neue gitarrenanschaffung bis 1400 euro

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
hey leute,ich hatte geburtstag und morgen fahren wir zu musik-produktivund ich hab ein budget zwischen 1000 und 1400 euro....zurzeit habe ich eine jackson dxmg,die klingt mir aber zu undifferenziert und zu höhenreich,sie quietscht regelrecht....sprich meine neue gitarre sollte folgende features haben/nicht haben:
-kein tremolo
-am liebsten aktive PUs,ist aber kein ausschlusskriterium wenns keine sind
-fetter differenzierter sound,der aber nicht mulmig klingen soll,also eine gut ausgleichende mischung aus straffen bässen und singenden höhen
-mensur ist egal,neck shape eigtl. auch,kommt mit allen klar
-am liebsten les paul form....

achso mein amp ist ein behringer vampire lx 112

an folgende gitarren habe ich schoin gedacht:
gibson les paul studio
gibson sg
gibson bfg
gibson explorer
sämtliche framus modelle(speziell camarillo,diablo,morrigan und panthera)
schecter c-1 hellraiser
jackson slsmg soloist
EDIT:ich könnte auch für ca. 1000 euro an eine gibson les paul smartwood kommen,ist die empfehlenswert(für diesen preis)??was mir schon aufgefallen ist,ist dass sie einen wesentlich dünneren korpus hat als die studios

ich würde mich SEHR über weitere vorschläge freuen,oder auch über erfahrungswerte zu den oben genannten gitarren....wichtig ist halt nur dass es sie bei musik-produktiv gibt,da es der einzige halbwegs erreichbare musikladen hier in der nähe ist und ich gerne die gitarren mitnehmen will,die ich auch angetestet hab,sprich im internet bestellen fällt flach ;).....vielen dank schonmal im vorraus:)

mfg midnightassassin
 
Eigenschaft
 
Was willst du hier für eine Antwort? Es gibt wunderschöne Gitarren für 1400€, da du ins Geschäft fährst, lass dir viel Zeit und probier.. Fühlen, riechen, spielen. :) ABER: Keine der Gitarren wird über deinen Amp ihr Potential ausschöpfen können, mein Vernunfttip wäre zuerst der Amp.... Und dann ne ordentliche Gitarre für sagen wir 600-800€.
 
Hallo ins schöne Münsterland,

du hast dir ja schon eine ganze Menge vorgemerkt und wirst allein dafür fürs probieren ne Menge Zeit brauchen, was ich auch so für gut finde. In Ibbenbüren gibts ja genügend Auswahl.
Von daher kann ich dir noch einen Tipp geben:
Spiel mal die Gitarren von Hagstrom an (sind normalerweise dort auch vorhanden).
Klar, ist Geschmackssache, nur - wenn dir die Swede oder Ultra-Swede gefällt, dann hast du reichlich Geld übrig für einen anderen Amp.

Solltest du allerdings meinen, das Geld muss für eine Git rausgehauen werden, auch da kann ich noch mit einem Tipp aufwarten.

Eine Zerberus-Git
Die gebts allerdings nicht in Ibbenbüren - dafür googel mal auf der Herstellerseite (Sitz in Speyer und nur direkt zu beziehen).

Warum gebe ich diese Tipps?
Spiele selber eine Hagstrom und werde im Winter mal nach Speyer zu Zerberus fahren zum antesten.

Viel Vergnügen beim testen wünscht

der Rosenfrfeund
 
Was willst du hier für eine Antwort? Es gibt wunderschöne Gitarren für 1400€, da du ins Geschäft fährst, lass dir viel Zeit und probier.. Fühlen, riechen, spielen. :) ABER: Keine der Gitarren wird über deinen Amp ihr Potential ausschöpfen können, mein Vernunfttip wäre zuerst der Amp.... Und dann ne ordentliche Gitarre für sagen wir 600-800€.

naja was will ich für ne antwort.......tipps,langzeiterfahrungen mit bestimmen gitten....halt alles das was man beim ANspielen nicht erfährt......oda auch neue vorschläge......ja ich weiß der amp ist nicht gerade top,aber in ner band bin ich eh nicht und auf dauer kommt natürlich ein neuer her(wenn ich den alten und meine alte gitarre verkauft habe)......aber ich finde erstmal sollte ne ordentliche gitarre her,darauf spielt man halt,deshalb finde ich das wichtiger.....der amp erzeugt ja nur den sound...
@rosenfreund:danke werde ich mir auch mal ansehen:).....optisch gewöhnungsbedürftig,das stimmt,aber wenn der sound passt:)
 
Ich kann schmendrick nur zustimmen.
Wobei ich noch eine Frage habe :
Weißt du das die Gitarren , die du oben aufgelistet haste , alle SEHR unterschiedlich klingen ( natürlich auch anders auchsehen ). Ich kann mir garnicht vorstellen wie lange du die alle anspielen willst :D
Gruß Felix
 
an folgende gitarren habe ich schoin gedacht:
gibson les paul studio
gibson sg
gibson bfg
gibson explorer
sämtliche framus modelle(speziell camarillo,diablo,morrigan und panthera)
schecter c-1 hellraiser
jackson slsmg soloist
EDIT:ich könnte auch für ca. 1000 euro an eine gibson les paul smartwood kommen,ist die empfehlenswert(für diesen preis)??was mir schon aufgefallen ist,ist dass sie einen wesentlich dünneren korpus hat als die studios

ich würde mich SEHR über weitere vorschläge freuen,oder auch über erfahrungswerte zu den oben genannten gitarren....wichtig ist halt nur dass es sie bei musik-produktiv gibt,da es der einzige halbwegs erreichbare musikladen hier in der nähe ist und ich gerne die gitarren mitnehmen will,die ich auch angetestet hab,sprich im internet bestellen fällt flach ;).....vielen dank schonmal im vorraus:)

mfg midnightassassin

Hallo,

ich rate dir von o. g. Laden ab, habe wiederholt schlechte Erfahrungen damit gemacht und werde nicht mehr dort kaufen. Wenn du keinen anderen Laden erreichen kannst (schau mal in die G & B oder Guitar, da findest du Listen von Läden), ist es auch kein Problem online zu bestellen, du kannst die Gitarre ja innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken.

Was die Les Pauls bei MP angeht, so ist das Angebot sehr bescheiden und die Gitarren sind nicht im besten Zustand; zumindest war es so, als ich vor einigen Wochen da war.

Die Smartwood ist so eine Sache. Sie ist schon in sofern keine 'richtige' Les Paul, weil andere Hölzer verwendet werden. D. h. für die Decke und das Griffbrett so genanntes Muira Holz und nicht Ahorn und Palisander. Des Weiteren ist es eine Frage der Optik und auch mir, ich kenne die Gitarre nur von Fotos, kommt der Korpus sehr dünn vor. Kurz: Ich als Les Paul Liebhaber und Spieler würde diese Gitarre nicht kaufen.

Wenn es eine preisgünstige Les Paul sein soll, dann eine Studio oder Standard Faded. Allerdings würde ich lieber noch ein paar Hunderter sparen, dann ist auch eine Standard o. dgl. drin.
 
...und wie wärs mit ner Horizon ?
Kommt doch ungefähr hin, nur das sie halt ein bissel "allroundiger" is...
??
 
versuch mal die neue PRS Mira Maple Top. hat zwar keine LP form, aber vllt. könnte sie dir gefallen.
allerdings würd ich mir bei so nem hohen budget echt keine sorgen machen. dafür gibts bestimmt ne gitarre die dir gefällt
 
Rosenfrfreund hat recht. Zerberus solltest du mir ins Boot nehmen. Bei Fragen gerne eine PN an mich.

Ansonsten ESP Eclipse? LP Form, Aktive Pickups, kein Termolo. Siehe da alles erfüllt. Aber das mit dem Amp stimmt schon

Gruß, Flo
 
Leute, sagt ihm das mit dem Amp nochmal richtig. Ich war auch mal jung und wollte immer nur ne geile Gitarre haben. Im Klartext: Meine Fender AmStrat klingt über meinen alten (immerhin marshall valvestate 100W) nicht halb so geil wie meine 1979er Iris Jolana Sperrholzgitarre(und die is wirklich grottenschlecht!) über meinen Fame 50W Vollröhre.
 
Hallo,

ich rate dir von o. g. Laden ab, habe wiederholt schlechte Erfahrungen damit gemacht und werde nicht mehr dort kaufen. Wenn du keinen anderen Laden erreichen kannst (schau mal in die G & B oder Guitar, da findest du Listen von Läden), ist es auch kein Problem online zu bestellen, du kannst die Gitarre ja innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken.

Ich halte mal dagegen. Ich hab mittlerweile 3 Gitarren (und anderes Zeugs) bei MP gekauft, die durch die Bank in Ordnung waren. Es wäre deshalb interessant zu wissen "was" für schlechte Erfahrungen du gemacht hast. Desweiteren finde ich die Einstellung im Laden anzutesten und zu kaufen sehr viel sinnvoller als online zu bestellen.

Was die Les Pauls bei MP angeht, so ist das Angebot sehr bescheiden und die Gitarren sind nicht im besten Zustand; zumindest war es so, als ich vor einigen Wochen da war.

Da kann ich dir teilweise recht geben. So einige Vorführmodelle haben schon ihr Fett abbekommen. Da sollte man schon genau aufpassen, sich ein Model aus dem Lager bringen lassen, oder wenn's einen nicht stört, den Preis gehörig senken. Die Framus P.St. die dort z.B. hängt hat 'ne ordentliche Macke auf'm Rücken. Da würde ich noch max. 1300€ für bezahlen.
 
an folgende gitarren habe ich schoin gedacht:
gibson les paul studio
gibson sg
gibson bfg
gibson explorer
sämtliche framus modelle(speziell camarillo,diablo,morrigan und panthera)
schecter c-1 hellraiser
jackson slsmg soloist
EDIT:ich könnte auch für ca. 1000 euro an eine gibson les paul smartwood kommen,ist die empfehlenswert(für diesen preis)??was mir schon aufgefallen ist,ist dass sie einen wesentlich dünneren korpus hat als die studios


Bei angespielten Gibson-Gitarren sind mir leider insbesondere in letzter Zeit einige aufgefallen, die nicht wirklich überzeugend waren. Bei mehreren Besuchen in verschiedenen Geschäften getestet. Der Gewinner war übrigens immer die Framus Diablo. Klar, differenziert, angenehme Form, angenehmes Gewicht, sehr genialer Hals und Korpusübergang, sehr gute Tonabnehmer und insbesondere von Werk aus bisher immer geil eingestellt mit sehr angenehmer, flacher Saitenlage. Der Vorteil bei Framus ist eben auch, dass man sich die Dinger Custom bauen lassen kann, z.B. eben mit aktiven PUs, anderen Farben etc.. Kostet zwar etwas mehr (aber doch nicht so arg viel mehr), aber ist dafür den eigenen Wünschen entsprechend. Die Jackson Soloist fand ich auch sehr überzeugend, aber an die Diablo (übrigens sagt mir die Pro klanglich sogar mehr zu als die etwas höhenreichere Custom) ist sie nicht ganz herangekommen.


EDIT:
Flöh;3229696 schrieb:
Rosenfrfreund hat recht. Zerberus solltest du mir ins Boot nehmen. Bei Fragen gerne eine PN an mich.

Die Dinger werden ca. 1,5km von mir entfernt verkauft.... :D Definitiv auch sehr gut und immer perfekt eingestellt, aber die gibt's eben nicht wirklich groß andernorts...
 
Leute, sagt ihm das mit dem Amp nochmal richtig. Ich war auch mal jung und wollte immer nur ne geile Gitarre haben. Im Klartext: Meine Fender AmStrat klingt über meinen alten (immerhin marshall valvestate 100W) nicht halb so geil wie meine 1979er Iris Jolana Sperrholzgitarre(und die is wirklich grottenschlecht!) über meinen Fame 50W Vollröhre.

ja klar das weiß ich auch selber,aber für zuhause reicht auch vorerst der behringer,so schlecht ist der nicht.....weißt du,wenn ich jetzt so halbe sachen mache,denke ich dass es passieren könnte dass ich nach kurzer zeit wieder mit der gitarre unzufrieden bin,weil ich da ein kompromiss eingegangen bin.....da kann ich besser meine alte klampfe und amp verkaufen,noch bisschen sparen und mir dann einen neuen kaufen:great:
 
Schau dich auf jeden Fall bei deutschen Herstellern um, wie z.B. Framus und Duesenberg, Diego und Rockinger - die produzieren in kleineren Stückzahlen und dadurch vor allem auf ziemlich gleichbleibendem, sehr hohem Qualitätsniveau. Die Preise sind für die gebotene Qualität mehr als nur fair, außerdem unterstützt du mal die eigene Wirtschaft!

Spielerisch sind die genannten Marken wirklich top, und vom Klang her erst recht. Die verbaute Hardware ist ebenfalls 1A, da wird bei großen Marken viel zu oft dran gespart, was dann zu Folgekosten führt und das ist Mist.

oh, du wohnst in Telgte ;) schönen Mittelaltermarkt hattet ihr da gerade! Ich bin dann der aus der Pferdestadt...:D
 
ich verkauf grad meine ltd ec-1000 in dunkelrot, schaust Du hier:
http://www.espguitars.com/images/guitars/EC-1000_STBC.jpg
http://www.espguitars.com/guitars_deluxe-ec.html

Die bringt so ziemlich alles mit was Du Dir vorstellst, ist vom Sound her sehr vielseitig, aktive PUs, super Mechaniken - Sound und Optik sind natürlich Geschmackssache.

Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern bei: check doch lieber mal mit Deiner aktuellen Gitarre ein paar Amps ab - bei mir war der Amp entscheidend und jetzt fahr ich ihn mit 500€ Gitarren (und verkauf meine teure ;-)).

Gruß
Pino
 
Da melde ich mich nochmal bzgl. des Amps.

LEUTE,
was soll diese Diskussion?

Wollt ihr wem raten, bei einem bestimmten Buget auf Deibel komm raus alles auf einmal zu kaufen?
Ich finde die Einstellung überaus gut - erst einmal eine wirklich vernünftige Gitarre - dann wieder sparen und danach einen entsprechenden Amp kaufen.
Wer es anders machen will - ok
aber
bitte überlaßt diese Entscheidung doch jedem einzelnen.

Einen musikalischen Sonntag
der Rosenfrfeund

Hallo Flö,
die Zerberus wird im Winter angespielt (dann bin ich eh schon auf halben Weg) und dann schaun wir mal, ob eine von denen meine wird.
Gruß
 
Schau dich auf jeden Fall bei deutschen Herstellern um, wie z.B. Framus und Duesenberg, Diego und Rockinger - die produzieren in kleineren Stückzahlen und dadurch vor allem auf ziemlich gleichbleibendem, sehr hohem Qualitätsniveau. Die Preise sind für die gebotene Qualität mehr als nur fair, außerdem unterstützt du mal die eigene Wirtschaft!

Spielerisch sind die genannten Marken wirklich top, und vom Klang her erst recht. Die verbaute Hardware ist ebenfalls 1A, da wird bei großen Marken viel zu oft dran gespart, was dann zu Folgekosten führt und das ist Mist.

oh, du wohnst in Telgte ;) schönen Mittelaltermarkt hattet ihr da gerade! Ich bin dann der aus der Pferdestadt...:D

aus der pferdestadt?:D.....was muss ich darunter verstehen?:D

p.s.an alle:das budget hat sich beschränkt auf 1000,mehr hab ich leider doch nicht zur verfügung...und um nochmal auf das thema amps zurückzukommen:der behringer vampire ist echt nicht schlecht und reicht erstmal,mich kotzt meine jackson ja nicht nur wegen dem sound an,sondern auch wegen bespielbarkeit etc.....und vor allem das tremolo stört mich extrem;)
 
lies einfach mal deine gesamten postings aus den letzten 2 jahren durch

da waren gitarren mit fixed bridge, die waren dann scheiße weil du ein floyd system brauchtest
dann gabs gitarren die waren schwarz und du wolltest lieber ne bunte
dann haste jetzt eine mit floyd und willst eine ohne
beim nächsten mal haste ne gibson in sunburst und die kotzt dich an, weil du was in schwarz willst....

das problem lieber threadsteller ist..... DU WEISST NICHT WAS DU WILLST!
und solange du das nicht weisst, würde ich keine 1000 steine für ne neue gitarre auf den tisch legen.
denn wenn die dich nach 3 monaten wieder genauso ankotzt wie deine bisherigen, dann haste mal locker flockig verdammt viel geld in den sand gesetzt.

und sei bitte ehrlich zu dir selbst. jetzt bin ich ja schon kein kind von traurigkeit was equipmentwechsel angeht. aber bei mir zuhause steht tonnenweise zeuch, was ich seit jahren spiele und auch nicht mehr hergeben werde. und gewisse andere sachen kommen halt dann mal wech....

du hast aber vor verhältnismäßig kurzer zeit erst angefangen zu spielen, und du hast in dieser zeit schon enorm viele, und sorry wenn ich das so sage... teilweise total sinnfreie gitarrenwechsel hinter dir. du hast halt immer das genommen, was du im tausch dafür bekommen konntest (jackson, peavey wolfgang, epiphone SG usw....)
und das eben seit 2 jahren immer wieder. glaubst du denn, das eine gibson dein problem löst?
ich sags mal so....
wenn du eine gibson nicht spielen kannst, kommt da auch nur matsch raus. wenn du deine technik nicht 100%ig beherrscht oder (so wie es mir passiert ist) einfach mal schlampig spielst.....
mein lieber scholli......

deine jackson ist ne gute und vernünftige gitarre, mit denen ne menge leute verdammt zufrieden sind und verdammt gute sounds rausbekommen. matschen ist für die jacksons eher ein fremdwort....
ich denke das MATSCHEN ist eher eine sache des amps. nicht dass der scheiße wäre, er ist vielleicht nur nicht gut eingestellt, z.B. Badewanne, mit effekten überladen, zuviel gain, speakersim trotz combobetrieb, etc.... aber auch sowas wie unsaubere spieltechnik, zu alte saiten, falsch eingestellte gitarre (saitenlage, intonation)...... alles das kann das matschen und unzulänglichkeiten im sound verursachen,

das haste aber mit ner paula ganz genauso, egal obs die studio fürn 1000 oder die 70er jahre custom für 5000 steine ist.

wenn du mich fragst....

du hast 1000 euro zur verfügung und willst diese jetzt auf biegen und brechen unters volk bringen....
du musst sie einfach ausgeben und am besten genau 1000, damit ja nix übrigbleibt....
aber eben nicht weil du unbedingt eine neue, gute gitarre brauchst, sondern
weil du eben meinst, unbedingt eine neue, gute gitarre brauchen zu müssen.....


denk einfach mal drüber nach, sei ehrlich zu dir selbst und dann werde dir mal drüber klar was du willst.


Kleine Ergänzung:

dein Flohmarktinserat hab ich erst nach meinem beitrag hier gesehen. aber allein dieser text hier:

hey,ich suche eine gitarre bis 1000 euro(inkl. versand),bin da sehr offen,aber am liebsten framus oder gibson,bietet einfach mal alles an.....und sie sollte folgendes haben/nicht haben:
-möglichst kein tremolo
-am liebsten aktive PUs,ist aber kein ausschlusskriterium wenns keine sind
-fetter differenzierter sound,der aber nicht mulmig klingen soll,also eine gut ausgleichende mischung aus straffen bässen und singenden höhen
-mensur ist egal,neck shape eigtl. auch,komm mit allen klar
-am liebsten les paul form....


sagt mir einfach das ich recht habe mit meiner vermutung. du kaufst schon wieder irgendeinen rotz ohne vorheriges anspielen, hauptsache gibson/framus und hauptsache der große schein ist wech......:screwy:
 
lies einfach mal deine gesamten postings aus den letzten 2 jahren durch

da waren gitarren mit fixed bridge, die waren dann scheiße weil du ein floyd system brauchtest
dann gabs gitarren die waren schwarz und du wolltest lieber ne bunte
dann haste jetzt eine mit floyd und willst eine ohne
beim nächsten mal haste ne gibson in sunburst und die kotzt dich an, weil du was in schwarz willst....

das problem lieber threadsteller ist..... DU WEISST NICHT WAS DU WILLST!
und solange du das nicht weisst, würde ich keine 1000 steine für ne neue gitarre auf den tisch legen.
denn wenn die dich nach 3 monaten wieder genauso ankotzt wie deine bisherigen, dann haste mal locker flockig verdammt viel geld in den sand gesetzt.

und sei bitte ehrlich zu dir selbst. jetzt bin ich ja schon kein kind von traurigkeit was equipmentwechsel angeht. aber bei mir zuhause steht tonnenweise zeuch, was ich seit jahren spiele und auch nicht mehr hergeben werde. und gewisse andere sachen kommen halt dann mal wech....

du hast aber vor verhältnismäßig kurzer zeit erst angefangen zu spielen, und du hast in dieser zeit schon enorm viele, und sorry wenn ich das so sage... teilweise total sinnfreie gitarrenwechsel hinter dir. du hast halt immer das genommen, was du im tausch dafür bekommen konntest (jackson, peavey wolfgang, epiphone SG usw....)
und das eben seit 2 jahren immer wieder. glaubst du denn, das eine gibson dein problem löst?
ich sags mal so....
wenn du eine gibson nicht spielen kannst, kommt da auch nur matsch raus. wenn du deine technik nicht 100%ig beherrscht oder (so wie es mir passiert ist) einfach mal schlampig spielst.....
mein lieber scholli......

deine jackson ist ne gute und vernünftige gitarre, mit denen ne menge leute verdammt zufrieden sind und verdammt gute sounds rausbekommen. matschen ist für die jacksons eher ein fremdwort....
ich denke das MATSCHEN ist eher eine sache des amps. nicht dass der scheiße wäre, er ist vielleicht nur nicht gut eingestellt, z.B. Badewanne, mit effekten überladen, zuviel gain, speakersim trotz combobetrieb, etc.... aber auch sowas wie unsaubere spieltechnik, zu alte saiten, falsch eingestellte gitarre (saitenlage, intonation)...... alles das kann das matschen und unzulänglichkeiten im sound verursachen,

das haste aber mit ner paula ganz genauso, egal obs die studio fürn 1000 oder die 70er jahre custom für 5000 steine ist.

wenn du mich fragst....

du hast 1000 euro zur verfügung und willst diese jetzt auf biegen und brechen unters volk bringen....
du musst sie einfach ausgeben und am besten genau 1000, damit ja nix übrigbleibt....
aber eben nicht weil du unbedingt eine neue, gute gitarre brauchst, sondern
weil du eben meinst, unbedingt eine neue, gute gitarre brauchen zu müssen.....


denk einfach mal drüber nach, sei ehrlich zu dir selbst und dann werde dir mal drüber klar was du willst.


Kleine Ergänzung:

dein Flohmarktinserat hab ich erst nach meinem beitrag hier gesehen. aber allein dieser text hier:

hey,ich suche eine gitarre bis 1000 euro(inkl. versand),bin da sehr offen,aber am liebsten framus oder gibson,bietet einfach mal alles an.....und sie sollte folgendes haben/nicht haben:
-möglichst kein tremolo
-am liebsten aktive PUs,ist aber kein ausschlusskriterium wenns keine sind
-fetter differenzierter sound,der aber nicht mulmig klingen soll,also eine gut ausgleichende mischung aus straffen bässen und singenden höhen
-mensur ist egal,neck shape eigtl. auch,komm mit allen klar
-am liebsten les paul form....


sagt mir einfach das ich recht habe mit meiner vermutung. du kaufst schon wieder irgendeinen rotz ohne vorheriges anspielen, hauptsache gibson/framus und hauptsache der große schein ist wech......:screwy:
pass mal auf,es sieht so aus....ich kriege 1000 euro zum geburtstag,MUSS mir davon aber eine gitarre kaufen,sparen oder so ist nciht drin(was weiß ich was der schwachsinn soll,frag meinen vater,wahrscheinlich will er meine "musiklaufbahn" mit der aktion unterstützen).....das heißt entweder ich hau die 1000 euro aufn tisch oder ich krieg nix,da fällt die entscheidung wohl nicht schwer oder??...und ob ich mir jetzt oder in 10 jahren eine gitarre für das geld hole is doch rille oder??und zu dem inserat:klar,nur weil ich gibson,framus,etc. suche,habe ich wohl keine ahnung was??....natürlich würde ich nur gitarren kaufen die ich schon im laden angetestet hab,nur gebraucht kostet halt weitaus weniger und stört mich nicht im geringsten(sagen wir ich will eine framus panthera haben,die aber neu teurer ist als 1000 euro,ist es dann ein verbrechen sich nach einer gebrauchten zu erkundigen??).....außerdem gehe ich gerne in dieses forum hier um mich beraten zu lassen und mir hilfe für meine entscheidungen zu holen,wenn dich meine beiträge in irgendeiner form nerven,antworte doch einfach nicht,hat dich keiner zu gezwungen.....naja wie auch immer,jedem das seine....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben