Fender Standard oder Squire Tele Custom

B
bamtv
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.12
Registriert
11.10.07
Beiträge
20
Kekse
11
Hi,

ich möchte mir ne neue gitarre kaufen und bin am überlegen was wohl besser wäre ... zur auswahl steht eine:

FENDER SQUIER TELE CUSTOM II P90 BK für 219€

oder eine

FENDER MEX STD STRAT MN BK UPGRADE für 398€

hat jemand erfahren mit einer von den beiden? bzw mit P90 pickups?

bin für jeden post dankmar :):great:
 
Eigenschaft
 
Da hast du aber die zwei unterschiedlichsten Gitarren rausgesucht, die es im Fender-Lager gibt ;-)

Zur Tele P90 hat der User Scholle ein sehr gutes Review zu geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/236279-gitarre-squier-tele-custom-ii-p90.html

Ansonsten, auch wenn ich es immer ein wenig affig finde wenn nur als Feedback "geh antesten" zurück kommt: In diesem Fall kann man echt kaum was anderes empfehlen. Die Gitarren sind einfach viel zu unterschiedlich, so kann dir hier nur jeder posten was ihm besser gefällt. Ob dir das hilft?

Ich kann nur sagen, dass P-90er wirklich was cooles sind. Ist definitiv meine nächste Anschaffung eine Gitarre mit solchen PUs. Die haben einfach was ganz eigenes! Auf der anderen Seite gefällt mir die Bespielbarkeit/Ergonomie einer Strat einfach viel besser als die einer Tele....

Was für Musik möchtest du denn machen?
 
Was für Musik möchtest du denn machen?[/QUOTE]

Danke erst mal für dein Post!

Also möchte Indie-rock machen, aber nicht zu stark verzerrt! Wie z.b Babyshambles oder Arctic monkeys
 
Indie-Rock? Hmm, schon mal an eine 335-Kopie gedacht?
 
Hi, hier kannst dur dir mal die Squier P 90 in Action anhören.....ist schon ein sehr gutes "Brett", für das Geld.

http://www.youtube.com/watch?v=M7SA7ZPat5M

Perfekt für Blues, Slide und "rauhen Rock..."

und hier denn auch mal die "viva Mechico" Strat....

http://www.youtube.com/watch?v=mJwRH2RLX2k

Perfekt für Blues, Slide und Rock.......:D

Stellt sich ja auch die Frage, ob du lieber mit oder ohne Tremolo spielen magst.....

Gruß, Peter
 
Was für Musik möchtest du denn machen?

Danke erst mal für dein Post!

Also möchte Indie-rock machen, aber nicht zu stark verzerrt! Wie z.b Babyshambles oder Arctic monkeys[/QUOTE]



Hi,
also Pat Walden hat bei den Shambles neben seiner Jazzmaster auch gerne mal ne Strat benutzt. Zu Beginn der Libertines konnte man CArl Barat auch ab und an mit Tele sichten ...
Geeignet ist für die Mucke beides ...
Ich musste mich auch genau zwischen diesen beiden Gitarren entscheiden und hab mich für die Strat entschieden ... weiß nicht, auch wenns ne Allerweltgitarre ist, find ich die "cooler" und flexibler ... in meinem Kreise sind eher Paulas und Teles vertreten, da musste ich mal als Gegenpol ne Strat einstreuen :rolleyes:
 
ich kann mich den anderen posts nur anschließen - ich hatte einmal eine mexiko strat und hab auch schon etliche im shop angespielt und seit kurzem hab ich eine squier tele custom p90 - die klingen tatsächlich sehr anders, und zwar wie schon beschrieben. die p90 sind super für "dreckige" sounds, die stärken der strat liegen für mich eher im clean bereich. beides sind recht solide gitarren, wobei das preis/leistungsverhältnis bei der tele custom besser ist. beide haben auch ihre schwächen - in dem preisbereich halt nicht überraschend.

für indie würde ich die tele empfehlen wegen der echt gut klingenden p90s
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben