5 Wege Schalter bei H-H-Besetzung?

  • Ersteller LambOfHirni
  • Erstellt am
LambOfHirni
LambOfHirni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.15
Registriert
13.09.07
Beiträge
132
Kekse
109
Ort
Rostock
Hallihallo!
Mich quält seit längerem die Frage was mir mein "5 Wege Schalter" meiner S320 bei einer Humbucker - Humbucker Pickup Besetzung bringt.
Auf der Ibanez Seite bin ich nicht fündig geworden.
(da ist das Schaltsystem mit H-S-H abgebildet: http://www.ibanez.co.jp/products/eg...L01&area_id=3&year=2008&cat_id=1&series_id=59)
Genausowenig hat mir die Sufu geholfen.

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen was dahinter steckt.:confused:

Danke schonmal im Vorraus.
MfG, LambofHirni
 
Eigenschaft
 
Ah, das hilft mir doch glatt. Danke.
Allerdings stellt sich mir jetzt hier die Frage was der Unterschied zwischen der Neck-Position und der Position zwischen Neck und Center ist.
(Das da parallel connected steht seh ich auch, nur wie ist er denn sonst verbunden?)

Grüße.
 
Ich vermute und glaube also weiß es nicht :D

Das der Humbucker gesplittet ist und quasi beide SingleCoils aktiv sind, ist sowas möglich? :D
 
Und wo würde da der Sinn hinterstehen?
Rein theoretisch wäre das doch vollkommender Quark, oder nicht? :confused:
 
Nö, du hast quasi am Hals und am Steg nen Singlecoil in dem Fall ;)

Und obs Quark ist kannst du doch ganz einfach durch testen herausfinden, also ich finde dass bei mir keine der 5 Einstellungen auch nur annähernd gleich klingt ;)
 
Nö, du hast quasi am Hals und am Steg nen Singlecoil in dem Fall ;)

Und obs Quark ist kannst du doch ganz einfach durch testen herausfinden, also ich finde dass bei mir keine der 5 Einstellungen auch nur annähernd gleich klingt ;)

Ich fragte mich nur was genau sich da aus technischer Sicht verändert wenn ich das da umschalte.
 
Ich fragte mich nur was genau sich da aus technischer Sicht verändert wenn ich das da umschalte.

Na ja ich kann dir jetzt nicht den Schaltplan geben, aber es ist einfach so, dass du wählen kannst zwischen Humbucker (2 Spulen) und 2 Singlecoil gleichzeitig (je eine Spule). Und das ganze mit nur einem Tonabnehmer.
 
Hey dann hab ich ja doch kein Müll geredet. war nur so ne Vermutung :D
 
Ah, sehr gut - jetzt werde ich nicht mehr dumm sterben.
Danke für Eure Hilfe.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben