Bester Sound im Raum

von Kaputt, 25.01.08.

  1. Kaputt

    Kaputt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.08
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #1
    Hallo zusammen
    Folgendes:
    - Raumgröße ca. 7x4m und fast 4m hoch.
    - Boden: Teppich
    - kurze Wände: die eine Wand Eigenkonstruktion aus Gipsplatten-Dachdämmwolle-Gipsplatten + Eierkartons. An der anderen ist ein Podest das auch mit Gipsplatten + Eierkartons bis ca. 1,70m höhe verkleidet ist.
    - lange Wände: nackt
    - Decke: nackt

    Unsere Idee: lange Wände mit Noppenschaum (5cm dick) 3m hoch bekleben und die Decke mit einem Teppich tiefer hängen.

    Wir machen alle relativ laute Musik (Punkrock) und wollen den Raum möglichst gut klingen lassen, so dass man evtl. auch darin aufnehmen kann.
    Es geht um möglichst guten Sound im Raum, nach außen ist's egal.

    Ich wäre dankbar um Ratschläge & Anregeungen von Leuten die mit sowas Erfahrung haben.

    Viele Grüße
    Kaputt;)
     
  2. basszilla

    basszilla Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    858
    Ort:
    BERLIN!
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.709
    Erstellt: 30.01.08   #2
    Ok Eierkartons bringen was (aber nix tolles)
    schaut euch lieber nach ner riesen rolle MOLTON um
    schwarz 130cm breit 30m lang 80 € euro bezahlt und den ganzen raum damit abgehangen

    siet 1a aus stinkt nicht, brennt nicht, und macht die ultimative puff optk:cool:

    ne im ernst ich hatte den vergleich in dem ich 2 wände mit eierpappen "bearbeitet" habe

    aber da ich das molton zeitglich bestellt habe und eigendlich als Deko/dämmer haben wollte habe ich schon gemerkt das der stoff mehr birngt als die Eierpappen

    fazit schöne schwarze Wände und ultrareduzierter Hall im Raum!!!

    so und bevor jemand sagt "das hab ich dir doch gleich gesagt"
    das forum wurde ja erstmal voreilig geschlossen ohne das ich mich rechtfertigen konnte!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping