Ist bei der Wah Pedale nen Kabel dabei ?

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
Da müsste nur das Wah bei sein also auch kein Netzteil oder so ;)
PS: Mh das mit der rechtschreibung üben wir nochmal zumindest in der Überschrift ;)
Gruß Jan
 
Generell ist bei Effekten eher selten/ nie ein Kabel oder Netzteil dabei. Wenn du also das Kabel zum Anschließen an die Gitte meinst, brauchst du eins. Das Effektgerät kannst du eigentlich auch mit Batterie betreiben, EIGENTLICH, kommt halt darauf an, wie viel Strom das Ding frisst ;)

P.S.: "nen" = "einen". "einen" Kabel ? :confused:
Denk nochmal drüber nach ;)
 
Ja ok ^^
Das wolle ich nur schnell geklärt haben ^^

Welches ist dann eigentlich egal welches Kabel ich nehme, oder ???
Hauptsache "ein" Klinke Kabel ^^
 
Ja, aber die Großen Klinke, nicht die Miniklinke. :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum "schönsten Threadtitel des Jahres 2008"!!! :D


Und bei DER Wahs den ich bis jetzt gekauft habe. War keinen Kabel dabei. :D

Gruß, Flo
 
Ihr seit ja blöd und jetzt ist es auch nicht mehr witzig -.-

"nen" Kabel ist halt umgangsprachlich und ich wette mit dir mein Sprachniveu ist um ein weites Stück entwickelter als deins...... omg kiddies hier oder was ?oO

Aber danke für "das Hilfä" -.-
 
Och ich lass mich nicht auf solche Kindergartenwetten ein. Da ist ja wie "Der hat angefangen, nicht ich".

Naja was soll es. Streit ist sinnlos und ich hatte bisher nie Probleme mit meiner Ausdrucksweise hier, weil ich mich bemühe die Rechtschreib- und Grammatikregeln einzuhalten. Und was hat das mit Kiddies zu tun? Meinst du nur weil du älter bist, bist du höher gestellt?

Wenn du antworten willst dann bitte per PN und nicht hier. ;)

Stay cool.:great:

Gruß, Flo
 
Ihr seit ja blöd und jetzt ist es auch nicht mehr witzig -.-

"nen" Kabel ist halt umgangsprachlich und ich wette mit dir mein Sprachniveu ist um ein weites Stück entwickelter als deins...... omg kiddies hier oder was ?oO

Aber danke für "das Hilfä" -.-

hahahaha! NEIN! :D (und doch, es ist noch witzig ;))

erst mal die 2 unterstrichenen Sachen. Dann heißt es "Das Pedal" und nicht "Der Pedale". Maximal noch "Die Pedale".
Dazu das schon erwähnte "nen"... wobei den Fehler leider abartig viele machen, da entschuldigt auch nicht, dass mans umgangssprachlich genauso falsch macht.
"ein" = "n" und "einen" = "nen", das erschließt sich doch von selbst

naja... soviel mal dazu, wenn du in nem Forum (das eben sozusagen von Ausdrucksweise und Lesbarkeit lebt) sowas ablässt, musst du eigentlich schon mit solchen Antworten rechnen ;)

Aber zu deiner eigentlichen Frage:
Nein, ist für gewöhnlich kein Kabel dabei.
Jeder Musiker hat andere Ansprüche an die Qualität oder Art seiner Kabel und der Stecker an seinen Kabeln. Jeder Musiker hat eine andere Situation, in der er das Pedal einsetzt (Aufm Floorboard mit Patchkabeln, als einzelnen Treter mit 3m Kabel zum Amp oder sogar im Effektloop von nem externen Rack, das 6m entfernt steht --- du siehst, worauf ich hinaus will)
da ein Kabel mitzuliefern würde nur den Preis in die Höhe treiben und dann möglicherweise dem Großteil überhaupt nichts nutzen in der Art.
Darum verzichtet man auf so etwas und setzt einfach voraus, dass jeder seine Verbindungen auf seinen eigenen Bedarf anpasst.

Selbes auch bezüglich Netzteil: Ein Musiker der Alle seine Effekte über ein großes Verteilernetzteil speist, würde sich nett bedanken, wenn er für das Effektgerät noch den Preis eines Netzteils mitbezahlen muss, obwohl er schon eines hat - daher: Reine Gerätkosten.
 
Genug jetzt, bitte beim Thema selbst bleiben
 
h4x0r
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben