Mikrofon für Ansagen

E
Elly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
11.05.07
Beiträge
68
Kekse
11
Ort
Ostheim
Servus,

en bekannter von mir sucht ein Mikrofon, mit welchem man einfach mal was Ansagen kann so zwischen den Stücken. Er ist nicht Sänger. Also jetzt nicht dass da massig mit dem Shure SM58 ankommen.

Es sollte möglichst günstig sein aber ned grad die schlechteste Qualität ham.
 
Eigenschaft
 
Beyerdynamic TG-X 48. Auch ein Mikro für Durchsagen sollte wegen der Sprachverständlichkeit ein gewisse Qualität haben!
 
Insbesondere bei Ansagen/Durchsagen gilt: Lippenkontakt zum Mikrofon.
Ungeübte Sprecher halten sich manchmal das Ding vor den Bauch und wundern sich, dass kein Mensch was verstanden hat.
Schuld ist (natürlich) die Band bzw. der Toni bzw. die Anlage. :screwy:

Wenn man das beachtet und darüberhinaus sogar noch klar und deutlich redet (was leider auch nicht selbstverständlich ist) so lässt sich das sogar mit einem SM58 :eek: ganz gut machen.
Aber das beyerdynamic ist die keinesfalls schlechtere und dazu sogar noch günstigere Alternative.
 
ansagen wo? bei ner band, in clubs, in kirchen, open air?
also als reines sprechermikro, was dann auch nich immer direkt an den mund gehalten werden muss kann man zb auch n kleinmembran kondensatormik (rode nt3, akg c1000, ...) sehr gut nehmen. aber wenn es ehr auf ner rock bühne oder in kleinen clubs oder so gebraucht wird, dann macht ein dynamisches mehr sinn. muss dann aber halt ordentlich reingesprochen werden wie schon erwähnt ;)
und wenn es viel unterwegs sein soll und auch mal was aushalten soll und vermutlich recht rückkopplungs arm wäre auch nich schlecht, dann is das sm58 sogar eine sehr gute wahl ;)

wie es mit der kopplungsempfindlichekit von dem beyer aussieht, weiß ich nich. kann man ja aber testen, ich denke dass is neben der klangqualität die auch nicht zu schlecht sein sollte schon noch ein wichtiges kriterium.
 
klingt nach eindeutigem Ja für Beyer :D

Lg Melody
 
Hallo zusammen,

und wenn es mit Schalter sien solte - TG-X 58.

Liebe Grüsse

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben