neue gitarrenanschaffung bis 1400 euro

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
pass mal auf,es sieht so aus....ich kriege 1000 euro zum geburtstag,MUSS mir davon aber eine gitarre kaufen,sparen oder so ist nciht drin(was weiß ich was der schwachsinn soll,frag meinen vater,wahrscheinlich will er meine "musiklaufbahn" mit der aktion unterstützen)
geiler Typ, Dein Vater.... dass müsste mir mal passieren!! ;):great:
 
so jetzatle (wie wir schwaben sagen) ist das doch schon ne sache, mit der man was anfangen kann. kanns auch ne gebrauchte sein?mit 1M bist du im edlen bereich natürlich etwas beschränkt.

wie wärs mit ner gberauchten PRS?
oder die hat zwar ein tremolo, das kann man ja festsetzen,
 
so jetzatle (wie wir schwaben sagen) ist das doch schon ne sache, mit der man was anfangen kann. kanns auch ne gebrauchte sein?mit 1M bist du im edlen bereich natürlich etwas beschränkt.

wie wärs mit ner gberauchten PRS?
oder die hat zwar ein tremolo, das kann man ja festsetzen,

klar,gebraucht geht auch;).....ja stimmt,die ist schon nicht schlecht,allerdings gefällt mir die form nicht so(entspricht doch der ltd. ec-400 wenn ich das richtig sehe oder??)....schöner wäre die "normale" eclipse,die gibt es nicht zufällig auch als b-ware??(btw.habe diese gitarre nie entdeckt,gibt es irgendwie einen speziellen bereich/kategorie für b-ware??
 
gibt es irgendwie einen speziellen bereich/kategorie für b-ware??

keine ahnung... aber ich glaube, die ist auch schon verkauft. ESP und LTD bieten ja zwei verschiedene LP formen an. einmal die klassische udn einemal die Eclipse II mit verkürztem unteren cutaway und anderer potianordnung.

TIPP: mit deinen vorstellung in onlinehäusern auf suche gehen, bei unsicherheit kannst hier ja nochmals nach erfahrungen fragen. ansonsten mit deinen wunschkandidaten im hinterkopf anspielen gehen.
 
keine ahnung... aber ich glaube, die ist auch schon verkauft. ESP und LTD bieten ja zwei verschiedene LP formen an. einmal die klassische udn einemal die Eclipse II mit verkürztem unteren cutaway und anderer potianordnung.

TIPP: mit deinen vorstellung in onlinehäusern auf suche gehen, bei unsicherheit kannst hier ja nochmals nach erfahrungen fragen. ansonsten mit deinen wunschkandidaten im hinterkopf anspielen gehen.

achso....ja ich meinte jetzt die eclipse 2 form....diese von dem link hatte ja so "ausfräsungen" rundherum,dann gibts ja noch die "normale" eclipse 2 form,und dann die full thickness,also die klassische paula....ich meinte jetzt aber speziell die eclipse 2;)....alles klar,werde ich machen,bis hierhin schonmal vielen dank....:)....falls jemand noch andere interessante klampfen als vorshclag zum testen hat,immer her damit;)

mfg
 
Was für Ausfräsungen?

Alle ESP Eclipse haben die gleiche Form hier in Deutschland(außer die Full Thickness), die LTD EC-Serien haben fast alle den amerikanischen Body.

mfg rÖhre
 
Metalröhre;3236140 schrieb:
Was für Ausfräsungen?

Alle ESP Eclipse haben die gleiche Form hier in Deutschland(außer die Full Thickness), die LTD EC-Serien haben fast alle den amerikanischen Body.

mfg rÖhre

ausfräsungen war vllt. das falsche wort,aber vergleich mal die zargen und das cutaway deienr esp mit dieser hier:
http://www.musik-produktiv.de/esp-eclipse-fr-2002-stbk-100042415.aspx

@psywaltz:nice,nice,aber bisschen teuer^^.....hab mich schon aufm gebrauchtmarkt umgesehn,bisher hab ich keine gefunden:(
 
Achso, bin von der aktuellen Produktreihe ausgegangen, die von MP scheint ja dann doch schon ein altes Eisen zu sein :D
 
also wenn du unbedingt kohle ausgeben willst, dann kauf dir entweder eine Esp-horizon nt/eclipse (um die 1500eu) oder...

[...]

mal jetzt so ganz grob (;

Ich zitiere mich mal selbst.... viele posts könnte man sich sparen, wenn man sich den ganzen thread durchliest!:p
 
@psywaltz:nice,nice,aber bisschen teuer^^.....hab mich schon aufm gebrauchtmarkt umgesehn,bisher hab ich keine gefunden:(

Bei deinen Vorstellungen passt die ESP Horizon eigentlich wie die Faust auf´s Auge.
Ich hab auch eine und muss sagen, dass es ein Spitzenteil ist. Keine Ausreden mehr, mit meinem Können reize ich die Klampfe in den nächsten Jahren nicht aus. Wenn etwas nicht geht, spielbar ist oder scheisse klingt, liegt es allein am Spieler....

Geh sowas testen und beobachte den Gebrauchtmarkt. Bei Ebay gehen die gebraucht für ca. 1000 weg, du musst nur Geduld haben. Alternativ kannst du das LTD 1000er-Serie-Modell nehmen.
 
Ich zitiere mich mal selbst.... viele posts könnte man sich sparen, wenn man sich den ganzen thread durchliest!:p

das waren drei verlinkte tipps, um ihm das auch optisch zu zeigen und die vielfalt allein bei den horizons auf zu zeigen.
 
ausfräsungen war vllt. das falsche wort,aber vergleich mal die zargen und das cutaway deienr esp mit dieser hier:
http://www.musik-produktiv.de/esp-eclipse-fr-2002-stbk-100042415.aspx

@psywaltz:nice,nice,aber bisschen teuer^^.....hab mich schon aufm gebrauchtmarkt umgesehn,bisher hab ich keine gefunden:(

deine verlinkte hat die Shapes für den besseren Zugang zu den hohen Lagen, da sie mit 24 Bünden ausgestattet ist. Übrigens 'ne Variante die ich überhaupt nicht mag. Auch weil die PUs enger zusammen stehen.

Wenn schon Eclipse, dann FT oder die II aus meiner Signatur :D
 
das waren drei verlinkte tipps, um ihm das auch optisch zu zeigen und die vielfalt allein bei den horizons auf zu zeigen.

naja, ob man das Vielfalt nennen kann...Ansichstssache, aber ich vertseh schon was du meinst:)
 
naja, ob man das Vielfalt nennen kann...Ansichstssache, aber ich vertseh schon was du meinst:)

kein stress:D nehmen wir mal an, es gibt 20 gitarren, die in die engere auswahl kommen, von jeder gibt es 3 bis x varianten (alleine wie viele SG oder LP Varianten es schon gibt), dann kann man da an die 50 gitarren kommen, die er anspielen kann. solllte eigentlich als hilfe gedacht sein, eine möglichst enge auswahl mit vielen kriterien zu machen, um sich nicht um den verstand probe spielen zu müssen. von der Horizon gibt es dazu noch diveres LTD ableger, welche mit tremolo (was er ja nicht ausgeschlossen hatte)... wir ihm aber nur helfen können, wenn er klare richtlinien hat, was seine gitarre alles können sollte...
.
weißt, wenn ihm den tipp gibts ESP Horizon, er bei MP an ne rabenschwarze mit tremolo hinläuft. weil er glaubt, es gibt nur die eine, entgehen ihm die anderen, die eigentlich seinen vorgaben entsprechn würden. :cool:
 
ich möchte möglichst objektive eindrücke von gitarren haben, die auf meine wünsche passen,sprich qualität, sind sie ihren preis wert,usw.....evtl. sogar auch "geheimtips" die ich nioch gar nicht kenne.....)

mein Tip ist Carvin:
die Gitarren sind sehr hochwertig, aus sehr guten Hölzern und in San Diego angefertigt. Die Elektronik ist auch prima. Man hat die Möglichkeit ,sich für relativ günstiges Geld (sprich Dein Budget) eine Custom-Gitarre bauen zu lassen:
http://www.carvinguitars.com/carvinworld/customshopelectricguitars.php
hier kannst Du Dich mit Deinen optischen Wünschen austoben!
Zu beziehen sind die Gitarren über zwei Händler in BRD:
1)http://www.station-music.de/gitarre/carvin_git.html
2)http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...455.html?keyword=CARVIN&filter_id=238&sort=3a

Die Gitarren zählen auf jeden Fall als Geheimtip!

Review einer California Carved Top in einer Grand Guitars-Ausgabe:
http://www.grandguitars.de/inhalte/grand_electrics/carvin.php

hier gibt's eine bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/CARVIN-CT-6-M-Qu...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Vielleicht lässt sich Dein Vater breitschlagen, Dir noch ein Ticket nach Frankfurt zu spendieren, um die Gitarren mal anzuspielen.
Es gibt auch ein nettes Video bei Musik Schmidt:
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...-tung-oil-finish-chrome-hardware-p-20446.html

musst Du auf Film klicken!

Have fun!
 
alsooo.....nach relativ ausführlicher recherche hat sich mein blick ziemlich stark auf die zerberus hydra festgelegt.....ich weiß,entspricht nicht 100 prozent meinen vorstellungen zu anfang,begeistert mich aber in allen sichtweisen:
-supergeile optik(was mir wichtig ist!)
-h-h(obwohl der am hals ein hb im sc format ist,bringt also evtl. noch einiges an flexibilität mit,ohne auf den hb sound zu verzichten UND wahrsch. gute cleansounds)
-treble und bass regler an der gitarre
-(angeblich)extrem guter klang
-etwas "spezielle" hölzer(korina für den korpus)
-leider ein floyd,ist aber nicht so schlimm,zur not blockier ich es halt...ich komm zwar damit klar,stimm nur ab und zu mal gerne um...
-(angeblich)sehr geile verarbeitung und hammer p/l-verhältnis
-und zuletzt,nicht gerade sehr wichtig,bringt aber schon irgendwie ein gutes gefühl,und zwar dass man etwas "exklusives" hat,da es davon nur 106 stück weltweit gibt,und keine "massenware" in dem sinne ist,weil es ein relativ kleiner händler ist....

wie ihr sicher schon bemerkt habe,basieren viele punkte nur auf vermutungen,bzw. auf erfahrungen von usern auf die ich mich verlassen muss,denn anspielen fällt flach....allerdings hat man ja die 14 tage rückgaberecht(ja,dass ich nich 14 tage darauf rumdudeln kann,und die dann einfach zurückschicken kann ist mir klar^^)....wenn sich diese punkte aber alle als wahr herausstellen würden,wäre das wahrscheinlich DIE gitarre für mich;).....und ganz nebenbei,der von vielen usern beschriebene nette kontakt und der lebenslange service sollte nebenbei auch erwähnt werden,denk ich mal ;)
 
nabend,
also ich habe mir eine zerberus hydra bestellt,musste aber leider feststellen dass diese gitarre überhaupt ncihts für mich ist,weder vom sound,noch von der bespielbarkeit....und verarbeitungstechnisch habe ich auch schon besseres gesehen,möglich dass das nur ein einzelfall war....jedenfalls werde ich sie wieder zurückschicken,ist schon alles abgemacht und fange also sozusagen wieder von vorner an....um es kurz zu machen:ich werde mir jetzt eine andere holen,meine auswahl hat sich auf folgende gitarren beschränkt:
-gibson sg standard
-japan les paul kopien(z.b. eine tokai,oder eine orville,hier im flohmarkt ist ja zurzeit eine,oder auch eine jimmy page signature von edwards)

dazu habe ich noch ein paar spezielle fragen:die sg habe ich schon angespielt,gefällt mir sehr gut,aber auch les pauls mag ich sehr gerne,dann speziell zu den japan kopien:sowohl die jimmy page signature von edwards,als auch die orville by gibson hier aus dem flohmarkt kann ich für knapp 1000 euro kriegen,sind die das geld wert?(ich frage deshalb weil ich keine ahnung von diesen kopien habe,weder was sie wert sind,noch was sie qualitätsmäßig bieten,besonders im vergleich zu gibson,ich habe lediglich gehört dass sie sehr gut sein sollen,daher auch das interesse)....also wie sieht es aus,können diese japan kopien mit der qualität der gibson sg standard mithalten,oder nicht(wenn nein,würde ich mich für die gibson sg entscheiden,ich bin nämlich sowohl fan von sgs,als auch von les pauls....hoffe ihr könnt ein wenig licht ins dunkle bringen über diese ganzen japan kopien.

mfg
 
Ich glaube und ich hoffe, dass das hier niemand mehr ernst nimmt. :screwy:
 
Ich glaube und ich hoffe, dass das hier niemand mehr ernst nimmt. :screwy:

wieso,nur weil ich mir auf die vermutung hin,dass sie gut ist,eine gitarre bestellt habe??hätte doch sein können,und wenn nicht,dafür gibt es ja extra das rückgaberecht,was auch super über die bühne läuft,man konnte diese gitarre halt nicht antesten,ein versuch war es wert...."meine" gitarre habe ich somit noch nicht gefunden und suche weiterhin empfehlungen die mir bei diesem weg helfen....ich sage es gerne nochmal,ich habe nie verlangt dass andere die entscheidung treffen,nur es sind halt noch fragen offen geblieben...aber ich muss dir bei deiner vermutung recht geben,der großteil der user ihn diesem thread haben mich eh für "bekloppt" erklärt,nur weil ich mir nicht sicher bin welche es sein soll und daher soviele infos wie möglich haben will(ich erwähne es hier nochmal,zeige mir eine stelle,wo ich nich nur versucht habe möglichst viele infos zu kriegen um dann abzuwägen,sondern wo ich aufgefordert habe,dass andere die entscheidung für mich treffen....)von daher werde ich das jetzt hier beenden,mir die infos zusammensuchen die ich bisher gekriegt habe,die sufu benutzen,und mithilfe dieser sachen meine letztendliche entscheidung treffen,eine direkte beratung/sammlung von vorschlägen habe ich scheinbar nicht verdient:rolleyes:.....also an dieser stelle danke an die user die mir geholfen haben,einige haben das sogar sehr,und joa...mehr habe ich eigtl. nicht zu sagen,thread kann also zu ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben