kann mich nicht zwischen zwei fender gitarren entscheiden

von Fenderpatrick, 07.08.08.

  1. Fenderpatrick

    Fenderpatrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #1
    hallo
    ich möchte mir gerne eine neue fender gitarre gönnen und zwar habe ich zwei zur aussicht
    einmal die FENDER MEX STD STRAT MN CR UPGRADE oder
    diese FENDER MEX STD STRAT MN MDW UPGRADE
    vom preislichen her kosten sie alle beide 430 € beim thoman ...
    meine frage jetzt kann mir jemand helfen weclhe von den beiden bessa ist oder hat schon jemand erfahrung damit gemacht . ich spiele jetzt 4 jahre so in der richtung Jazz-blues und rock
    danke für euere Hilfe
    patrick
     
  2. averan

    averan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bockhorn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 07.08.08   #2
    Wie sollen wir Dir denn sagen können welche der beiden Gitarren besser (für Dich) ist :confused:

    Speil beide an und entscheide dann, welche Dir besser gefällt. Das kann Dir hier beim besten Willen keiner abnehmen.
     
  3. Fenderpatrick

    Fenderpatrick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #3
    ja ich meine welche erfarung habt ihr damit gemacht ?
    ich weis ja kaum welche bessa ist so gut bin ich auch net ....
    sorry
     
  4. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 07.08.08   #4
    das ist dieselbe gitarre, die unterscheiden sich nur farblich: CR = cherry red, MNW = midnight wine

    die hat ein ahorngriffbrett (MN = Maple Neck), hat also etwas mehr twang im sound.
    wen du es klanglich etwas runder (jazz?) haben möchtest, könntest du eine mit palisandergriffbrett (RW = rosewood) ausprobieren.
    kannst aber mit beiden das spielen, was du vorhast
    hast du keine möglichkeit, irgendwo die gitarren anzuspielen? es lohnt sich auch eine kleine reise, wenn man dann genau weiss, was man will
     
  5. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 07.08.08   #5
    Naja welche besser ist ja im Endeffekt dir überlassen :D
     
  6. Fenderpatrick

    Fenderpatrick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #6
    danke für deinen beitrag
    also ich habe mrogen geburtstag und da fahren wir eben zum thoman und darf mir eine aussuchen und eben im preis von 400- 450 euro und da habe ich mir eben die gedacht aber da ich sowieso mehr so richtung jazz spiele und improvisiere denke ich mal das die hier für mich am geeinetesten wäre https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_strat_mn_cr_upgrade.htm
     
  7. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 07.08.08   #7
    Naja wenn ich Jazz spielen würd würd ich eher die in Midnight Wine nehmen. Die klingt runder :screwy::screwy:

    Man nimm die die da am besten ist. Das sind die gleichen Gitarren. :D

    Gruß, Flo
     
  8. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 07.08.08   #8
    Nimm doch beide :D

    ..du kannst dir ja beide schicken lassen und dich für eine entscheiden, falls du die Kohle hast. Ich hab auch ne MIM, allerdings noch das Modell vor dem upgrade, damit machst du sicher nix falsch, egal ob jetzt rw oder mn... Nimm doch was besser gefällt!
     
  9. Fenderpatrick

    Fenderpatrick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #9
  10. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.123
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    3.256
    Kekse:
    44.987
    Erstellt: 07.08.08   #10
    Ja. Upgrade heißt, gegenüber dem Vorgängermodell sind ein paar Verbesserungen gemacht worden. Warum muss es Fender sein? Die Mex in dieser Preisklasse sind nicht so der Brüller... Wenn du zum Thomann gehst, guck dir auch mal die Blades an und dann noch die hier: https://www.thomann.de/de/fender_lite_ash_stratocaster_mn_blk.htm
     
  11. Fenderpatrick

    Fenderpatrick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #11
    wir in da schule haben ne standart mexi strato und ich habe auf der mal gespielt und bin einfach nur faziniert wie einfach sich die spielen lässt... und
    bei uns ist sowieso fender nicht so vertretten sondern nur so inbanez und die gefallen mir gar net ... und ich finde einfach fender ist ne top marke .. ich weis es sind bestimmt andere unter euch die andere meinungen haben , aber für mich so als fotgeschrittener bin ich davon faziniert.. kla mit ner gibson kann die fender net mit halten .. aber ich denke mal für mich so als hobby spieler.. reicht das
     
  12. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 07.08.08   #12
    Wenn Du viel Jazz spielst, warum dann nicht auch eine Jazzgitarre anschauen, Du hast ja bei Thomann vor Ort die Riesenauswahl. Oder eine Semi-Akustik.

    Von den Jazzgitarren wird diese hier öfter lobend erwähnt:
    https://www.thomann.de/de/ibanez_ak95dvs.htm

    Oder die hier, ist gewissermaßen ein Klassiker:
    https://www.thomann.de/de/epiphone_emperor_ii_joe_pass_16_nt.htm

    Klar, Jazz kannst Du (wie die meisten Stile auch) auf jeder Gitarre spielen, aber der Klang von Jazzgitarren ist schon was besonderes, finde ich. Zum Abrocken sind die halt nur bedingt geeignet, ein Mittelding wäre eine Semi-Akustik.
    https://www.thomann.de/de/ibanez_as83vls.htm
    https://www.thomann.de/de/hoefner_hct_vthr_verythin_contem.htm
    https://www.thomann.de/de/epiphone_casino_ch.htm

    Nur so als Anregung.

    Grüße
    Christian
     
  13. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.123
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    3.256
    Kekse:
    44.987
    Erstellt: 07.08.08   #13
    :confused: Äpfel können mit Birnen auch nicht mithalten!!!
     
  14. Fenderpatrick

    Fenderpatrick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #14
    ja ich möchte aber ne strato habenn weil ich weis auch net die haben ihrgendwas was mir gefällt
    aber danke für die links wenn ich morgen zum thoman fahr werde ich mir die mal anguggen .
     
  15. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 07.08.08   #15
    ....dann kann er sich auch Diegos anschaun :D

    ...aber das die MIM nicht so gut sind kann ich zumindest überhaupt nicht teilen :rolleyes:
     
  16. Fenderpatrick

    Fenderpatrick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #16
    was gibts den an fender auszusetzten bzw was soll da nicht so gut dran sein ?
     
  17. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 07.08.08   #17
    Wer hat das denn behauptet?? Fender ist ja wohl nicht ohne Sinn seit über 50 Jahran ganz oben mit dabei. Aber sag mal. Du scheinst sehr leicht beeinflussbar zu sein. Immerhin hab ich mir den Spaß mit der Midnight Wine welaubt und plötzlich meinst du doch, eher diese zu nehmen. :D

    Gruß, Flo
     
  18. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.123
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    3.256
    Kekse:
    44.987
    Erstellt: 07.08.08   #18
    Ich glaub die Diegos übersteigen sein Budget...Ansonsten erste Wahl. :) Quatsch ich sag ja nich dass die schlecht sind die MIM, wenn ,nich ganz so toll und auch nur die Standard Serie, würde da lieber net bei Fender gucken in diesem Preissegment.

    Und @Fenderpatrick: Fender ist Spitze, ich bin selbst Stratologe. Nur hinkt der Vergleich mit Gibson (Les Paul, nehm ich an) an allen Ecken und Enden. Das sind zwei verschiedene Welten.
     
  19. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 07.08.08   #19
    Nixxx Quatsch :D

    Ich find meine jedenfalls richtig gut :)
    Auch meine Diego, aber die ist ne Tele und scheidet eh aus.

    Hast recht schmendrick, die werden wohl zu teuer sein!!

    Aber mir gefällt ja auch diese hier sehr gut!

    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/253804-gitarre-squier-fender-stratocaster-deluxe-series.html
    Das hier ist mit ihr aufgenommen worden:
    http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD_Panic Attack2.mp3

    UND!! Einen lieben Gruß!!

    ABER Strat ruuuleeeezzz!

    kann man deine am. strat irgendwo sehen?
     
  20. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.123
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    3.256
    Kekse:
    44.987
    Erstellt: 07.08.08   #20
    @delay: Hab jetzt extra für dich n Fotoalbum gemacht. Is halt ne american, ich trau mich nicht, irgendeine Schraube zu tauschen, aus Angst, sie könnte dann anders klingen :screwy: Guckst du Fotoalbum und ein kräftiges STRATRUUUUULEZ back...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping