Schrauben auf dem Steg?

L
luxor
Guest
Habe gestern Abend meine bei Ebay ersteigerte Luxor Akustik-Gitarre erhalten. Die Gitarre stammt angeblich ais den 70er Jahren. Sie hat einen Super Klang und hat über die erste Nacht auch die Stimmung gehalten. Nur frage ich mich, was das für zwei Schrauben ( siehe Bildanhänge ) auf dem Steg sind. Wurde da nachträglich handwerklich rumgefuscht oder sind das eventuell Justierschrauben. Dafür erscheinen mir sie allerdings ganz schön fett. Habe auch noch nie solche Schrauben auf einer A-Gitarre gesehen.
Wer kennt sich aus und kann mir helfen? … oder hat jemand vielleicht ne Luxor ohne solche Schrauben?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • luxor1.jpg
    luxor1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 264
  • luxor2.jpg
    luxor2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 281
Mit diesen Schrauben kannst Du die Höhe des Steges verändern und somit die Saitenlage justieren. Dies ist vermutlich original. Meine 12saitige Aria hat die gleiche Justiermöglichkeit.
 
Mit diesen Schrauben kannst Du die Höhe des Steges verändern und somit die Saitenlage justieren. Dies ist vermutlich original. Meine 12saitige Aria hat die gleiche Justiermöglichkeit.

Na da bin ich ja erleichtert - Danke für die schnelle Info :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben