitrag überhaupt zuende gelesen?
ich hab doch klipp und klar geschrieben, dass das, so wie er es vorhat, übrig reicht - nur bei weiteren vorhaben dann aufpassen muss (größerer digitaleffekt, und schon sind alleine für den 200mA weg)
und btw: eine stromstärke war in dem link gar nicht angegeben - und wenn ich die 1A sicher gewusst hätte, hätte ich meinen beitrag noch optimistischer geschrieben ;)
 
ich hab das schon gelesen, ich habs aber so verstanden, als ob 1 A nicht reichen würden :D
 
jetzt wirds aber kompliziert:
@tigu: dich hab ich nicht mal gemeint, dir mach ich keinen vorwurf
@nachthaken xD: dir auch nicht, könntest aber trotzdem mal mehr bezug auf meine posts nehmen
@h?rman: brauchst keine alternative, das wird schon schiefgehen ;)
 
k dann kommt das board jetzt bei :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben