Antonio-Esteban!?

  • Ersteller Funkytone
  • Erstellt am
Funkytone
Funkytone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.12
Registriert
18.04.06
Beiträge
78
Kekse
33
Ort
Hannover
Ich hab mich bei euch am anderen Ufer ma umgeschaut und hätte mal eine Frage:

Was gibt es über eine Gitarre der Marke Antonio Esteban zu sagen?

Ich habe eine Klampfe von dem, die mich mal 300€ (neu) gekostet hat.

Ist das eine richtige "Marke" oder nur No-Name?

Ich finde, dass sie ganz gut, ganz solide klingt
 
Eigenschaft
 
dies Gitarre ist eine handgefertigte originale spanische Gitarre. sie sind sehr gut und haben einen speziellen klang. ich besitze das Modell 10
 
dies Gitarre ist eine handgefertigte originale spanische Gitarre. sie sind sehr gut und haben einen speziellen klang. ich besitze das Modell 10

Bislang ist mir ein Gitarrenbauer "Antonio Esteban" noch nicht untergekommen. Kann es sein, dass "Guitarras de Artesanía Antonio Esteban" das Vertriebs-Label einer Auftrags-Manufaktur ist? Der Begriff Artesanía steht im Spanischen für Handwerk.

...
Was gibt es über eine Gitarre der Marke Antonio Esteban zu sagen?
...
Ist das eine richtige "Marke" oder nur No-Name?
...


Wenn ich mir unter folgendem Link: http://www.musik-direkt.com/Klassikgitarre-ANTONIO-ESTEBAN-Modell-11_px1070de.html/cPath/15_46 das Modell 11 anschaue, kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass ein spanischer Gitarrenbauer in der Tradition Ramirez, Hermanos Conde oder Amalio Burguet seine Instrumente mit gesperrten Hölzern baut. Warum also besagter Antonio Esteban?

Das soll jedoch in keinster Weise die Qualität Deines Instrumentes und den von Dir empfundenen besonderen Klang in Frage stellen.

Ich habe schon von richtig großen Namen unglaubliche "Pistolitas" in der Hand gehabt, für die man den Begriff der Lagerfeuer-Gitarre neu definieren sollte (zumindest wenn man den stolzen Preis der dafür aufgerufen wurde daneben stellt, und wie lange brennt so was eigentlich). Auf der anderen Seite habe ich mir vor wenigen Wochen von einem weithin unbekannten Gitarrenbaumeister in Südamerika für 'nen Appel und 'nen Ei eine Gitarre bestellt bei der mich das Vorführmodel in seiner Werkstatt absolut umgehauen hat. Ich glaube, wenn ich die in einem Jahr entgegennehme werde ich mal einen Blindtest mit anderen deutlich höherpreisigen Gitarren veranstalten.

...
Ich finde, dass sie ganz gut, ganz solide klingt

Kurzum, als Gitarrenbauer ist zumindest mir Antonio Esteban kein Begriff. Die Bespielbarkeit und der Klang sind jedoch jeweils größtenteils subjektive Eindrücke, und Du musst mit den Eigenschaften Deines Instrument zufrieden sein.

Beste Grüße
Wo1823
 
Also die Nr. 10 ist eine seht gut gearbeitete Gitarre welche hanadgefertigt ist.
Der Klang dieser Gitarre ist einfach speziell und sehr gut!
 
Hallo Ellisince91, willkommen im forum!

Gruss, Ben :)
 
Bin ich in eine Zeitfalte gestürzt oder ist der Thread wirklich schon mehr als 2 Jahre alt?
 
Du bist in eine Zeitfalte gestürzt ;-)
Denn der Thread ist schon 4 Jahre alt...
 
Sachen gibbet :)
 
naja wenn man bedenkt meine gitarre ist schon über 11 jahre alt

daran sieht man mal wie gut die ist

:D hallo leute
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben