Einsteiger E-Gitarre (Set) / Anfänger sucht Beratung

  • Ersteller Tschisma
  • Erstellt am
soda, soweit so gut :) Nur, jetzt kommt der Knackpunkt ...
Ich habe in meiner Nähe kein Musikgeschäft welche die Gitarren lagernd haben obwohl ich eine Kaufabsicht geäußert habe :rolleyes:

Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen, sondern i will das Ding ja mal gscheit in den Händen halten anschaun, beschnuppern (*g*) etc...

I hab gelesen dass div. versandhäuser eine Geld Zurück Garantie anbieten .. ! Funktioniert das wirklich so einfach, denn dann lass i mir einfach die 2 zusenden (abwechselnd halt) und probier sie aus ! Den Amp kaufe ich mir ja sowieso also nehme ich den ja so oder so !

@InRuins Quicklocks sind bereits auf meiner Bestellliste hehe, man gönnt sich ja sonst nichts !
@ Wishbone Danke das hat mir sehr geholfen, ich habe direkt die Zubehörteile die du mir nahe gelegt hast in den Bestellkorb mitreingenommen ! :great:
Kursmäßig werde ich auf alle Fälle mal Bücher kaufen, aber auch bei meinem Vater n bisschen was abschauen (spielt nur ab und zu mal mit der Klassik Gitarre)

Lg
 
Naja da smit dme Bestellen und wieder zurückschicken ist schon ehrlich ein Problem, nicht jeder Versand macht so etwas mit. Weil es ja unnütze Kosten für einen Betrieb sind.
 
hm, dann werd ich wohl einen Ausflug in die noch größere Stadt in Kauf nehmen müssen :)

Wobei das witzige ist ja dass ich eigtl. fast in Innsbruck wohne (Hauptstadt von Tirol :p) und da wunderts mich gscheit dass ich nichts gefunden habe o_O :screwy:

Weil i denks mir auch grad, dass es im Prinzip nicht die feine Art ist , die Gitarren auszuprobieren etc. und sie dann wieder zurücksenden ! Kann auf die Dauer ja wertmindernd sein imho :rolleyes:
 
Wie das genau abläuft habe ich keinen Plan, aber ich glaube sie müssen es als Retoure verkaufen dann
 
Jedes EU-Land mußte die sog. Fernabsatzrichtlinie in nationales Recht umsetzen. Danach hat man - in Du zumindest - bei Käufen über Telefon, Internet etc. 2 Wochen Rückgaberecht, man muß natürlich die Ware sehr, sehr pfleglich behandeln, sonst kann der Händler hierfür eine Entschädigung verlangen, wenn die Ware beschädigt ist.
Es ist nicht die feine Art, aber wenn man es einmal aus Verlegenheit macht, ist es m.E. okay. Ansonsten mag ich dieses "Hin und her" auch nicht.

C.
 
hm, naja, das mag ich nicht wirklich machen, wenn dann wirklich etwas sein sollte ists dem händler gegenüber wohl auch nicht fair !
Ich werde morgen mal nach geschäften in innsbruck ausschau halten, da muss es ja was geben !
 
Soda, jetzt habe ich einen kleinen Shop gefunden *hehe* Warte nur noch auf die Email ob er die 2 lagernd hat , dann gehts los :)
 
Morgen Com,

habe heute die Antwort vom händler bekommen !

Hallo Raphael,

leider habe ich derzeit keine der beiden Modelle am Lager! Die Ibanez Gitarre könnte ich aber innerhalb 2 Tagen im Haus haben! Du müsstest mich nur wissen lassen, welches Finish du gerne hättest! Die Gitarre kostet € 199.-! Bei der Yamaha Gitarre könnte es etwas länger dauern, dieses Modell kostet € 229.-!

Meiner Meinung nach ist die Ibanez Gitarre die bessere Wahl von den beiden was Preis-Leistung betrifft, weshalb es für mich auch kein Problem wäre diese unverbindlich zu bestellen! Mit den Pacifica Modellen hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, davon würde ich dir eher abraten!

Also gib mir einfach Bescheid, was du tun willst!

Der Vox Verstärker ist bei uns lagernd!!!


Mit freundlichen Grüßen

Philipp Schwaizer

Was sagt Ihr denn so dazu ? :)
Und das "Finish" ist die Farbe oder *g*
 
Mit Finish ist Farbe und Oberfläche gemeint, also auch, ob Klarlack, geölt, deckend lackiert etc..

Keine Ahnung, warum er Dir unbedingt die günstigere (und gute) Ibanez verkaufen will, vielleicht ist da die Marge höher :) Oder er will das GEschäft bald machen anstatt auf die Yamaha zu warten. Aber da muß keine "böse" Absicht dahinterstecken, die Ibanez ist ihr Geld wert.

C.
 
ok danke :)
Ich werde sie mir anschauen und mich von Ihm beraten lassen warum gerade die und nicht die teurere ! Vllt. hat er ja vernünftige Argumente, aber ich denke 199 € für diese Gitarre ist ein fairer Preis !

Danke an alle, ich melde mich wenn ich sie angespielt habe, aber jetzt gehts erst mal ne woche nach Dublin :D:rock:
 
hier aufm Flohmarkt (warum neu kaufen wenns gebraucht viel billiger geht) hab ich gerad folgendes gefunden:
Gitarren:
Ibanez SA120 in Charcoal Brown -> 200 € (Neupreis 300 €)
Samick "Skulls and Bones" -> 220 € (Neupreis weiß ich nich)
Ibanez RG-321 EX -> 220 € (Neupreis 350 - 400)
Amps:
Peavey Studio Pro 112 -> 110 € (Neupreis ca. 280 €)
Fame GTA 40 AMP -> 200€ (Neupreis ca. 330 €)
H&K Attax 80 Combo -> 150 € (Neupreis ka^^)
VOX VR 30 -> 190 € (Neupreis ca. 260 €)

Also vielleicht ist das ja auch ne alternatve für dich :)
 
oha, danke fürs raussuchen !
Das Prob ist nur, dass ein Freund gleichzeitig mit mir anfängt, also brauchen wir 2 gitarren die sich in etwa ähnlich sind ! :(

Denn es wäre sicher optimaler wenn wir beide die selbe haben oder iss das egal ? :D
 
Das ist egal, jeder muß mit seiner Gitarre selbst gut klarkommen. :)
 
Denke auch, dass das keinen Unterschied macht! Spiele mit nem Freund zusammen der völlig anderes Equipment spielt als ich (er eher Blues, Jazz ich nun doch das Vollbrett) und es klappt gut. Also das sollte am Ende nicht entscheidend sein.
 
hm, von solchen sets wurde mir eigtl. von anfang an abgeraten ... :D
Kanns ja weder ausprobieren noch die quali überprüfen ... ?!

Lg
 
Yamaha Instrumente sind eigentlich ok. Habe von denen noch keinen Schrott gesehen... Aber bei Nichtgefallen kannst du das Set doch zurückgeben. Dafür garantiert Lidl doch....
 
hm, naja, in der zwischenzeit bin ich denke ich schon soweit, dass ich mir eine von nem Profesionellem Shop holen werde inkl. vernünftigem Amp + Zubehör !
Und wenn ich mir denke dass ich 400 € ausgebe für eine "gute" anfängergitarre + einen vernünftigen Amp , dann bin ich mir mir nicht sicher ob das was gscheits iss :D

Aber danke auf alle Fälle für das Angebot :)

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben