Laney LV200 Gitarrencombo

  • Ersteller DanzigerRex
  • Erstellt am
D
DanzigerRex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
Kekse
0
Servus Leute :D
Bin gerade eben auf den Laney LV200 Gitarrencombo gestoßen. (329 Euro)
Ich hab schon viele gute Sachen über die Marke "Laney" gehört und wollte fragen,ob bei diesem Verstärker das Preis/Leistungsverhältnis stimmt:)
Da ich inzwischen in einer Band spiele, nehme ich doch stark an,dass 65 Watt reichen:cool:
Werde ihn auch demnächst noch antesten.:great:
Ich würde aber gerne noch ein paar Meinungen zu dem Verstärker hören;)
LG

Hier noch der Link:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...att-12-Gitarrenverstaerker/art-GIT0013733-000
 
Eigenschaft
 
hm....
dann mal anders:D
kann vielleicht jemand etwas über die LV Reihe von Laney sagen?
Ich würde gerne nur die Meinung von Leuten hören,die bereits einen Laney LV angespielt haben und nicht tausend Vorschläge für andere Amps ;):great:
 
Ich habe das Topteil.
Was für Musik willst du damit machen?
Was füe einen Sound stellst du dir vor?
 
Was zum stöbern:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Laney/LV200/10/1

Aber will ich wissen, warum Du nicht den 300er nimmst mit ordentlich Wumms (120 Watt) und einem ordentlichen Speaker (seventy-80) drin? Die 40 Euro mehr können doch so schlimm nicht sein.
65 Watt können im Bandkontext schon recht schnell untergehen. Vor allem wenn's mal clean und trotzdem prägnant bleiben soll.
Ich kam mit dem Fender FM210 jedenfalls schon arg ins Schwitzen.
 
Ich habe das Topteil.
Was für Musik willst du damit machen?
Was füe einen Sound stellst du dir vor?

Hi :)
Bist du zufrieden mit diesem Amp?
Wir spielen eigentlich alles Mögliche (sind nicht auf eine spezielle Musik-Richtung beschränkt ;) )
Ich stell' mir einen Amp vor,der einen guten Clean-Sound und einen guten Zerrsound besitzt und das sollte nicht zu teuer sein^^ (Effekte sind eher zweitrangig,da ich ein Multi-Effekt-Board besitze ;) )



Was zum stöbern:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Laney/LV200/10/1

Aber will ich wissen, warum Du nicht den 300er nimmst mit ordentlich Wumms (120 Watt) und einem ordentlichen Speaker (seventy-80) drin? Die 40 Euro mehr können doch so schlimm nicht sein.
65 Watt können im Bandkontext schon recht schnell untergehen. Vor allem wenn's mal clean und trotzdem prägnant bleiben soll.
Ich kam mit dem Fender FM210 jedenfalls schon arg ins Schwitzen.

Danke dir für den Link ;)
Hab gedacht,dass 65 Watt reichen,aber naja,werde auch mal die "Big-Brother" variante ausprobieren:great:
 
Quäl doch mal die Suchfunktion mit "Laney LV300", da wurde schon einiges drüber geschrieben. Ich hab den 300er auch und bin sehr zufrieden ...

Ach und sag mal, deine Kommataste verträgt sich wohl mit dem Leerzeichen nicht so?
 
Hi Danziger,

Den LV200 kenne ich nicht direkt, aber die 300er sind IMO super Amps - sehr Marshallig (und damit meine ich selbstverstaendlich keine MGs sondern die richtigen Roehrenmarshalls), aber mit nem guten Cleankanal und mehr Punch...
 
Hi :)
Bist du zufrieden mit diesem Amp?
Wir spielen eigentlich alles Mögliche (sind nicht auf eine spezielle Musik-Richtung beschränkt ;) )
Ich stell' mir einen Amp vor,der einen guten Clean-Sound und einen guten Zerrsound besitzt und das sollte nicht zu teuer sein^^ (Effekte sind eher zweitrangig,da ich ein Multi-Effekt-Board besitze ;) )

Ja gemessen an Preis/Leistung bin ich zufrieden mit dem amp.
Man darf keine Soundwunder erwarten, aber der amp ist soundmäsig sehr solide und die qualität stimmt auch.
Clean kanal ist meiner Meinung sehr gut. Viel headroom und einen bright switch.
Die Zerrkanäle gehen von AC/DC crunch bis ordentliche Metal/Punk zerre.
Geht halt wie schon bemymonkey sagte stark in die Marshall ecke.
Das mag man halt oder nicht. Einen "sägenden" sound mit sehr viel Verzerrung kriegt man eher nicht hin, mal zur orientierung.
Also Anspielen gehen.:)

Ich hab mir den Amp übrigens damals gekauft, als ich eigentlich den peavey valveking kaufen wollte. (Röhre=gut Vorurteil)
Nach intensivem testen im Laden hatte der Laney aber deutlich mehr Eier und den besseren punch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben