kann mich nicht zwischen zwei fender gitarren entscheiden

  • Ersteller Fenderpatrick
  • Erstellt am
F
Fenderpatrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
07.08.08
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
bayreuth
hallo
ich möchte mir gerne eine neue fender gitarre gönnen und zwar habe ich zwei zur aussicht
einmal die FENDER MEX STD STRAT MN CR UPGRADE oder
diese FENDER MEX STD STRAT MN MDW UPGRADE
vom preislichen her kosten sie alle beide 430 € beim thoman ...
meine frage jetzt kann mir jemand helfen weclhe von den beiden bessa ist oder hat schon jemand erfahrung damit gemacht . ich spiele jetzt 4 jahre so in der richtung Jazz-blues und rock
danke für euere Hilfe
patrick
 
Eigenschaft
 
Wie sollen wir Dir denn sagen können welche der beiden Gitarren besser (für Dich) ist :confused:

Speil beide an und entscheide dann, welche Dir besser gefällt. Das kann Dir hier beim besten Willen keiner abnehmen.
 
ja ich meine welche erfarung habt ihr damit gemacht ?
ich weis ja kaum welche bessa ist so gut bin ich auch net ....
sorry
 
das ist dieselbe gitarre, die unterscheiden sich nur farblich: CR = cherry red, MNW = midnight wine

die hat ein ahorngriffbrett (MN = Maple Neck), hat also etwas mehr twang im sound.
wen du es klanglich etwas runder (jazz?) haben möchtest, könntest du eine mit palisandergriffbrett (RW = rosewood) ausprobieren.
kannst aber mit beiden das spielen, was du vorhast
hast du keine möglichkeit, irgendwo die gitarren anzuspielen? es lohnt sich auch eine kleine reise, wenn man dann genau weiss, was man will
 
ich weis ja kaum welche bessa ist so gut bin ich auch net ....
Naja welche besser ist ja im Endeffekt dir überlassen :D
 
danke für deinen beitrag
also ich habe mrogen geburtstag und da fahren wir eben zum thoman und darf mir eine aussuchen und eben im preis von 400- 450 euro und da habe ich mir eben die gedacht aber da ich sowieso mehr so richtung jazz spiele und improvisiere denke ich mal das die hier für mich am geeinetesten wäre https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_strat_mn_cr_upgrade.htm
 
Naja wenn ich Jazz spielen würd würd ich eher die in Midnight Wine nehmen. Die klingt runder :screwy::screwy:

Man nimm die die da am besten ist. Das sind die gleichen Gitarren. :D

Gruß, Flo
 
Nimm doch beide :D

..du kannst dir ja beide schicken lassen und dich für eine entscheiden, falls du die Kohle hast. Ich hab auch ne MIM, allerdings noch das Modell vor dem upgrade, damit machst du sicher nix falsch, egal ob jetzt rw oder mn... Nimm doch was besser gefällt!
 
Ja. Upgrade heißt, gegenüber dem Vorgängermodell sind ein paar Verbesserungen gemacht worden. Warum muss es Fender sein? Die Mex in dieser Preisklasse sind nicht so der Brüller... Wenn du zum Thomann gehst, guck dir auch mal die Blades an und dann noch die hier: https://www.thomann.de/de/fender_lite_ash_stratocaster_mn_blk.htm
 
wir in da schule haben ne standart mexi strato und ich habe auf der mal gespielt und bin einfach nur faziniert wie einfach sich die spielen lässt... und
bei uns ist sowieso fender nicht so vertretten sondern nur so inbanez und die gefallen mir gar net ... und ich finde einfach fender ist ne top marke .. ich weis es sind bestimmt andere unter euch die andere meinungen haben , aber für mich so als fotgeschrittener bin ich davon faziniert.. kla mit ner gibson kann die fender net mit halten .. aber ich denke mal für mich so als hobby spieler.. reicht das
 
Wenn Du viel Jazz spielst, warum dann nicht auch eine Jazzgitarre anschauen, Du hast ja bei Thomann vor Ort die Riesenauswahl. Oder eine Semi-Akustik.

Von den Jazzgitarren wird diese hier öfter lobend erwähnt:
https://www.thomann.de/de/ibanez_ak95dvs.htm

Oder die hier, ist gewissermaßen ein Klassiker:
https://www.thomann.de/de/epiphone_emperor_ii_joe_pass_16_nt.htm

Klar, Jazz kannst Du (wie die meisten Stile auch) auf jeder Gitarre spielen, aber der Klang von Jazzgitarren ist schon was besonderes, finde ich. Zum Abrocken sind die halt nur bedingt geeignet, ein Mittelding wäre eine Semi-Akustik.
https://www.thomann.de/de/ibanez_as83vls.htm
https://www.thomann.de/de/hoefner_hct_vthr_verythin_contem.htm
https://www.thomann.de/de/epiphone_casino_ch.htm

Nur so als Anregung.

Grüße
Christian
 
ja ich möchte aber ne strato habenn weil ich weis auch net die haben ihrgendwas was mir gefällt
aber danke für die links wenn ich morgen zum thoman fahr werde ich mir die mal anguggen .
 
Ja. Upgrade heißt, gegenüber dem Vorgängermodell sind ein paar Verbesserungen gemacht worden. Warum muss es Fender sein? Die Mex in dieser Preisklasse sind nicht so der Brüller... Wenn du zum Thomann gehst, guck dir auch mal die Blades an und dann noch die hier: https://www.thomann.de/de/fender_lite_ash_stratocaster_mn_blk.htm

....dann kann er sich auch Diegos anschaun :D

...aber das die MIM nicht so gut sind kann ich zumindest überhaupt nicht teilen :rolleyes:
 
was gibts den an fender auszusetzten bzw was soll da nicht so gut dran sein ?
 
Wer hat das denn behauptet?? Fender ist ja wohl nicht ohne Sinn seit über 50 Jahran ganz oben mit dabei. Aber sag mal. Du scheinst sehr leicht beeinflussbar zu sein. Immerhin hab ich mir den Spaß mit der Midnight Wine welaubt und plötzlich meinst du doch, eher diese zu nehmen. :D

Gruß, Flo
 
....dann kann er sich auch Diegos anschaun :D

...aber das die MIM nicht so gut sind kann ich zumindest überhaupt nicht teilen :rolleyes:
Ich glaub die Diegos übersteigen sein Budget...Ansonsten erste Wahl. :) Quatsch ich sag ja nich dass die schlecht sind die MIM, wenn ,nich ganz so toll und auch nur die Standard Serie, würde da lieber net bei Fender gucken in diesem Preissegment.

Und @Fenderpatrick: Fender ist Spitze, ich bin selbst Stratologe. Nur hinkt der Vergleich mit Gibson (Les Paul, nehm ich an) an allen Ecken und Enden. Das sind zwei verschiedene Welten.
 
@delay: Hab jetzt extra für dich n Fotoalbum gemacht. Is halt ne american, ich trau mich nicht, irgendeine Schraube zu tauschen, aus Angst, sie könnte dann anders klingen :screwy: Guckst du Fotoalbum und ein kräftiges STRATRUUUUULEZ back...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben