Panflöte, wie mikrofonieren?

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
22.06.07
Beiträge
1.192
Kekse
2.690
Ort
Ettlingen
Hallo,

ich stehe vor einem hoffentlich kleinen Problem. Bei einem Fest wird ein Künstler mit einer Panflöte auftreten. Diese muss nun irgendwie abgenommen werden und ich weiß nicht wie und vor allem welches Mikro ich hierfür am besten verwende?

Danke schon mal für ein paar Tips
 
Eigenschaft
 
Hallo Emes,

das gleiche Problem hatte ich auch.

Mein Panflöten Mikrofonierungs Thread.

Mit einem Headset gehts einwandfrei für den Livebetrieb. Bei Aufnahmen habe ich mit Kleinkondensator Mics und Kompressor zur Pegelbegrenzung (ganz schön hoher Pegel so eine Panflöte) gearbeitet.

Gruß

Fish
 
Danke für den Tip,

vermutlich werde ich für den Auftritt einfach ein Mikro auf einen Ständer tun und gut ist!
Hast du ein Tip welches ich nehmen soll? Hab an ein kleinmembran Kondenser gedacht...
 
Hallo emes,

könnte funktionieren. Vom Ton abnehmen her auf jeden fall.
Die Frage ist nur ob es nicht koppelt, da Du ja nicht so ganz nah ran kannst mit dem Mic.
Und wenn Euer Panflötenspieler so wie unserer was die Bewegungen angeht "sehr dynamisch" spielt wird es nochmals schwieriger.
Ich würde es auf jeden fall vorher mal unter Live Bedingungen probieren! Im Fall der Fälle kannst Du Dir dann immer noch ein Headset kaufen / mieten.

Gruß + berichte mal von Deinen Erfahrungen

Fish
 
Ein Allroundermikro wie das Beta 87 nehmen!
 
Also ich habe es in der Tat mit einem Beta 87 realisiert und es hat zufriedenstellend funktioniert. Wir hatten sowieso mehrere ULX Funkstrecken mit dem Beta 87 Kopf und eine habe ich dann für die Abnahme der Panflöte genommen.

Einziges Problem war der Flötenspieler, der ist zu sehr auf der Bühne "rumgehampelt" mit seiner Flöte, weshalb ich immer wieder am nachregel war. Aber es hat seinen Zweck erfüllt! Danke euch!
 
Einziges Problem war der Flötenspieler, der ist zu sehr auf der Bühne "rumgehampelt" mit seiner Flöte, weshalb ich immer wieder am nachregel war. Aber es hat seinen Zweck erfüllt! Danke euch!

Meine Rede :) . Die Panflötenspieler sind halt sehr dynamisch ;)

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben