Red Box für Line-Out unbedingt notwendig?

  • Ersteller Benjamingschoess
  • Erstellt am
Benjamingschoess
Benjamingschoess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.22
Registriert
05.07.06
Beiträge
135
Kekse
262
Ort
Innsbruck
Hallo,
ich habe einen H & K Switchblade 50, dieser Besitzt meines Wissens nach keinen Line-Out. Ich frage mich nun, ob ich über den Speaker Out direkt in die Anlage bzw. Aufnahmegerät fahren kann? Oder benötige ich hierfür wirklich die Red Box?
Wie ist es mit den Impedanzen wenn ich ohne DI-Box direkt aus dem Speaker Out fahre?
Danke schon mal im Voraus,
Ben
 
Eigenschaft
 
ob ich über den Speaker Out direkt in die Anlage bzw. Aufnahmegerät fahren kann? Oder benötige ich hierfür wirklich die Red Box?
können schon, aber die anlage/aufnahmegerät wird dabei kaputtgehen, da sie nicht für solche hohen pegel bzw. spannungen ausgelegt sind.
daher wirst du so etwas wie eine red box brauchen. vorsicht: du musst aber an die red box auch einen lautsprecher anhängen, da die röhrenendstufe unbedingt eine last braucht, die die red box aber nicht liefert! das heißt die red box alleine reicht nicht für leises recording. wenn das dein ziel ist, brauchst du noch einen power-attenuator (THD Hotplate z.b.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben