Gesucht:einfache Riffs mit gutem Klang

von DeBiba, 20.07.08.

  1. DeBiba

    DeBiba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    15.10.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Bleialf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 20.07.08   #1
    HI!
    also wir fahren bald auf klassenfahrt leider^^
    und da wollt ich meinen bass mitholen nun suche ich ein paar einfache melodienen oder Riffs die jeder kennt also aus bekannten liedern sein sollten so ein bisl zum angeben.^^
    am besten aus dem rock
    vllt habt ihr ja ein paar vorschläge
    danke schon mal im voraus
    GRuß
    debiba
     
  2. jonny129

    jonny129 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.07
    Zuletzt hier:
    26.04.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #2
    Mission Impossible,Pink Panther,James Bond,Mario,Zelda,Simpsons....
    www.bassmasta.net
     
  3. DeBiba

    DeBiba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    15.10.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Bleialf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 20.07.08   #3
    thx kann mir vllt jmd noch ein paar melodienen nennen die jeder kennt also simpsons usw hab ich
    danke schon mal geniale seite
     
  4. I'm_Google

    I'm_Google Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Bodenseeregion
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    5.267
    Erstellt: 20.07.08   #4
    Versuch doch mal Sachen von Bach, Beethoven oder Mozart zu spielen (getappt, sonst wird das nichts) - ich meine, ''Für Elise'' kennt doch jeder?. Solltest halt Noten lesen können.

    PS: Hoppla... ''einfach''.
    Was sich auch zum rumprahlen eignet ist meiner Meinung nach Dune Tune :-)D). Kennst zwar keiner, hört sich aber nett an.
     
  5. jonny129

    jonny129 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.07
    Zuletzt hier:
    26.04.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #5
    Für Elise ist nicht schwer...Gibts auch für GP5. Gibt auch noch Overture in G (Oder so) und eins von Jetro Thrull wo mir grad auch der Name entfallen ist ;)
     
  6. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 20.07.08   #6
    eine kleine nachtmusik ;)
     
  7. Reki

    Reki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    540
    Erstellt: 20.07.08   #7
    Another One Bites The Dust? :D

    Zum rumprahlen eignet sich Can't Stop, da werden die Augen immer groß :eek:
    Außer es ist noch ein Bassist anwesend
     
  8. BrEmSnIx

    BrEmSnIx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    3.628
    Erstellt: 21.07.08   #8
    was zum mitsingen ist auch:
    beatsteaks- i don't care as long as you sing
    dürften auch ziemlich viele kennen

    PS.:du darfst deinen bass mitnehmen?
    aku? oder e-? wäre ja auch mal ne maßnahme bin im september auch für ne woche auf klassenfahrt
     
  9. DeBiba

    DeBiba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    15.10.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Bleialf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 21.07.08   #9
    e- mit amp hatte überlegt meine top + 410erbox mitzunehmen läuft aber dann wohl doch auf die 30w att hinaus^^
     
  10. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 21.07.08   #10
    By The Way oder so ähnlich von den Chili Peppers....
    Hysteria von Muse...

    Aber generell würde ich sagen: Sachen, wo die anderen Leute mitsingen können oder so. Also was "massentaugliches" :great:
     
  11. Muradhin

    Muradhin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 22.07.08   #11
    come as you are - nirvana auf jeden fall, kennt jeder und meiner meinung nach klingt es auch gut und einfach ist es sowieso
     
  12. HellsKitchen

    HellsKitchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.08   #12
    Seven Nation Army von den White Stripes. Sehr easy!
     
  13. Timma

    Timma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    535
    Erstellt: 24.07.08   #13
    hehe, noch jemand mit ner schwäche für den guten mozart. ich kann dir nur zustimmen.
    das stück kennt echt jeder und zum angeben sind klassische Stücke eh immer das non plus ultra. machen all die großen auch oft auf ihren konzerten;)

    @DeBiba:

    wenn du magst kann ich die gescannten noten mal einstellen. sind von meiner musiklehrerin, dürften also stimmen.

    bis denn^^
     
  14. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 24.07.08   #14
    intro von lifting shadows off a dream
     
  15. Muradhin

    Muradhin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 24.07.08   #15
    Money - Pink Floyd
     
  16. DeBiba

    DeBiba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    15.10.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Bleialf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 24.07.08   #16
    sry war in urlaub wd ja wäre geil wenn mir jemand die noten einstellen könnte thx shcon mal
    gruß
    debiba
     
  17. Cymon

    Cymon 24/7 Bassist HFU

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    16.183
    Erstellt: 24.07.08   #17
    Hier: Rammstein - Amour
    Davon die Begleitung der Gitarre auf Bass spielen....coole Melodie und hört sich geil an....Gitarre fängt in der ersten Strophe an, wenn der Sänger anfängt zu singen...

    Text: Die Liebe ist ein wildes Tier...
    g---------------------------------------1-h-0---
    d------1-------1------------3--------1----------
    a---3-------3------3----1--------3--------------
    e-----------------------------------------------
     
  18. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 25.07.08   #18
    ich zweifel eher algemein daran, dass man auf ner Klassenfahrt mit Bassriffs Leute beeindrucken kann. Zu ner anderen Zeit vllt schon. Aber doch nicht auf Klassenfahrt. Da hat man doch andere Flause im Kopf
    Lass den Bass zu hause, dann kann er auch nicht kaputt gehen. Und mach ordentlich einen drauf^^
     
  19. Cymon

    Cymon 24/7 Bassist HFU

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    16.183
    Erstellt: 25.07.08   #19
    Nur um Mädels zu beeindrucken kann man auch was anderes machen. :D
     
  20. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 25.07.08   #20
    gerade eben. Auf ner KLassenfahrt den Bass rausholen ist ungefähr so wie, wenn Opa ne Gitarre rausholen würde und Smoke on the Water spielen würde. Haut glaub ich nicht rein und verfehlt eher die wirkung. Vor allem weiß ich nicht in wie weit die meisten Leute den Bass überhaupt zu schätzen wissen und ihn überhaupt "verstehen" können, auch wenns komplex wird.
    Bestes Beispiel: bei mir früher inner Schulband ruft einer zu mir, der ich da grad schwieriges Zeug runtergespielt hab, "Spiel mal "Sevenation Army"!!!"
    Ich fang an zu spielen und meine Stimmung geht sofort auf null, alle anderen fandens toll.
     
Die Seite wird geladen...

mapping