Suche einfachen älteren Song mit kleinem Solo

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Meine Schülerin hat überraschenderweise geäußert, dass sie gerne etwas aus den 70igern spielen würde. Obwohl das eigentlich zu meinem lieblingsjahrzehnt zählt musikalisch, überlege ich welches Lied gut wäre.

Es sollte ein paar offene Akkorde haben mit maximal achtelwechselschlag.
Ein paar Barreeakkorde oder Powerchord
und ein simples kleines Solo

Ich habe zwar schon ein paar Ideen, aber habe nicht das Gefühl den Stein der weisen gefunden zu haben
 
Eigenschaft
 
Black Sabbath- Paraniod
 
Pink Floyd: Wish you were here
 
kA ob das 70iger ist...denke aber schon:
Jethro Tull - Aqualung (das Solo ist klasse, etwas länger aber doch recht simpel )
 
kA ob das 70iger ist...denke aber schon:
Jethro Tull - Aqualung (das Solo ist klasse, etwas länger aber doch recht simpel )

Jepp, ist 70er Jahre.
Aber das Solo ist für einen Anfänger sicher nicht geeignet. Oder meinst du das geniale Riff am Anfang?
 
Wahrscheinlich eher 60er: Beatles - Let it be

Einfache offene Akkorde und ein relativ simples, nicht so schnelles Solo.
Außerdem kennt echt jeder den Song.

Gruß Markus
 
Wahrscheinlich eher 60er: Beatles - Let it be

Einfache offene Akkorde und ein relativ simples, nicht so schnelles Solo.
Außerdem kennt echt jeder den Song.

Gruß Markus

Naja, es wurde in den Sechzigern geschrieben, aber erst 1970 richtig veröffentlicht soweit ich weiß :p

Kannst du uns eventuell mal einen Musikstil nennen? Ich meine 70er ist ja nun nicht nur Rock, aber das wird es wahrscheinlich trotzdem sein oder? :D

Paranoid wäre dann schon nicht mal schlecht :)

Liebe Grüße

rob
 
Beatles ist Beat, die Erfinder dieses roll n roll stils^^
 
danke !

Ich üendel zwischen LEt it be und Paranoid. wo bei das Paranoid Solo noch viel zu schwer ist, das Melodiespiel ist noch nicht so gefestigt
^^
 
danke !

Ich üendel zwischen LEt it be und Paranoid. wo bei das Paranoid Solo noch viel zu schwer ist, das Melodiespiel ist noch nicht so gefestigt
^^

Wenn Paranoid noch im Bereich dessen ist, was man sich mit etwas Mühe erarbeiten kann, würde ich zu diesem Lied raten, da man von Songs, die für einen eine Herausforderung darstellen, mehr lernt, als von solchen, die einen spielerisch kaum fordern und bei denen man nur die Ton-/Akkordfolgen lernen muss.

Sollte es hingegen so sein wie ich es aus deinem Post herauslese, dass Paranoid definitiv zu schwer ist, würde ich zu Let it Be raten, da man (gerade als Anfänger) ja auch mal einen Song komplett spielen und nicht vor dem Solo "so ich muss jetz Schluss machen, ich kann nur die Strophen und das Intro" sagen möchte.

Einschätzen musst du das letztlich oder vielleicht dein Schüler.

Grüße

rob :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben