Sound, wie in der Belch-Mülltonne

  • Ersteller cv-bernd
  • Erstellt am
C
cv-bernd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.12
Registriert
29.05.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

wir haben einen recheckigen Kellerraum Steinwände, Betondecke und -fußboden) mit einem Schallschutzfenster versehen, damit die Musik weitestgehend nicht nach außen dringt. Die Wände und die Decke mit Eierkartons ausstaffiert, den Boden mit Teppich ausgelegt, aber an dem halligen Klang hat sich nur unwesentlich etwas verbessert. Nun sind wir mit unserem Latein am Ende. Wer hat einen Vorschlag, was man noch machen kann, bzw. was wir falsch gemacht haben?

Gruß, Bernd
 
Eigenschaft
 
Hier mal ein Link zum Thema Eierkartons: http://www.sengpielaudio.com/Eierkartons.pdf
Die würde ich also ganz schnell wieder entfernen, denn sie bringen (fast) nichts und erhöhen die Brandgefahr um ein Vielfaches.

Ansonsten gibt es in diesem Subforum ungefähr 200 Threads, die exakt euer Problem von allen Seiten beleuchten. Einfach mal ein bisschen stöbern, da wirst du jede Menge Ideen und Lösungen finden.
 
bzw. was wir falsch gemacht haben?

Eierkaton ist TOP Equipment zum Aufbewahren von Eiern. Zum Schalldämmen sind sie so gut geeignet wie eine hydraulische Presse zur Aufbewahrung von Eiern.
Zur Schalldämmung nimmt man Noppenschaumstoff, Schwere Vorhänge, Sofas,...
 
jedesmal die selbe Kacke, neuer User mit einpaar Posts und derselben Frage mehrmals die Woche :screwy:
 
wow...ich bin von der freundlichkeit, zuvorkommenheit und höflichkeit echt schwer begeistert....:eek:

zum thema: wir haben eierkartons an der schrägen wand (dachschräge), an der unser drummer sitzt. und wir(!) finden, dass das schon was bringt. allerdings nicht dämmtechnisch, sondern eher verteilermäßig. die becken klatschen nicht ganz so penetrant und die snare ist auch etwas entschärft. die schräge ist tierisch steil (ca 4°5-60° oder kochwäche =>sparwitz...sorry) und durch die strukturierung der eierfächer ist das schon nicht ganz so übel. natürlich ist es keine brauchbare dämmung, aber wenn amn die kartons schwarz ansprüht, sieht´s auch noch cool aus :D
 
benutz die suchfunktion und gib "eierkarton" oder "eierpappe" ein, dann wirst du wissen warum wir nicht gerade freundlich reagierten. dazu gibts bestimmt schon zig tausend einträge.
ps: lies mal diesen thread: warum bringen eierpappen nichts
und umbedingt anschauen zur verbesserung der raumakkustik: http://www.mikasmietshaus.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben