Liebeslied für Geburtstag

  • Ersteller el_brian
  • Erstellt am
el_brian
el_brian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.10
Registriert
28.01.08
Beiträge
10
Kekse
0
Meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und will das ich ihr was auf Gitarre vorspiele + Gesang.Kennt jemand ein gutes Lied was dafür geeignet wäre?Kein Geburtstags Lied sondern mehr ein Liebeslied.Eins das nicht allzu schwer zu spielen ist und wo man gut dazu singen kann:confused:
 
Eigenschaft
 
Lady in Black mit eigenem Text :) Sind nur 2 Akkorde
 
also mir gefällt "isn't she lovely" in der Fassung von Livingston Taylor für solche Anlässe immer wieder gut: http://www.youtube.com/watch?v=M6srkPCNHlc

Bin zwar früher schon einmal darauf hingewiesen worden, dass es in dem Lied um die Geburt von Stevie Wonder's (von dem stammt der Song) erster Tochter geht, und es u.U. ratsam sei nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen ... aber die Lyrics kann man ja schliesslich ändern.

Hier sind die Akkorde dazu.

[A]
C#m7(11) F#9 B9 E
C#m7(11) F#9 B9 E


AMaj7 G#7(b13) C#m7 F#7(13)
B9(11) E (G#7)
 
falling in love von eagle eye cherry...Am, C, G und ne Bridge...is auf jeden fall einfach und gut drauf zu singen
 
Vielleicht stehen ja beide total auf Pur und haben beide Angst davor sich die Liebe zur dieser Band zu gestehen :rolleyes:

xD
 
Naja, die Chance, dass gleich zwei Menschen auf Pur stehen, sich beide auch noch kennen und schließlich zu einem Paar werden, halte ich für äußerst gering. :D

Gruß,
Matthias
 
"here, there and everywhere" von den beatles. hat schon öfter funktioniert...
 
Naja, die Chance, dass gleich zwei Menschen auf Pur stehen, sich beide auch noch kennen und schließlich zu einem Paar werden, halte ich für äußerst gering. :D

Gruß,
Matthias
:D:D:D Des war böse... :p
 
:rolleyes:Aber er hat recht :D:D:D
 
Wie wärs denn mit "Wonderful tonight" - geht mit Picking oder schlagen! Je nachdem!
Und für ne Männerstimme ist es auch Super!

Ist zwar kein Liebeslied: pearl jam "last kiss" ... find ich trotzdem toll..hat sowas traurig - romantisches. (frauen stehen meist auf so einen kram :rolleyes:) ...und das ist wirklich einfach zu spielen :)

VG & viel Erfolg
 
Wenn Du ihren Musikgeschmack kennst ,wirst Du erfolgreich sein , schau mal in ihr CD regal ,dann google nach
der "transscription" , oder "guitar tab" der Songs und such Dir einfach den besten aus ;o)
 
wie wäre es denn mit Chris de Burgh's "Lady in red"

... I've never seen you looking so lovely as you did tonight; I've never seen you shine so bright ...
 
wie wärs wenn du selbst eines schreibst? Müssen ja keine schwierigen Akkorde vorkommen- eine schöne Melodie ist das wichtigste :)

Ansonsten: "More than words"- Extreme
 
Oder eine dieser alten, längst vergessenen Hawaii-schnulzen? Die gehen leicht von der hand und wenn dein mädel nicht gerade eine knallharte kettensägenmassaker-braut ist, müsste damit zumindest ein hübsches lächeln heraus zu holen sein.

"On a little bamboo bridge
by the waters of Kalua..." :)

Gruss, Ben
 
Also erstmal danke an alle die hier gepostet!
Und vorallem an Backstein,der Song war genau das Richtige.
Sie war zu tränen gerührt^^
 
Also erstmal danke an alle die hier gepostet!
Und vorallem an Backstein,der Song war genau das Richtige.
Sie war zu tränen gerührt^^

Muhahaha Ich bin sooooooooo geil:D:D:D:D
Boah ich streng mich kaum an und treff dennoch voll ins schwarze:p
Edit: Boah hab ich vor lauter eigenlob ja voll vergessen....
Freud mich das es funktioniert hat und du deiner freundin was tolles schenken konntest.:D
Mfg Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben