Günstiges Headset für Drummer ?

  • Ersteller oggyloc
  • Erstellt am
O
oggyloc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
19.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
ok ich habe mir alles nochmal durch gelessen und jetzte auch denn witz mit den hocker vestanden :p

welche eigenschaften brauch der pa denn um ein schlagzeug gut zu übertönen?

ach haben wir erwähnt das der pa für gesang ist :p

edit: weiß es passt nich ganz aber was haltet ihr davon https://www.thomann.de/de/the_tbone_hc_95.htm
???
 
Eigenschaft
 
pauschal:

Das Geld is rausgeschmissen...

bzw. wenn du darüber singen willst...vergiss es bitte schnell wieder^^
 
ok danke das war sehr info reich danke -.-

könnte bitte wer anders die frage beantworten?^^
 
naja ihr nennt es stur ich nenne es unwissend :p

ok wir schicken denn mal alles back ^^

könntet ihr mal ein anständiges mic posten?also nen hydr.?
 
könntet ihr mal ein anständiges mic posten?also nen hydr.?
Könnte ich wenn ich wüsste was hydr.? bedeuten soll.
hydraulisch?
hydrolitisch?....................?
 
naja ebend nen headset mic :p
 
Hallo mal wieder,

welcher Einsatzzweck (Musikrichtung etc.), welches Budget (wieviel wollt Ihr ausgeben)? Ggf. mal in der Mikrofonecke weiterlesen und dort anfragen: https://www.musiker-board.de/vb/f17-live-mikrofone-vocal/.
Eins vorweg: Wenn Ihr meint, ein gutes Headset-Mikrofon für billiges Geld (unter 200,- EUR) zu bekommen, würde ich es lieber lassen und erst einmal in vernünftige Handmikros investieren...

Gruß,
Wil Riker
 
nja aber als drumer immer denn kopf zum mic halten ist nich da wahre^^
 
Also ich bin auch Drummer, und hab da kein Problem mit. Ich find das viel praktischer mit nem normalen Mikro, weil man nicht son lästiges Teil um hat, und wenn man nich singt das Mik einfach wegdrehen kann. Außerden finde ich das ein Headset äußerst beschissen aussieht (siehe Die Ärzte).
Aber da liegts warscheinlich nichtmal am Headset...

Viele Grüße,
Dan
 
...wenn man nich singt das Mik einfach wegdrehen kann.

Wichtig nur, daß der Tonmensch das auch mitkriegt und den Kanal stummschaltet, sowie selbigen rechtzeitig auch wieder ein-... ;) :D


domg
 
Stimmt, das ist ein meist unlösbares Problem. Ich benutze deswegen ein Mikro mit Schalter, auch wenn es dem Tonmensch am Anfang nich ganz so gefällt :p, und Nein, mein Schalter macht keine Geräusche beim ein- und ausschalten.

Viele Grüße,
Dan
 
...und Nein, mein Schalter macht keine Geräusche beim ein- und ausschalten.

Und Du singst nie eine Zeile ohne Mikro, denkst "shit" und lässt dann die Hi-Hat weg, um einzuschalten? Hand auf's Herz!
:D
 
Und Du singst nie eine Zeile ohne Mikro, denkst "shit" und lässt dann die Hi-Hat weg, um einzuschalten? Hand auf's Herz!
:D

Da gabs doch mal was...
Wie hießen denn diese automagischen Mikrofon-Mute-Prömpel zum Einschleifen in die Strippe mit (Infrarot?) Näherungssensor?
 
... Näherungssensor?

Stimmt! Ja... da war was... dann muß der singende Geräuscherzeuger nur noch daran denken, das Mikro rechtzeitig ranzuziehen.

Aber wir schweifen... bald kommt der "böse" MOD! :D
 
Stimmt! Ja... da war was... dann muß der singende Geräuscherzeuger nur noch daran denken, das Mikro rechtzeitig ranzuziehen.

Ah, ich habs wieder:
http://optogate.com/

Leider sind die nahezu nicht zu ergoogeln, wenn man nach "Automute", "Automatische Stummschaltung" etc. sucht. Gefunden habe ich es dann mit "Automatischer Mikrofonschalter".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben