Ist bei der Wah Pedale nen Kabel dabei ?

von El Torrro, 24.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 24.10.08   #1
  2. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    13.07.20
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Siegen
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 24.10.08   #2
    Da müsste nur das Wah bei sein also auch kein Netzteil oder so ;)
    PS: Mh das mit der rechtschreibung üben wir nochmal zumindest in der Überschrift ;)
    Gruß Jan
     
  3. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.492
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 24.10.08   #3
    Generell ist bei Effekten eher selten/ nie ein Kabel oder Netzteil dabei. Wenn du also das Kabel zum Anschließen an die Gitte meinst, brauchst du eins. Das Effektgerät kannst du eigentlich auch mit Batterie betreiben, EIGENTLICH, kommt halt darauf an, wie viel Strom das Ding frisst ;)

    P.S.: "nen" = "einen". "einen" Kabel ? :confused:
    Denk nochmal drüber nach ;)
     
  4. El Torrro

    El Torrro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 24.10.08   #4
    Ja ok ^^
    Das wolle ich nur schnell geklärt haben ^^

    Welches ist dann eigentlich egal welches Kabel ich nehme, oder ???
    Hauptsache "ein" Klinke Kabel ^^
     
  5. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.492
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 24.10.08   #5
    Ja, aber die Großen Klinke, nicht die Miniklinke. :)
     
  6. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 24.10.08   #6
    Herzlichen Glückwunsch zum "schönsten Threadtitel des Jahres 2008"!!! :D


    Und bei DER Wahs den ich bis jetzt gekauft habe. War keinen Kabel dabei. :D

    Gruß, Flo
     
  7. El Torrro

    El Torrro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 24.10.08   #7
    Ihr seit ja blöd und jetzt ist es auch nicht mehr witzig -.-

    "nen" Kabel ist halt umgangsprachlich und ich wette mit dir mein Sprachniveu ist um ein weites Stück entwickelter als deins...... omg kiddies hier oder was ?oO

    Aber danke für "das Hilfä" -.-
     
  8. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 24.10.08   #8
    Och ich lass mich nicht auf solche Kindergartenwetten ein. Da ist ja wie "Der hat angefangen, nicht ich".

    Naja was soll es. Streit ist sinnlos und ich hatte bisher nie Probleme mit meiner Ausdrucksweise hier, weil ich mich bemühe die Rechtschreib- und Grammatikregeln einzuhalten. Und was hat das mit Kiddies zu tun? Meinst du nur weil du älter bist, bist du höher gestellt?

    Wenn du antworten willst dann bitte per PN und nicht hier. ;)

    Stay cool.:great:

    Gruß, Flo
     
  9. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.684
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 24.10.08   #9
    hahahaha! NEIN! :D (und doch, es ist noch witzig ;))

    erst mal die 2 unterstrichenen Sachen. Dann heißt es "Das Pedal" und nicht "Der Pedale". Maximal noch "Die Pedale".
    Dazu das schon erwähnte "nen"... wobei den Fehler leider abartig viele machen, da entschuldigt auch nicht, dass mans umgangssprachlich genauso falsch macht.
    "ein" = "n" und "einen" = "nen", das erschließt sich doch von selbst

    naja... soviel mal dazu, wenn du in nem Forum (das eben sozusagen von Ausdrucksweise und Lesbarkeit lebt) sowas ablässt, musst du eigentlich schon mit solchen Antworten rechnen ;)

    Aber zu deiner eigentlichen Frage:
    Nein, ist für gewöhnlich kein Kabel dabei.
    Jeder Musiker hat andere Ansprüche an die Qualität oder Art seiner Kabel und der Stecker an seinen Kabeln. Jeder Musiker hat eine andere Situation, in der er das Pedal einsetzt (Aufm Floorboard mit Patchkabeln, als einzelnen Treter mit 3m Kabel zum Amp oder sogar im Effektloop von nem externen Rack, das 6m entfernt steht --- du siehst, worauf ich hinaus will)
    da ein Kabel mitzuliefern würde nur den Preis in die Höhe treiben und dann möglicherweise dem Großteil überhaupt nichts nutzen in der Art.
    Darum verzichtet man auf so etwas und setzt einfach voraus, dass jeder seine Verbindungen auf seinen eigenen Bedarf anpasst.

    Selbes auch bezüglich Netzteil: Ein Musiker der Alle seine Effekte über ein großes Verteilernetzteil speist, würde sich nett bedanken, wenn er für das Effektgerät noch den Preis eines Netzteils mitbezahlen muss, obwohl er schon eines hat - daher: Reine Gerätkosten.
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.11.18
    Beiträge:
    17.537
    Ort:
    Wetzlar
    Kekse:
    35.782
    Erstellt: 25.10.08   #10
    Genug jetzt, bitte beim Thema selbst bleiben
     
Die Seite wird geladen...

mapping