Anfängerfrage: Wie schließe ich jetzt meine Box richtig an?

von AMI3RO, 15.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. AMI3RO

    AMI3RO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.17   #1
    Die Frage scheint etwas dumm: Ich hab das Topteil JetCityAmplification 100HDM und heute ist meine neue 2x12er Box angekommen die Harley Benton G212 Vintage.
    (Hier der Thomann link für die Specs der Box: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm?sid=fe262c332a66a1254baeab548fd0cb8d
    und hier für das Topteil: https://www.thomann.de/de/jet_city_...h_rslt_jet+city+amplification+100hdm_306928_0 )
    So. Eigentlich müsste ich ja, da die Box 120W an 8 Ohm besitzt, auch das Kabel bei meinen Topteil an 8 Ohm einstecken.
    Da bin ich aber jetzt unsicher da dort 2 Anschlüsse sind bei 8 Ohm. Darunter steht. Class 2 Wiring. Wie schließe ich jetzt die Box korrekt an?

    Ich weis dumme Anfängerfrage aber ...mein Gott jeder startet mal irgendwo^^
     
  2. Petri

    Petri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    1.10.18
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    715
    Kekse:
    3.049
    Erstellt: 15.01.17   #2
    Hey und was steht im Jet City Bedienungsanleitung?
     
  3. AMI3RO

    AMI3RO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.17   #3
    Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings Suche ich sie gerade Vergeblich. Weil für sowas hab ich sie eigentlich aufgehoben falls ich mir nicht sicher bin..
     
  4. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.164
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2.670
    Kekse:
    11.586
    Erstellt: 15.01.17   #4
    Die Box kannst du an einer der 8 Om Anschlüsse anschließen. Da sind deswegen 2 Stück, da 2x16 Ohm Boxen auch an den 2 8 Ohm Anschlüssen eingestöpselt werden müssten.
     
  5. AMI3RO

    AMI3RO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.17   #5
    Ah ok. Hauptsache 8 Ohm und dan einfach den Mono anschluss der Box. Thank you^^
     
  6. Petri

    Petri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    1.10.18
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    715
    Kekse:
    3.049
    Erstellt: 15.01.17   #6
    Heutzutage braucht man doch so etwas nicht aufheben, gibt es im Netz als PDF.

    Dann viel Spaß mit dem JetCity. Lass die Nachbarn wissen, das du einen Röhrenamp jetzt besitzt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. AMI3RO

    AMI3RO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.01.17   #7
    Tu ich ;D So. Danke für die schnellen Antworten! Thread sein jetzt ZU! Thx :3
     
Die Seite wird geladen...

mapping