vox valvetronix effekte

  • Ersteller hazelnot
  • Erstellt am
H
hazelnot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.19
Registriert
18.12.05
Beiträge
83
Kekse
0
hallo,
bei den vox valvetronix combos gibt es 11 verstärker modeller, von denen einer mir besonders gut gefällt. der heißt da "us-higain". hat jemand ne ahnung ob es diesen effekt im bodentreter format gibt bzw. welcher das sein soll oder wie der heißt?
Oder ist das vielleicht eine anspielung auf die firma HIWATT? denn andere amp-models heißen z.B. "Tweed 4x10" (hinweis auf fender blues deville) oder Black 2x10 (fender blackface)...

vielleicht hat ja noch jemand so nen vox valvetronix und weiss was ich meine, und auch wie dieser effekt heißt oder wie man mit nem bodentreter nahe rankommt.

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Da gibts irgendwo nen Valvetronix-User-Thread. Das Modell "US-Highgain" basiert auf einem Soldano amp (genau Bezeichnung weiß ich grad nicht).
Bemühe einfach mal die Suchfunktion :)

Ob und wie man mit Bodentretern an den Sound rankommt weiß ich nicht. Ich nehme mal an, du willst diesen Sound mit nem anderen Amp hinbekommen?
 
genau das will ich, ja. spiele einen fender blues deville und suche nun einen bodentreter dessen sound in diese richtung geht. bin mir sicher dass es da was gibt. werde mal suchen, danke.
 
Ich kenn mich zwar nicht mit dem Amp aus, aber häufig finden sich auch diverse Mesa modulationen unter dem Namen US-Highgain / California Highgain.
Dafür gäbe es dann (falls das die Sorte Sound ist die du suchst) ein Pedal von Tech 21 mit dem Namen California. Infos dazu gibts auf der offiziellen Homepage: http://www.tech21nyc.com/character_series.html

Liebe Grüße

Alex
 
"us-higain"...ist das vielleicht eine anspielung auf die firma HIWATT?

Wäre zumindest innovativ eine britische Firma mit US-Highgain zu betiteln. :D

Ich glaube auch, daß es sich hierbei um ein Soldano Model handelt.




Q
 
Das ist eine Soldanosimulation. Der billigste treter, der was ÄHNLICHES hinbekommt, wäre ein Marshall Jackhammer. Und: Ja, das Ampmodel klingt schon geil :D
 
danke für die antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben