Unterschied zwischen vintage und normalen boxen

  • Ersteller Daniel9363
  • Erstellt am
Das sind die 2x 12" Celestion Vintage 30 Speaker :)
 
Deiner Meinung nach vllt nichts, deswegen musst du schon mal selber ausprobieren was da für Unterschiede sein können :great:
 
und was is an den besser??

Nichts. Klingen halt anders, manchen gefaellt das eben besser...

Rein von den "technischen" bzw. weniger subjektiven Eindruecken her: Die V30 sind um einiges lauter, etwas straffer im Bassbereich, und schieben mehr in den Hochmitten.
 
Deiner Meinung nach vllt nichts, deswegen musst du schon mal selber ausprobieren was da für Unterschiede sein können :great:

Nein, würd ich in dem Fall nicht sagen. Die "normale" kostet ja gar nix, also kann man sich da auch nicht gerade hochwertige Speaker erwarten. Es kann natürlich sein, dass sie einem besser gefallen, wenn man die V30er nicht mag, aber qualitativ würde ich mir nix gutes erwarten.
Außerdem kann man den Threatersteller ja einige Info über die V30er geben wenn er schon fragt.
Also, die Celestion Vintage 30 Speaker sind ziemlich dumpf und mittenbetont und außerdem extrem laut und haben einen ordentlichen Druck. Deshalb werden die Speaker vor allem für Metal und härteren Rock verwendet.
Normalerweise werden sie nur in den teuersten Boxen verbaut. Wenn du bei Thomann die Boxen nach ihren preis sotierst, kannst du sehen, dass die teuersten fast alle V30er drin haben. Ich weiß nicht was Harley Benton macht um die Boxen so billig wegzugeben, denn die 212 kostet 199€, das ist gleich viel wie die Speaker als einzelteile kosten.

edit: bemymonkey war schon wieder mal schneller, mit den technischen details.
 
Alex_§270;3372678 schrieb:
Nein, würd ich in dem Fall nicht sagen. Die "normale" kostet ja gar nix, also kann man sich da auch nicht gerade hochwertige Speaker erwarten. Es kann natürlich sein, dass sie einem besser gefallen, wenn man die V30er nicht mag, aber qualitativ würde ich mir nix gutes erwarten.

Och, ehrlich gesagt fand ich die Speaker gar nicht schlecht - ich wuerde diese selbst so manchen "amtlichen" Celestion oder Eminence vorziehen... Die bekannten Speakerhersteller kochen auch nur mit Wasser.

Problematisch ist eher, dass man nie weiss, ob Thomann nicht irgendwann den Hersteller gewechselt hat - kann sein, dass ich eine Serie gehoert hab, die's nur nen Monat lang gab... das ist halt das Problem bei No-Name Produkten :)
 
Och, ehrlich gesagt fand ich die Speaker gar nicht schlecht - ich wuerde diese selbst so manchen "amtlichen" Celestion oder Eminence vorziehen... Die bekannten Speakerhersteller kochen auch nur mit Wasser.

Das war ja auch nur eine rein subjektive äußerung. Ich kann es mir halt nicht vorstellen, weil ja nicht mal die marke angegeben wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben