Suche gutes Einsteiger selbst-Lehrbuch.

  • Ersteller Chillakilla
  • Erstellt am
C
Chillakilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
05.06.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

Seit heute morgen habe ich ein Schlagzeug (ein gar nicht so schlechtes) von meinem Onkel bekommen der es wegschmeißen wollte. Da hab ichs mir dann unter den Nagel gerissen.
So heute war einer der besten schlagzeuger nord-deutschland bei uns und hat mir alles richtig eingestellt. (Ist ein bekannter von meiner Mutter :) ) Markus heißt der mit Vornamen weiter weiß ich nicht :cool: aber ist ja eigentlich auch egal :D.

Nun möchte ich mal fragen ob ihr mir nicht ein schönes Einsteiger selbstlehr buch vorschlagen könntet. Ich spiele eigentlich Bass und nehme dabei auch Unterricht aber ich möchte jetzt wo das Schlagzeug bei uns steht ein bisschen was lernen.

Also so zu sagen ein Grundkurs bräuchte ich mal...

Kann zwar schon ein ganz bisschen was aber nur so"auswendiggelerntes" also einfahc abgeguckt von dem Shclagzeuger heute der hat mir mal so ein anfänger kram gezeigt...

Wäre halt cool so ein schönes Buch das ich mal das mit dem zählen usw. etwas besser lernen kann.

naja ihr wisst schon was ich meine. ;)

//EDIT: Ach ja ich habe ein normales Akkustik-Schlagzeug und möchte so in die Richtung Rock gehen. Außerdem so die Breakbeats finde ich schon sehr cool.

mfg
 
Eigenschaft
 
C
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: *pushen* verboten - wir haben es ja zur Kenntnis genommen. ;)
Du hast zwar so manches geschrieben, aber es fehlen dann doch ein paar Infos.

Also: Wie Musik und speziell Rhythmus-erfahren bist du? Als Bassist müsstest du dich ja eigentlich mit 8tel, 16tel, 4/4-Takt, 6/8-Takt, etc. auskennen, aber da du nichts geschrieben hast wie lange du z.B. schon spielst muss man raten.
Wie ernst oder eher spielerisch willst du rangehen? Ist auch in Kombination mit deinem Alter zu sehen.
Willst du ein Buch "für alles"? Oder lieber verschiedene Bücher für verschiedene Teilbereiche?

Als Buch-Ideen:
http://www.musik-service.de/AMA-Ich-werde-Schlagzeuger-prx395739711de.aspx wenn du bei null anfängst. Da wird dann auch erklärt, was die unterschiedlichen Notenlängen eigentlich bedeuten, ...
http://www.amazon.de/Modern-Drumming-Lernprogramm-Solostücken-Schlagzeugschule/dp/3928825240 und die weiteren Bände sind dann schon (einiges) anspruchsvoller.
Als Ergänzung zu den anderen Büchern noch http://www.notenbuch.de/product.aspx?id=5937&Lookup=stick control&google=1
Falls du masochistisch veranlagt bist, kannst du dir noch http://www.notenbuch.de/product.aspx?id=449071&Lookup=the new breed revised edition&google=1 fa anschauen.
 
naja hab jetzt schon ein Buch :)

Das ist ganz gut^^
 
Modern Drumming 1 oder so was :D

Hab ich im Musikladen gekauft.... also der Anfang gefällt mir super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben