neue gitarrenanschaffung bis 1400 euro

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
Mit Interesse habe ich den Bericht von pat.lane gelesen und muss eines dazu sagen:

1. Pat.lane - du hast dir, bevor du hier ein Urteil erlaubt hast, sehr viel Mühe gegeben, den Treadsteller - na, ich sage mal - genauer beurteilen zu können (die Beiträge der letzten 2 Jahre nachlasen).

So, wie ich die Berichte von dir einschätze, was die Ehrlichkeit angeht, so kann ich deine Darstellung und Empfehlung verstehen und kann diese voll unterstreichen.

2. Pat.lane - ich muss den Hut vor dir ziehen - denn, trotz aller Kritik an den Treadsteller bist du weder beleidigend, herabsetzend oder ausfallend geworden. Im Gegenteil - du schilderst sxehr anschaulich, wie es dir ergangen ist und ich finde es sehr gut und unterstützend, andere - na, sagen wir mal - im fortgeschrittenen Anfängerstadium - hilfreich zur Seite zu stehen.
Von daher - danke für deinen Beitrag.

Lieber Treadsteller,
wenn du den Beitrag von Pat.lane nochmal in allefr Ruhe und möglichst wertefrei liest, dann wirst du festellen müssen - da ist etwas wahres dran.
OK - kommen wir mal zu deinem "Geburtstagsgeschenk".
Was hälst du denn davon, mit deinem Vater vernünftig zu reden. Ich könnte mir da z.B. vorstellen, dass dein Vater die 1.000 Euro auf ein Konto einzahlt, aus dem du nach wirklichem Bedarf dein Equitment erweiterst, erneuerst oder sonstwas. Aber eine Bitte auch von mir dazu -
Suche nicht die Fehler in deinem Equitment - suche erst einmal die Fehler bei dir, deiner Spieltechnik, deiner Ungeduld, deiner Fähigkeit z.B. den Amp und die Gitarre abzustimmen. Wenn du das alles mit ruhigem Gewissen abhaken kannst, dann hast du auch die Möglichkeit, dich auf ein bestimmtes Instrument oder einen bestimmten Amp festzulegen, ohne befürchten zu müssen, dass das ausgewählte dir nach wenigen Monaten - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr reicht.

Auch dieser, mein Beitrag, soll weder eine Bevormundung oder etwas in der Art sein. Ich denke, hier wollen dir lediglich einige Leute helfen, wie du vernünftig Musik machen kannst und nicht dein Geld sinnlos rauswirfst.

In diesem Sinne
der Rosenfrfeund
 
ich kann es ja auch verstehen und sogar nachvollziehen.....und die jackson gefällt mir einfach nicht,da passt nix,form,farbe,hals,bespielbarkeit,sound.....die mischung machts einfach aus allem das mich ankotzt(das problem ist halt,es war ein "blindkauf" bzw. tausch,was ein grober fehler war...).....und das liegt weder an meinem fähigkeiten zu spielen,noch den amp einzustellen,denn den sound den ich da raushole ist schon ordentlich,sagten mir bereits einige leute(die auch ahnung haben)und ich finde das auch.....klar,dieser sound ist also gut,nur mag ich diesen soundcharaktder nicht,obwohl er gut sit,das ist das problem.....und zu meinem vater:glaub mir,ich hab schon ellenlange diskussionen geführt mit ihm......frag mich nicht welche gründe er hat,aber für mich heißt es,gitarre,oder keine gitarre;).....

@pat.lane:redface:kay einiges war von dir ein bisschen vorurteilshaft geschrieben,und einiges auch nur vermutungen die mir aber "vorgeworfen" wurden,aber woher sollst du mich auch gut kennen.....von daher möchte ich mich im nachhinein doch bei dir bedanken,da du,trotz diesem vorwurfsvollen unterton,sachlich und informativ versucht hast mir weiterzuhelfen,von daher,danke;)
 
lies einfach mal deine gesamten postings aus den letzten 2 jahren durch

da waren gitarren mit fixed bridge, die waren dann scheiße weil du ein floyd system brauchtest
dann gabs gitarren die waren schwarz und du wolltest lieber ne bunte
dann haste jetzt eine mit floyd und willst eine ohne
beim nächsten mal haste ne gibson in sunburst und die kotzt dich an, weil du was in schwarz willst....

das problem lieber threadsteller ist..... DU WEISST NICHT WAS DU WILLST!
und solange du das nicht weisst, würde ich keine 1000 steine für ne neue gitarre auf den tisch legen.
denn wenn die dich nach 3 monaten wieder genauso ankotzt wie deine bisherigen, dann haste mal locker flockig verdammt viel geld in den sand gesetzt.

und sei bitte ehrlich zu dir selbst. jetzt bin ich ja schon kein kind von traurigkeit was equipmentwechsel angeht. aber bei mir zuhause steht tonnenweise zeuch, was ich seit jahren spiele und auch nicht mehr hergeben werde. und gewisse andere sachen kommen halt dann mal wech....

du hast aber vor verhältnismäßig kurzer zeit erst angefangen zu spielen, und du hast in dieser zeit schon enorm viele, und sorry wenn ich das so sage... teilweise total sinnfreie gitarrenwechsel hinter dir. du hast halt immer das genommen, was du im tausch dafür bekommen konntest (jackson, peavey wolfgang, epiphone SG usw....)
und das eben seit 2 jahren immer wieder. glaubst du denn, das eine gibson dein problem löst?
ich sags mal so....
wenn du eine gibson nicht spielen kannst, kommt da auch nur matsch raus. wenn du deine technik nicht 100%ig beherrscht oder (so wie es mir passiert ist) einfach mal schlampig spielst.....
mein lieber scholli......

deine jackson ist ne gute und vernünftige gitarre, mit denen ne menge leute verdammt zufrieden sind und verdammt gute sounds rausbekommen. matschen ist für die jacksons eher ein fremdwort....
ich denke das MATSCHEN ist eher eine sache des amps. nicht dass der scheiße wäre, er ist vielleicht nur nicht gut eingestellt, z.B. Badewanne, mit effekten überladen, zuviel gain, speakersim trotz combobetrieb, etc.... aber auch sowas wie unsaubere spieltechnik, zu alte saiten, falsch eingestellte gitarre (saitenlage, intonation)...... alles das kann das matschen und unzulänglichkeiten im sound verursachen,

das haste aber mit ner paula ganz genauso, egal obs die studio fürn 1000 oder die 70er jahre custom für 5000 steine ist.

wenn du mich fragst....

du hast 1000 euro zur verfügung und willst diese jetzt auf biegen und brechen unters volk bringen....
du musst sie einfach ausgeben und am besten genau 1000, damit ja nix übrigbleibt....
aber eben nicht weil du unbedingt eine neue, gute gitarre brauchst, sondern
weil du eben meinst, unbedingt eine neue, gute gitarre brauchen zu müssen.....


denk einfach mal drüber nach, sei ehrlich zu dir selbst und dann werde dir mal drüber klar was du willst.


Kleine Ergänzung:

dein Flohmarktinserat hab ich erst nach meinem beitrag hier gesehen. aber allein dieser text hier:

hey,ich suche eine gitarre bis 1000 euro(inkl. versand),bin da sehr offen,aber am liebsten framus oder gibson,bietet einfach mal alles an.....und sie sollte folgendes haben/nicht haben:
-möglichst kein tremolo
-am liebsten aktive PUs,ist aber kein ausschlusskriterium wenns keine sind
-fetter differenzierter sound,der aber nicht mulmig klingen soll,also eine gut ausgleichende mischung aus straffen bässen und singenden höhen
-mensur ist egal,neck shape eigtl. auch,komm mit allen klar
-am liebsten les paul form....


sagt mir einfach das ich recht habe mit meiner vermutung. du kaufst schon wieder irgendeinen rotz ohne vorheriges anspielen, hauptsache gibson/framus und hauptsache der große schein ist wech......:screwy:

Ich gebe dir 100% recht. Er schreibt er kommt mit dem Hals der Jackson nicht zurecht, und auf einmal steht in seiner Flohmarkt anzeige ihm ist der Hals und das Shaping egal:screwy: Es stimmt er weiß selber nicht was er will. Und schau bitte (auch wens dir schwer liegt) mal auf dich selber immer dem Equipment die Schuld zu geben,ist doch etwas arg gemein. Wer nicht spielen kann,ist klar,schiebt alles auf das Equipment,das ist schon inzwischen ein Klassiker. Ich mein die Jackson hat einen angenehmen Stratartigenkörper, tollen Hals,und ein Klasse verstimmungsfreies Floyde Rose.Ich weiß wovon ich rede,ich hatte sie in der Hand.
 
Und was sagen wir dazu?

THEMA BEENDET !!!!!!
 
aus der pferdestadt?:D.....was muss ich darunter verstehen?:D

Noch nie davon gehört, obwohl du so nahe dran wohnst? Warendorf = Pferdestadt...mh, evtl. verkehrst du zu viel in satanistischen Kreisen, wo Pferde höchstens als Blutopfer dargebracht werden :D
 
Stimme zu, die Jackson ist in dem Preisrange eine spitzen Superstrat. Gut ich mag die EMGs nicht, also über Sound kann man streiten. Aber Hals, Verarbeitung und das problemlose Floyd sind an der Klampfe 1A.
Ich unterstelle auch mal:
- Du kommst vom Bespielen nicht klar
- Du kommst mit dem Floyd nicht klar

Beides sind typische Anfängerfehler (nicht bös gemeint, mein erstes Floyd war auch die Hölle) und manche (wie es bei dir scheint) geben dann auf...
Hat man sich mit einem Floyd mal zusammengerauft, isses ein wunderbares Teil (ich hab nur noch eine Gitarre ohne und ich hab einige...), die eine ohne Floyd hab ich nicht weil ich das Floyd nicht mag, sondern weil der Klang bei bestimmten Songs einfach passt.

Zum Hals: Ich glaub mit deiner Erfahrung kommt es (ausgenommen du hast sehr spezielle Finger, wie sehr kleine etc.) noch nicht so auf das Halsschaping an, weil du noch gar nicht in dem Grenzbereich spielst und noch zuwenig versch. Halsshapings in der Hand hattest.

Klar wenn du mit deinem Vater so emozionell redest wie du teilweise hier postest, glaub ich auch, dass er auf stur schaltet. Lass ihn einfach mal hier ein paar Konstruktive Beiträge lesen und rede sachlich mit ihm.

Und nochwas: Der Behringer ist ein Müll Amp. Da merkst keinen Unterschied ob einen EMG in der Klampfe hast oder einen Evo...
 
Mich würde mal interessieren ob du jetzt da warst und ein paar Gitten antesten konntest.

ja ich war da,bin aber nicht fündig geworden.....habe so einiges angespielt,klanglich hat mich framus überzeugt,die häsle sind aber nicht ganz so mein ding....geht wohl,aber ich konnte sie nicht mit ruhigem gewissen mitnehmen und rundum zufrieden sein.die gibsons die ich angetestet habe waren einfach nur schrecklich....die bfg,die ja klanglich ziemlich gut ist,war extrem schlecht verarbeitet,zum teil zu große fräsungen(beim killswitch)usw....kp ob das ein einzelfall war,und die studios wirkten einfach nur billig.....viele gitarren konnte ich aber leider nicht antesten,da sie viele nicht haben....ich habe mal eine gibson sg standard getestet,die gefiel mir wohl,hatten sie aber jetzt nicht da.....die gibson les paul smartwood war auch wohl ganz ordentlich,wirkte mir aber auch zu billig...

@the-tank:doch mit dem floyd komm ich wohl klar,ich habe mithilfe von anleitungen im internet das ding selber komplett eingestellt und dann von meinem gitarrenlehrer beeurteilen lassen,der es als sehr gut empfunden hat.die sache ist halt,ich brauch das ding nicht....das macht nur unnötig arbeit(saitenwechsel,stimmen,umstimmen,etc.) wenn mans nicht braucht....und was denn sound angeht:das wird wirklich haupsächlich daran liegen,dass ich die emg hz einfach nicht mehr mag....würde ich mir jetzt überlegen andere PUs einzubauen,wäre das zwar ne verbesserung,aber die basis ist immer noch "nur" eine 500 euro gitarre....da wäre dann zu überlegen ob sich sowas lohnt oder ob man nicht in eine bessere investiert.....da sie mir eh geschenkt wird und ich nix anderes von dem geld kriege,liegt die entscheidung doch auf der hand(und nein,ich kann mienen vater definitiv nicht überreden,schon seit tagen versucht)von daher versteh ich nicht dass mir regelrecht von einigen vorgeworfen wird dass ich mich nach einer neuen erkundige.....aber naja is ja auch egal
 
ot: ich glaube dir das mit deinem vater nicht!!! das steht aber nicht zur debatte. ich muss Pat recht geben, du fährst hier im forum einen unglaublichen schlingerkurs... aber das haben wir nicht zu bewerten, genau so wie ich das nicht zu beurteilen habe, ob du nun 1000euro ausgibst oder nicht.

habe so einiges angespielt,klanglich hat mich framus überzeugt,die häsle sind aber nicht ganz so mein ding

warum suchst du dann im flohmarkt eine?:confused:

ich habe mal eine gibson sg standard getestet,die gefiel mir wohl,hatten sie aber jetzt nicht da

humbuck!!! schau

ich weiß eigentlich nicht wirklich, was du hier von uns willst... du hast derart widersprüchliche aussagen. es ist kein problem, dass dir die jackson nicht mehr gefällt, es ist auch ok, dass du dir ne neue holen magst (das haben wir hier alle hinter uns) aber dieses hin und her macht uns die sache nicht leicht. wenn du bei produktiv NIX gefunden hast (er hat wohl die größte auswahl in ganz europa), dann können wir hier dir nicht helfen. sorry, gehe mal in dich und mach dir klar, wohin du überhaupt willst. jeder hier im board hat seine speziellen vorlieben was handling, form, halsshaping, TAs, Konfig, trem/Nontrem... betrifft und so kann man dir hier nur sehr subjektive eindrücke vermitteln.
 
mal Offtopic aber dennoch: wenn eine SG im Internet angeboten wird muss es nicht heißen, dass sich die besagte Gitarre im Laden oder gar im Lager befindet.
Bin früher des Öfteren von Geschäft zu Geschäft gefahren um diverse Gitarren anzutesten die laut Internet "vorrätig waren" und wurde vor Ort eines besseren belehrt.

Den OnlineShop-Seiten demnach bitte nicht all zu viel Glauben schenken!

...das wars....
 
@X?X und Midnightassassin:

Wouhooooooo, jemand aus meiner Nähe. Bin aus dem Nachbarkreis Gütersloh aus Rheda-Wiedenbrück :):):)


Sry für diesen ungemein unverschämten OT
 
mal Offtopic aber dennoch: wenn eine SG im Internet angeboten wird muss es nicht heißen, dass sich die besagte Gitarre im Laden oder gar im Lager befindet.
Bin früher des Öfteren von Geschäft zu Geschäft gefahren um diverse Gitarren anzutesten die laut Internet "vorrätig waren" und wurde vor Ort eines besseren belehrt.

Den OnlineShop-Seiten demnach bitte nicht all zu viel Glauben schenken!

...das wars....

danke.....so war es nämlich.....ich war da und wollte einige gitarren antesten,die im internet als verfügbar angegeben waren,aber nich dort waren,wie z.b. die gibson sg und die schecter hellraiser...
@psywaltz: ob du mir das glaubst oder nciht ist mir eigtl. rille,für gespräche solcher art ist das forum nicht da,sondern lediglich um informationen zu sammeln.....von daher versteh ich nicht was der ganze quatsch soll....es ist gut möglich dass ich mich schlecht entscheiden kann und etwas verwirrt bin,kein wunder bei dem riesen angebot....und es ist auch verständlich dass ich nach 2-jähriger spielerfahrung längst nicht alle modelle,und vor allem,alle "geheimtipps" kenne.....von daher frage ich hier nach vorschlägen um mir bei der entscheidung hilfe zu holen,ich habe nie verlangt dass ihr die entscheidung für mich trefft....warum gebt ihr mir nicht also einfach tips welche gitarren bis 1000 euro qualitativ sehr gut sind und eine überlegung wert wären??....nein,stattdessen versuchen einige meine persönlichkeit und charakterzüge einzuschätzen,das bringt doch überhaupt nichts.....ich habe nur nach informationen und tipps die mir bei der entscheidung HELFEN (NICHT abnehmen) sollen gefragt,ist das zuviel verlangt....zu der framus in der anzeige:es gibt auch framus die einen schmaleren hals haben,die morrigan z.b. soweit ich weiß,die war aber ebenfalls dieses mal nicht da

edit:neben allen vorwürfen und kritik haben es einige doch geschafft mir sinnvolle und gute tipps gegeben,welche modelle man in betracht ziehen könnte.....dies habe ich mir auch zu herzen genommen und mich über einige modelle schonmal ein bisschen ausgiebiger informiert,in dem sinne,danke an diese user!:)
 
Gerade bei Musik Produktiv klappt das nicht. Ich wollte in der Schweiz beim dortigen MP eine Gitarre kaufen, welche sie mit einem aktuellen Flyer frisch beworben haben und auch laut Internet noch vorhanden war. Eben kurz hin, war nur 20km entfernt. Hab nahezu keine der Gitten im Flyer dort gefunden. War total enttäuschend.

Hhm, also was auch immer deine Gründe für die Unzufriedenheit mit deiner jetzigen Gitarre sind, ich denke, dass egal wie viel man Dir hier versucht ins Gewissen zu reden, Du wirst trotzdem stets unzufrieden mit deiner jetzigen Git sein. Selbst wenn Du einlenkst, wirst Du Tag und Nacht denken, wie sehr sie Dich ankotzt und das kann es ja dann auch nicht sein. Das endet dann im totalen Frust und und evtl. in der Aufgabe. Psychologie spielt dabei halt auch eine Rolle.
Gut, dann bist Du halt jemand, der in regelmäßigen Abständen mal was komplett neues will und mit dem alten plötzlich nicht mehr zufrieden ist (Stichpunkt Tapetenwechsel). Von solchen Leuten gibt es auch viele. Das bei so einer Lebensweise regelmäßig große Mengen Geld auf den Kopf gehauen werden, gehört dann dazu. Die meisten anderen Musiker haben so ein Budget nicht zur
Verfügung und sind es daher gewohnt, sich jede größere Ausgabe vorher genau zu überlegen und halten daher deine Vorgehensweise als unvernünftig.
Teste weiter rum und such Dir schön eine aus und werde damit erst mal wieder glücklich für eine Weile. Das mag so dein Ding sein. Da seh ich auch gar kein Problem drin.:)

Ich bin in den letzten 11 Jahren E-Git-Spielen mit 2 relativ günstigen Gits ausgekommen (wobei ich diese beiden noch besitze) und hab mir vor kurzem eine Epi Elitist LP Custom gegönnt und bin damit dermaßen zufrieden, dass ich wohl die nächsten 10 Jahre keine neu mehr brauche(falls überhaupt).
Solche Leute gibt es auch. :)

Gibt es jetzt eigentlich nochmal kurz einen Überblick über deine aktuellen Favoriten? Kann mir gut vorstellen, dass Dir eine Paula an sich nicht liegen wird.
 
Gerade bei Musik Produktiv klappt das nicht. Ich wollte in der Schweiz beim dortigen MP eine Gitarre kaufen, welche sie mit einem aktuellen Flyer frisch beworben haben und auch laut Internet noch vorhanden war. Eben kurz hin, war nur 20km entfernt. Hab nahezu keine der Gitten im Flyer dort gefunden. War total enttäuschend.

Hhm, also was auch immer deine Gründe für die Unzufriedenheit mit deiner jetzigen Gitarre sind, ich denke, dass egal wie viel man Dir hier versucht ins Gewissen zu reden, Du wirst trotzdem stets unzufrieden mit deiner jetzigen Git sein. Selbst wenn Du einlenkst, wirst Du Tag und Nacht denken, wie sehr sie Dich ankotzt und das kann es ja dann auch nicht sein. Das endet dann im totalen Frust und und evtl. in der Aufgabe. Psychologie spielt dabei halt auch eine Rolle.
Gut, dann bist Du halt jemand, der in regelmäßigen Abständen mal was komplett neues will und mit dem alten plötzlich nicht mehr zufrieden ist (Stichpunkt Tapetenwechsel). Von solchen Leuten gibt es auch viele. Das bei so einer Lebensweise regelmäßig große Mengen Geld auf den Kopf gehauen werden, gehört dann dazu. Die meisten anderen Musiker haben so ein Budget nicht zur
Verfügung und sind es daher gewohnt, sich jede größere Ausgabe vorher genau zu überlegen und halten daher deine Vorgehensweise als unvernünftig.
Teste weiter rum und such Dir schön eine aus und werde damit erst mal wieder glücklich für eine Weile. Das mag so dein Ding sein. Da seh ich auch gar kein Problem drin.:)

Ich bin in den letzten 11 Jahren E-Git-Spielen mit 2 relativ günstigen Gits ausgekommen (wobei ich diese beiden noch besitze) und hab mir vor kurzem eine Epi Elitist LP Custom gegönnt und bin damit dermaßen zufrieden, dass ich wohl die nächsten 10 Jahre keine neu mehr brauche(falls überhaupt).
Solche Leute gibt es auch. :)

Gibt es jetzt eigentlich nochmal kurz einen Überblick über deine aktuellen Favoriten? Kann mir gut vorstellen, dass Dir eine Paula an sich nicht liegen wird.

naja,so die gitarren die mich am meisten nach ausführlicher recherche und auch zum teil anspielen reizen wären diese hier:
-framus(obwohl ich den hals nich so mag,da könnte man aber evtl. einen kompromiss mit der morrigan finden)
-gibson les paul bfg(gefiel mir sehr gut,nur das aktuelle modell bei musik-produktiv is sehr schlecht verarbeitet,habe aber schon andere gesehn,die i.o. waren
-gibson sg standard:gefiel mir auch
-esp eclipse 2(gebraucht hin und wieder für den preis zu bekommen,sie hat mir auch beim anspielen sehr gefallen
-und zuletzt die zerberus hydra,für die ich mich immer mehr begeistere.....sie aht zwar ein floyd,aber ich bin am grübeln ob ich damit leben könnte wenn ichs z.b. blockiere....sonst reizt sie mich sehr....ausgefallene optik,gute PU kombination,angeblich top verarbeitung und sound(was ich nicht beeurteilen kann,aber ich habe ja 2 wochen rückgaberecht)usw.....das wären jetzt die klampfen die mir spontan einfallen würden.....und zu der sache mit dem tapetenwechsel:eigtl. bin ich nicht so,aber ich hatte bisher nur "mittelmäßige" gitarren,sag ich mal,wo ich an jeder immer irgendwas gefunden hat was mir nciht gefiel....ich hab auch meist nicht viel dafür bezahlt,zum großteil nur getauscht,aber ich habe das gefühl,wenn ich einmal ein bisschen was investiere,und mir was "ordentliches" kaufe,wäre das problem evtl. gelöst....(was nicht heißt meine bisherigen gitarren waren nicht gut,aber es fehlte halt was....)
 
also wenn du unbedingt kohle ausgeben willst, dann kauf dir entweder eine Esp-horizon nt/eclipse (um die 1500eu) oder eine Gibson SG Standard. Dann hast du zumindest mal ordentliches flexibles Werkzeug und weißt bei deinem nächsten Gitarrenkauf eher was du benötigst und was nicht...mal jetzt so ganz grob (;
 
gut!!!, wie ich schon gesagt habe, spielt meine meinung keine rolle.

aber du machst mir nicht weiß, dass MP von angebotenen 7 SG Standard modellen keine da hat... was im MP CH los ist, kann ich nicht beurteilen. auch die aussage, dass die schecter hellraiser nicht da war kann man so nicht stehen lassen, da es ca 10 verschiedene Hellraisermodelle gibt. wenn du die Schecter C-1 Hellraiser FR BCH meinst, die ist auf lager.... deine ganzen aussagen hier sorgen ja nicht nur bei mir für verwirrung, keiner wirft dir hier inkompetenz vor, es geht lediglich darum, dass ein thread eröffnet wurde, der das forum erneut im ungewissen lässt, was er eigentlich will. wie soll man denn dir helfen, wenn du selbst nicht weißt, was du willst.

weißt du eigentlich, wie viele gitarren es gibt.. soll man dir hier jetzt jede einzelne vorstellen, individuelle eindrücke schildern, wenn man nicht mal weiß, was DU eigentlich willst.

schränke deine suche doch mal ein. zb, HH konfig, lieber gewölbte decke, kein transparentes finish, LP form.... so kann man dann konkrete vorschläge machen.

ich bin bemüht, sachlich zu bleiben... aber deine sture und unfreundliche art

@psywaltz: ob du mir das glaubst oder nciht ist mir eigtl. rille,für gespräche solcher art ist das forum nicht da,

kann ich nicht nachvollziehen, du suchst doch hilfe udn jetzt frage dich doch selbst, warum die hälfte der poster etwas argwöhnisch reagiert...

hier

hast du 22seiten gitarren in der preisspanne 500-1000€, lass die hälfte weg zwecks tremolo, such dir eine aus, mach dich mit den specs vertraut und geh anspielen...
 
... bin ich nicht so,aber ich hatte bisher nur "mittelmäßige" gitarren,sag ich mal,wo ich an jeder immer irgendwas gefunden hat was mir nciht gefiel....ich hab auch meist nicht viel dafür bezahlt,zum großteil nur getauscht,aber ich habe das gefühl,wenn ich einmal ein bisschen was investiere,und mir was "ordentliches" kaufe,wäre das problem evtl. gelöst....(was nicht heißt meine bisherigen gitarren waren nicht gut,aber es fehlte halt was....)

Jo, das ging mir auch so, nach 11 Jahren mit eher günstigen Gitten (teilweise schon sehr gebraucht, ne Paula mit eingeschraubten hals aus den 80ern :rolleyes:) war ich so happy mit der Elitist mir ein vernünftiges Instrument zu leisten. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich weiß ja nicht, aber von den Framus würde ich dann ehr abraten, wenn Dir die Hälse nicht gefallen. Sind zwar zweifelsohne Qualitätsgitarren, aber wenn Dir daran wieder was nicht gefällt, macht dich das auf Dauer auch unzufrieden.
 
gut!!!, wie ich schon gesagt habe, spielt meine meinung keine rolle.

aber du machst mir nicht weiß, dass MP von angebotenen 7 SG Standard modellen keine da hat... was im MP CH los ist, kann ich nicht beurteilen. auch die aussage, dass die schecter hellraiser nicht da war kann man so nicht stehen lassen, da es ca 10 verschiedene Hellraisermodelle gibt. wenn du die Schecter C-1 Hellraiser FR BCH meinst, die ist auf lager.... deine ganzen aussagen hier sorgen ja nicht nur bei mir für verwirrung, keiner wirft dir hier inkompetenz vor, es geht lediglich darum, dass ein thread eröffnet wurde, der das forum erneut im ungewissen lässt, was er eigentlich will. wie soll man denn dir helfen, wenn du selbst nicht weißt, was du willst.

weißt du eigentlich, wie viele gitarren es gibt.. soll man dir hier jetzt jede einzelne vorstellen, individuelle eindrücke schildern, wenn man nicht mal weiß, was DU eigentlich willst.

schränke deine suche doch mal ein. zb, HH konfig, lieber gewölbte decke, kein transparentes finish, LP form.... so kann man dann konkrete vorschläge machen.

ich bin bemüht, sachlich zu bleiben... aber deine sture und unfreundliche art



kann ich nicht nachvollziehen, du suchst doch hilfe udn jetzt frage dich doch selbst, warum die hälfte der poster etwas argwöhnisch reagiert...

hier

hast du 22seiten gitarren in der preisspanne 500-1000€, lass die hälfte weg zwecks tremolo, such dir eine aus, mach dich mit den specs vertraut und geh anspielen...
war nicht so gemeint,ich fühlte mich nur etwas angegriffen......kam auch evtl. unfreundlicher rüber als es sollte,passiert mal in nem forum,sry....okay ich versuche mal zu beschreiben was ich suche:
-drückender,fetter klang,hauptsächlich für die härtere gangart,also straffe bässe,schöne(tief)mitten,nicht zu aufdringlcihe höhen,aber schon ordentlich,nur "quietschen" sollte es nicht..der cleansound sllte aber dennoch zumindest akzeptabel sein...gewölbte decke wäre schön,muss aber nicht,und sie soll auch edel aussehen,ich lege viel wert auf optik....die bespielbarkeit ist mir ebenfalls sehr wichtig,sprich ich bevorzuge eine relativ niedrige saitenlage etc......PUs am besten h-h,vorzugsweise mit realtiv viel output.....formen nicht zu extravagant,aber eine normale strat z.b. würde schonmal wegfallen.....z.b. eine form a la zerberus,oder eine les paul,sg,superstrat(solang die optik sonst stimmt,also binding,flamed maple decke,usw. z.b.)...möglichst kein tremolo,ist aber nicht soooo wichtig......falls du noch was genaueres wissen willst,stell mir bitte eine frage,mehr fällt mir nämlich spontan nicht ein,obwohl es sicherlich noch was gibt;)
 
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000_qm_dbsb.htm

Erfüllt alle deine Ansprüche... Wie tausend andere Gitarren auch...

Ich halte das hier für rel. sinnlos! Aber gut, wenn du meinst das es dir was bringt?!

klar gibt es viele gitarren die meinen vorgaben entsprechen,aber was ich mir hiervon erhoffe,ist folgendes:ich möchte möglichst objektive eindrücke von gitarren haben,die auf meine wünsche passen,sprich qualität,sind sie ihren preis wert,usw.....evtl. sogar auch "geheimtips" die ich nioch gar nicht kenne.....und bei diesen vorschlägen/tipps,beziehe ich dann meine subjektive empfindung mit ein,vergleiche sie mit der objektiven "bewertung" von euch(gibt nunmal leute,die deutlich mehr ahnung haben als ich),sprich ob sie was taugt,und wenn alles stimmt,schlage ich(evtl.)zu.....ich hoffe ich habe es eingiermaßen verständlich gemacht;):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben