Handumwickelte Ballends

Onico
Onico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
22.05.08
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Franken
Moinsen,

hat einer von euch Erfahrung mit Saiten gemacht, welche handumwickelte Ballends haben?
Bei diesen ist das z.B. so.
"verhindern unerwünschte Schwingungen und verlängern die Haltbarkeit der Saite"

Bringt das denn wirklich was oder ist das nur "Kundenverarsche"?
Vorallen frage ich mich warum die dadurch länger halten sollen, mir ist noch nie eine Saite am Ballend gerissen.
 
Eigenschaft
 
Stellt sich zunächst mal die Frage:
Wie sieht denn so ein "handgewickeltes" Ballend aus?
Im Gegensatz zu einem maschinell hergestellten.

Da heutzutage alles "gut" ist, was handmade ist, würde ich das mal in den Bereich Werbung verweisen.
Kundenverarsche? Tja, wer sich verarschen lässt.....

"verhindern unerwünschte Schwingungen und verlängern die Haltbarkeit der Saite"

Man wird kaum das Gegenteil beweisen können!
 
Wenn Du bereit bist €8,90 für einen Satz Saiten auszugeben, dann probiere es aus! Für das gleiche Geld bekommst Du auch ZWEI Satz "normale" Markensaiten.
 
OK, sind schon recht teuer, aber das ist erstmal Nebensache.
Mit gehts mal nur um den Vorteil, sofern überhaupt einer vorhanden ist.
 
OK, sind schon recht teuer, aber das ist erstmal Nebensache.
Mit gehts mal nur um den Vorteil, sofern überhaupt einer vorhanden ist.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es einen Vorteil gibt. Aber wenn Du daran glaubst das es besser klingt, dann wird es auch so sein. ;)

Probiere es doch einfach mal aus und berichte uns darüber (sind ja "nur" €8,90)
 
Also, ich "handumwickle" meine Ball-Ends auch manchmal, nämlich wenn die Saite in der Nähe eines iherer Enden gerissen ist und gerade kein Ersatz zur Hand bzw. es für den Tausch noch zu früh ist :) Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass eine Maschine es besser kann als ich ;)
 
naja ich glaub kaum das sich die aussage "verhindern unerwünschte Schwingungen und verlängern die Haltbarkeit der Saite" kaum direkt auf die handumwickelten ballends bezieht sondern auf die saite allgemein. und ich glaub dass es ziemlich egal ist ob man das ballend mit der hand oder maschinell umwickelt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben