amp für 5-saiter unter 200,-

  • Ersteller meislflo
  • Erstellt am
M
meislflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
17.01.08
Beiträge
86
Kekse
28
Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Amp für einen 5-Saiter, genauer genommen den Ibanez GSR205. Ich frag mich aber, ob die Verstärker in dieser Preisklasse überhaupt mit einem Fünfsaiter zurechtkommen, wegen der doch sehr tiefen Frequenz der H-Saite. Welche Amps könntet ihr mir in diesem Fall empfehlen? Wenn möglich sollte es auch noch für Proben mit der Band reichen. Unser Musikstil liegt irgendwo zwichen Metal Psychedelic und Alternative Rock. Ist mir schon klar, dass ich mir für unter 200 euro keine Wunder erwarten darf, aber vielleicht wisst ihr ja was passendes.

mfg meislflo
 
Eigenschaft
 
Topteil oder Combo? ;)
 
sollte schon ein combo sein
 
Ich seh' grad, es soll für Bandproben reichen. Da kommst du für 200 Euro an sich schon in ein Dilemma, dann soll's noch Qualität bezüglich der H Saite reichen.

Willst du Lautstärke, greif zu einem Behringer. Soll Laut können, aber eher bescheiden klingen. Ich kann's nicht beurteilen.
http://www.musik-service.de/bass-combos-preisguenstig-cnt1569de.aspx

Willst du Qualität, leg 65€ drauf und greif zu:
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-30-Bass-prx395726501de.aspx

Soll auch gefühlt mehr als 30 Watt besitzen, dürfte die Spitzenklasse unter den Übungscombos sein.
Überleg dir, was du möchtest ;)
 
also wenn es für die band reichen soll, musst du meiner meinung nach nach gebrauchten combos gucken. Sone Kiste mit mehr als 100 Watt und nem netten 15" Zoller wäre dann empfehlenswert.
zB Warwick Sweet 15 oder vergleichbares
 
Ich kann auch den Roland BassCube empfehlen - ich besitze den größeren mit 100W, und der klingt einfach wesentlich mehr, sowohl von der Lautstärker, als auch von der Qualität.

Falls es partout unterhalb von EUR 200,- bleiben muss, dann gibt es da einen Combo von Ashdown namens "Five Fifteen". Die Marke wird immer mal wieder empfohlen, und ich kenne andere gute Amps von denen. Also teste diesen auch mal an. Oder den Warwick Blue Cab 30. Ich hatte das Vorgängermodell mit 20W und habe den eine zeitlang sogar zu den Proben einer Rockband verwendet. Das klang dann zwar nicht mehr toll, aber imme rnoch gut hörbar. Ausserdem hat nix gezertt, da ist also wahrscheinlich ein Limiter drin, was der Lebenserwartung dieses kleinen Combos extrem zuträglich ist. Wenn man nicht zu laut spielt, klingt auch die H-Saite gut darüber.

Aber eine Sache muss Dir klar sein: Guter Sound mit der tiefen H-Saite UND laut UND billig zusammen geht nicht. In mindestens einer Kategorie musst du Abstriche machen. Die genannten Combos bieten Dir allesamt Kompromisse, mit denen man allerdings gut leben kann.

Viele Grüße
Jo
 
Ok, danke für die Antworten, werd schaun, dass ich etwas gebraucht kriege, sonst wirds ja sehr schwierig in der Preisklasse wie es aussieht.
 
Hallo meislflo,

ich weiß nicht ob d'Avercs Untertitel noch aktuell ist ...
Aber vielleicht solltest Du ihm mal eine PN bezüglich des Yorkville für 190 Euro schicken.
Die Anzeige ist zwar weg aber ... ??? :rolleyes:

Falls der Amp nicht passt, wird d'Averc Dir das wohl scheiben; so habe ich ihn zumindest kennengelernt ...

Neu für 200 Euro sieht es in der Tat ziemlich mau aus ...

Gruß
Andreas
 
Ok, werd mich da dann vielleicht mal erkundigen.
Was sagt ihr zum Fender Rumble 100? Hab ich gerade entdeckt.
 
Ok, werd mich da dann vielleicht mal erkundigen.
Was sagt ihr zum Fender Rumble 100? Hab ich gerade entdeckt.

Der wäre eine Möglichkeit. Allerdings imho an der Lautstärkegrenze. Headroom ist etwas anderes :D
 
danke nochmal für die Tipps
an d'Averc: wär schon an deinem Angebot interessiert, aber ich bin aus Österreich und deshalb denk ich mal dass ich mit den Versandkosten nicht glücklich werde
 
danke nochmal für die Tipps
an d'Averc: wär schon an deinem Angebot interessiert, aber ich bin aus Österreich und deshalb denk ich mal dass ich mit den Versandkosten nicht glücklich werde
wir können das ja mal jeder für sich eruieren und uns dann per pm austauschen. wird bei mir aber erst abends möglich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben