Guter, kleiner Amp bis 80€

  • Ersteller tsb.olaf
  • Erstellt am
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
688
Kekse
668
Hi,

ich suche einen günstigen Amp der bei kleiner sowohl hoher lautstärke einen guten sound hat. Da ich ihn in den Proben meiner Band verwenden will, sollte auch etwas mehr Lautstärke möglich sein. Das ganze sollte dann niht mehr als 80 € kosten.
Ich dachte an sowas wie diesen oder diesen.

SAgt mir eure Meinungen und/oder empfehlt mir was!

DAnke
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen wirklich tauglichen Übungsamp suchst dann schau mal nach dem Roland Micro Cube oder VOX AD5, zu den oben genannten kann ich nichts sagen die von mir gegannten sind auf jeden Fall top, sehr flexibal, decken alles ab und Effekte sind auch mit an Board :great:
 
naja, mit 10 bis 15 watt wirst du dich in einer band schon extrem schwer tun.

schau mal beim musicstore nach fame amps. ich kann dir den genauen typ grad nicht sagen
aber die verkaufen einen 60 watt amp für 120 euro. den gibts derzeit auch gratis als Aboprämie
bei gitarre und bass.
ich hab aus zuverlässiger (und pingeliger) quelle gehört, dass der amp gut sein soll und was taugt.
mit 80 euro wirst du jedenfalls nicht sonderlich weit kommen. ich weiß, dass das schon ne menge geld ist, aber für die bandtauglichkeit reichts halt leider nicht (nicht mal ansatzweise)
also lieber noch etwas mehr sparen, und dafür spass an der sache haben :great:
 
also bis jetzt hab ich bei den proben mit dem ding gespielt. wenn sich jetz jemand fragt wie das gehn soll, berechtigterweise, : wir müssen sowieso recht leise spieln da unsere gesangsanlge nich so top is. mit dem harley-benton gings von der lautstärke, nur der klingt eben garnicht!!!
 
die beiden vorgeschlagenen bringen dir aber leider keine wesentliche verbesserung.
wenn die lautstärke aus der benton kiste ausreicht, wäre es vielleicht angebrachter, wenn du
in den sound an sich investierst. z.B. zerrpedal, oder ein kleines multi, welches du vor dem amp anschließt.
für 80 euro gibts z.B. von digitech die RP-Pedale (gehen glaub ich ab 50 euro los).
die sind zwar nicht das fallaffel der weisen, aber eine deutliche soundverbesserung. oder du schaust nach einem gebrauchten Behringer Vamp. mit dem kannste z.b. daheim auch über Kopfhörer spielen, dank speakersimulation in die soundkarte recorden, oder das teil auch an eine gesangsanlage anschließen, den benton nimmst du dann für dich als monitor. bei ebay oder hier im Flohmarkt wirste da durchaus fündig. solche geräte kannst du wie auch jedes andere zerrpedal später auch vor größere amps schalten und hast deinen gewohnten sound dann auch lauter:great:

nur einen kleinen amp durch einen anderen kleinen amp wird dich leider nicht oder wenn dann nur minimal weiterbringen. nur haste dann halt 80 euro für nüscht ausgegeben.
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich mit meinem fuzz den sound leicht anzerre, dass das signal noch leiser wird. wieviel müsste man denn für nen tauglichen amp investieren?
 
Servus, ich habe nen Vox DA5 zum Üben, und auch schon in der Probe ausprobiert das geht auch. Ansosnten Schau doch mal beim Guitar Place auf der homepage (second hand) (tschuldigung music service) der hat nen gebrauchten Marshall Valvstatt V40 für nen hunni und nen Fender Frontman 15 da geht vielleicht noch was oder auch der Musikservice die ham bestimmt auch was gut gebrauchtes da. (Mein Vox ist vom music-service;-))
Gruß
Thommyblues
 
der fame mit 60 watt kostet 120 euro (oder du lässt dich von nem kumpel fürn gitarre & bass abo werben, dann haste den Amp und jeden monat das magazin für 6, euro gratis dazu :D)
und soll tauglich sein. für metal und alles was darüber hinaus geht, wag ich das aber zu bezweifeln,
da mein kumpel eher rock bis maximal hardrocklastig veranlagt ist.

eine sehr gern empfohlene lösung wäre der Peavey Bandit 112 der mit seinen 80 watt laut genug für bandraum und bühne ist. hatte den selbst schon und hab ihn auch live in action bei ner metalband erlebt. der tut ordentlich und kostet 299 euro neu. gebraucht liegt er bei 150 bis 200 euros.
ansonsten schau mal im flohmarkt oder bei ebay nach gebrauchten hughes & kettner Attax amps, Laney world series, marshall valvestate. die gehen auch um die 150 bis 200 euro, mit etwas glück auch etwas weniger her. das sind gute amps für wenig geld und werden hier auch gerne und oft von allen empfohlen:great:
 
Hi,

Naja wenn du vorher mit dem Harley benton "Klops" da gespielt hast, wird zum beispiel Das Teil eine enorme Verbesserung sein. Vom Sound darfst du halt nicht zuviel erwarten aber ihn mMn auch nicht unterschätzen. Ich hab mir den amp mal ausgeliehen und man konnte ihn sich sogar wirklich anhören.

Ansonsten wirst du glaube ich in dieser Preisklasse nichts Bandtaugliches finden, denn für die Bandprobe würde ich schon einen Amp mit etwas mehr Watt und Lautstärke nehmen damit du nach oben hin noch platz hast falls mal ein kleiner Gig ansteht oä ;)

@ Pat Lane:
Ich glaube nicht das es sinnvoll ist in ein Zerrpedal für diesen Amp zu investieren. Meinen erfahrungen nach Zerren diese kleinen Teile ja im etwas weiter aufgedrehten Cleanchannel schon dermassen abartig, das wenn man davor noch ein pedal klemmen würde der Sound unerträglich wäre.

Mfg Alex
 
zurzeit ist ein roland cube 60 in ebay. das wäre doch sicher eine der besten lösungen oder? weiß jemand für wieviel die so wegeghen aud ebay?
 
schau dir mal diese hier an:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly24005de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly23619de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly23400de.aspx

die bringen dich schon mal ne ecke weiter :cool:

@ alex
man kann zerrpedale ja unterschiedlich verwenden. wenn man mit dem gainregler auf rechtsanschlag fährt geb ich dir vollkommen recht. wenn man den gainregler allerdings dezent verwendet und nur die lautstärke boostet, kann man damit schon sehr gute ergebnisse erzielen.
 
Darf es vielleicht ein Röhrencombo mit 100 Watt und platinbedampften V-30 Speakern inkl. RCA-Röhrenbestückung und Bubinga-Vollholzgehäuse sein?
4 parallele Einschleifwege (natürlich röhrengepuffert)?

Am Besten von Herrn Marshall persönlich ins Haus geliefert, der dann mit einmal Handschlag und einmal ganz dolle drücken und in den Arm nehmen die 80 Euro strahlend in Empfang nimmt und Dir natürlich Lebenslange Garantie auf sämtliche Komponenten gibt?

Ey, Du bist doch nun sicherlich lange genug hier im Board um zu wissen, das Deine Vorgaben und Dein finanzieller Einsatz schlichweg ein Witz und eine Zumutung sind!
Die Frage an sich ist schon eine Beleidigung an die Fähigkeiten der User hier.
Nix in der Sufu gefunden? Warum nicht?

Weil gute Amps Geld kosten!

-Bandtauglich
-Laut
-Soundmäßig Tiptop

Preisvorgabe. Erstaunliche 80 Euro.......

Aber da muß dann auch schon noch'n Cry Baby-Wah und'n TS 808 mit drin sein....., oder???

So als Bundle mit der kostenlosen Option, 20 Gitarrenstunden mit Kirk Hammet oder wahlweise Jimi Hendrix (der wird nur für Dich wieder ausgebuddelt und elektrogeschockt) im Sun-Studio Memphis Tennessee zu nehmen (inkl. Flug und 5* Hotel of course). Ach, vergaß ich das "einmal durch Betten rammeln mit Avril Lavigne"?


Wahrscheinlich hole ich mir für diesen Post'ne Verwarnung und minus Karma ein, aber das ist es mir wert.


Wacht mal auf, Leute!
Selbst unsere chinesischen Freunde arbeiten nicht umsonst.
Geiz ist nicht immer geil, sondern kann auch ratzfatz nach hinten losgehen....


So, Threadsteller auf die Ignoreliste und weiter gehts.


Oliver
 
@Rockin'Daddy: mehr brauch man dazu nich sagen :great:
 
Was hälste denn von nem GA5 oder GA15 von Harley Benton? Die klingen meiner Meinung nach schon ziemlich ordentlich.
 
Weil gute Amps Geld kosten!

Wahrscheinlich hole ich mir für diesen Post'ne Verwarnung und minus Karma ein, aber das ist es mir wert.

Oliver

Das nicht, aber von mir den Kommentar das der Post (wie du sicherlich weisst) völlig überflüssig war.

1. hat der Threadersteller nichtmal was davon erwähnt das er einen überamp mit dermassen überweltigendem Sound für 80 euro finden will.

und 2. Muss ordentliches equipment, gerade für anfänger nicht immer Teuer sein, da ist ein proberaum tauglicher amp in der preisspanne um die 80 euro schon sehr realistisch.

Wie oben schon erwähnt auch mal unter second hand sachen gucken, ich habe meinen Fender Deluxe 85 zb. für 100 euro gebraucht gekauft und bin seit Jahren immer noch vollkommen zufrieden damit, habe schon einige Gigs gespielt und das obwohl das teil schon 25 Jahre aufm Buckel hat.

Mfg Alex
 
Wenn du nen kleinen Multitreter suchst:
Kann dir sehr günstig n Top erhaltenes AX3G von Korg anbieten ;)
Das Ding gibt eigentlich auch nen Brauchbaren Boost her.
Bei Interesse -> PN
 
ich wusste garnicht dass es ne ignorelist gibt...

also ich hab mir mal die sachen vom flohmarkt angschaut, die mir pat.lane gezeigt hat. der laney gefällt mir gut, n kumpel von mir hat auch nen transisitor-laney und der is nicht schlecht. aber trotzdem bleibe ich auch an dem cube 60 auf ebay dran.
gibts sowas wie preamps für amps wie bei mikrophonen?
 
Ja Natürlich.
-> Google und die Suche sind dein Freund.
Immer gleich nachfragen nervt nach ner zeit.0
 
Ja Natürlich.
-> Google und die Suche sind dein Freund.
Immer gleich nachfragen nervt nach ner zeit.0

Im Idealfall ist das Forum der Freund, Fragen zu stellen ist übrigens dessen Sinn und Zweck.

Und nun zur Frage: ja, gibt es, du kannst dir zum Beispiel Multieffektgeräte, siehe Boss GT o.ä., vor den Amp schnallen, die nehmen dann die Preamprolle ein. Oft ist auch eine Ampsimulation integriert die den Sound bekannter Boxen und Verstärker modelliert. Diese Multis kosten neu allerdings weit mehr als du ausgeben willst, außerdem stoßen deren Mögklichkeiten wahrscheinlich aufgrund der Qualitätsvorgabe deines jetzigen Amps schnell an ihre Grenzen.
 
Hi probier mal den Kustom Dart aus hat 10 Watt klingt clean gut und zerrt auch ganz vernünftig.Ich habe ihn mal an eine 4 12er gehängt da er einen externen ausgang hat und klingt echt fett kostet 70 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben