Gesucht:einfache Riffs mit gutem Klang

D
DeBiba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
13.03.08
Beiträge
155
Kekse
129
Ort
Bleialf
HI!
also wir fahren bald auf klassenfahrt leider^^
und da wollt ich meinen bass mitholen nun suche ich ein paar einfache melodienen oder Riffs die jeder kennt also aus bekannten liedern sein sollten so ein bisl zum angeben.^^
am besten aus dem rock
vllt habt ihr ja ein paar vorschläge
danke schon mal im voraus
GRuß
debiba
 
Eigenschaft
 
Mission Impossible,Pink Panther,James Bond,Mario,Zelda,Simpsons....
www.bassmasta.net
 
thx kann mir vllt jmd noch ein paar melodienen nennen die jeder kennt also simpsons usw hab ich
danke schon mal geniale seite
 
thx kann mir vllt jmd noch ein paar melodienen nennen die jeder kennt

Versuch doch mal Sachen von Bach, Beethoven oder Mozart zu spielen (getappt, sonst wird das nichts) - ich meine, ''Für Elise'' kennt doch jeder?. Solltest halt Noten lesen können.

PS: Hoppla... ''einfach''.
Was sich auch zum rumprahlen eignet ist meiner Meinung nach Dune Tune :)D). Kennst zwar keiner, hört sich aber nett an.
 
Für Elise ist nicht schwer...Gibts auch für GP5. Gibt auch noch Overture in G (Oder so) und eins von Jetro Thrull wo mir grad auch der Name entfallen ist ;)
 
eine kleine nachtmusik ;)
 
Another One Bites The Dust? :D

Zum rumprahlen eignet sich Can't Stop, da werden die Augen immer groß :eek:
Außer es ist noch ein Bassist anwesend
 
was zum mitsingen ist auch:
beatsteaks- i don't care as long as you sing
dürften auch ziemlich viele kennen

PS.:du darfst deinen bass mitnehmen?
aku? oder e-? wäre ja auch mal ne maßnahme bin im september auch für ne woche auf klassenfahrt
 
e- mit amp hatte überlegt meine top + 410erbox mitzunehmen läuft aber dann wohl doch auf die 30w att hinaus^^
 
By The Way oder so ähnlich von den Chili Peppers....
Hysteria von Muse...

Aber generell würde ich sagen: Sachen, wo die anderen Leute mitsingen können oder so. Also was "massentaugliches" :great:
 
come as you are - nirvana auf jeden fall, kennt jeder und meiner meinung nach klingt es auch gut und einfach ist es sowieso
 
Seven Nation Army von den White Stripes. Sehr easy!
 
eine kleine nachtmusik ;)

hehe, noch jemand mit ner schwäche für den guten mozart. ich kann dir nur zustimmen.
das stück kennt echt jeder und zum angeben sind klassische Stücke eh immer das non plus ultra. machen all die großen auch oft auf ihren konzerten;)

@DeBiba:

wenn du magst kann ich die gescannten noten mal einstellen. sind von meiner musiklehrerin, dürften also stimmen.

bis denn^^
 
intro von lifting shadows off a dream
 
Money - Pink Floyd
 
sry war in urlaub wd ja wäre geil wenn mir jemand die noten einstellen könnte thx shcon mal
gruß
debiba
 
Hier: Rammstein - Amour
Davon die Begleitung der Gitarre auf Bass spielen....coole Melodie und hört sich geil an....Gitarre fängt in der ersten Strophe an, wenn der Sänger anfängt zu singen...

Text: Die Liebe ist ein wildes Tier...
g---------------------------------------1-h-0---
d------1-------1------------3--------1----------
a---3-------3------3----1--------3--------------
e-----------------------------------------------
 
ich zweifel eher algemein daran, dass man auf ner Klassenfahrt mit Bassriffs Leute beeindrucken kann. Zu ner anderen Zeit vllt schon. Aber doch nicht auf Klassenfahrt. Da hat man doch andere Flause im Kopf
Lass den Bass zu hause, dann kann er auch nicht kaputt gehen. Und mach ordentlich einen drauf^^
 
Nur um Mädels zu beeindrucken kann man auch was anderes machen. :D
 
gerade eben. Auf ner KLassenfahrt den Bass rausholen ist ungefähr so wie, wenn Opa ne Gitarre rausholen würde und Smoke on the Water spielen würde. Haut glaub ich nicht rein und verfehlt eher die wirkung. Vor allem weiß ich nicht in wie weit die meisten Leute den Bass überhaupt zu schätzen wissen und ihn überhaupt "verstehen" können, auch wenns komplex wird.
Bestes Beispiel: bei mir früher inner Schulband ruft einer zu mir, der ich da grad schwieriges Zeug runtergespielt hab, "Spiel mal "Sevenation Army"!!!"
Ich fang an zu spielen und meine Stimmung geht sofort auf null, alle anderen fandens toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben