Messeschnipsel 2013 by hack_meck

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Trennbeitrag
 
Die Runde 2 für Heute beschäftigt sich ausgiebig und in mehreren Teilen mit der Palette von Musik & Technik ... (die uns z.B. für das A-Gewinnspiel die Walden Gitarre zur Verfügung gestellt haben ...)

Die Moderation übernehmen Thorsten Doerr und Ralf Gräbe, die ihr schon von der NAMM Berichterstattung kennt. Im Paket sind: FGN, Rickenbacker, AVID, ESI und Phonic ... (als kleiner Ausschnitt aus dem Vertriebsprogramm ...)

FGN: Auf der NAMM haben wir nur ein paar Bilder eingestreut, aber hier in Frankfurt gab es dann auch etwas zu zeigen. Aus der Presse erinnert ihr Euch sicher an die LP Varianten die von Sigi Braun "nachbehandelt" wurden. Beste Hardware (Tone Pro, Häussel PichUps ... in Verbindung mit Relic und extrem dünner Lackierung durch Sigi Braun) Die LP´s gibt es jetzt in einer zweiten Auflage und besonders bei der "schwarzen Ausführung" wurde auch auf die Rückmeldungen reagiert und etwas "dezenter" bei der Relic Veredelung zu Werke gegangen. Ich kenne eine Gibson von +/- 1970 die viel gespielt wurde, da sind die "Macken" an der gleichen Stelle ...

Was mir nicht bewusst war, es gab auch direkt eine dazu gehörige T-Style, die ich jetzt auf dem Stand entdeckt habe ... da ich für Relic empfänglich bin, habe ich da gleich mal einen Probelauf gestartet und wenn ich nicht schon bestens bedient wäre .... (Im Bild ist meine, die Sigi Braun Version ist im Video drunter - nur um Verwirrung vorzubeugen)

attachment.php


... befürchte ich, es hätte mich an der Stelle voll erwischt ... !!! Die FGN Sigi Braun T-Style ist vom Spielgefühl und vom Ton ein absoluter Traum und vibriert in jede Faser des Körpers ...




Rickenbacker Neu im Vertrieb von Musik & Technik die Traditionsfirma Rickenbacker ... Rock´n ´Roll !! Einen ersten kurzen Überblick gibt es im Video ....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nik Huber: 2 Jahre Lieferzeit! Ich fall um. Als Kunde würde ich ja wahnsinnig werden, wenn ich so lange darauf warten müßte ;)
Velen Dank an dieser Stelle auch an Lonestar, der das Interview schön locker und fundiert geführt hat!

FGN: die Tele macht schon einen sehr coolen Eindruck!

"Rickenbacher" - "Rickenbäcker" :D ich muss schon sagen, die Rickenbacker Bässe sind für mich das nonplusultra in Sachen Bass.
 
"Rickenbacher" - "Rickenbäcker" :D

Bezahlt das MB einen Trip zu denen ?? - Dann verankere ich gerne vor Ort die richtig Aussprache in meinem Hirn ... :D ... damit das auch im Reportage Stress funktioniert ...

An dieser Stelle einfach mal eine pauschale Entschuldigung für die ganzen Versprecher, die in allen Video´s natürlich nur dem einen Zweck dienen ... "Den Live Charakter rüber zu bringen ... :cool:"

Gruß
Martin

- - - Aktualisiert - - -

Part TWO ... Musik & Technik ... diesmal mit Ralf Gräbe, den ihr auch von den NAMM Berichten kennt ... zum Themengebiet Mixing und Recording ...

AVID: Hier besprechen wir zwei neue Interfaces die das Portfolio nach unten abrunden und gehen ein wenig auf ProTools Themen ein ... Im Video nicht angesprochen, aber aus meiner Sicht durchaus erwähnenswert: Wenn ihr auf der Rückseite genau hinschaut, werdet ihr auch ein Kensington Lock sehen, damit das Interface keine "Füße" bekommt :D ...

ESI: Nummer 5 lebt ... ääähhhh - sorry .. MIDI lebt .. 3 kleine Helferlein aus dem Hause ESI und ein paar Informationen zu USB2/3 Problematik ...

Phonic: ... Neues Mischpult mit "Mehrwege" Bedienkonzept ... Motorfader, TouchInterface, Maus, iPad ... sowie Steckkarte um es als "externe Soundkarte" anzubinden ... Weitere Optionen durch Tausch der Steckkarte - z.B. direktes internes Recording von Summe und Einzelspuren ...

https://de.surveymonkey.com/s/2Y8F3VS

Besorgt Euch noch ein Getränk, bevor ihr startet - dieser Teil ist wieder etwas länger !!!



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Großes Finale in 4 Akten ...

GIBSON

Da wir auf der NAMM - unsere deutschen Kontakte waren nur teilweise vor Ort - keinen Bericht über Gibson gemacht haben (aber ein paar Bilder gab es natürlich) ... haben wir dies hier in Frankfurt in aller Ausführlichkeit nachgeholt. Mit im Boot der Produktspezialist für Gibson im Musiker-Board (Thorsten B.) und der Nashville Factory Besucher vom letzten Jahr - Lonestar.

Für ein erstes Gespräch haben wir uns auf die Couch im Backstage vom Gibson Stand zurück gezogen ...



Uns dann mit Jim de Cola (Master Luther -Gibson USA) ins "Getümmel" am Stand geschmissen und einiges an Neuigkeiten entdeckt ... (mindestens genauso viel aber auch auslassen müssen - es war voll und extrem laut ...)



Wiederum in den Backstage zurück gezogen, um in aller "Ruhe" über die Upgrades der Custom Shop Historics zu sprechen ... (Tom vom Custom Shop hat die Details erklärt ...)



Und da derzeit eine SG mit dem neuen MIN-E Tune System bei mir getestet werden will ... uns wiederum mit Jim über das System und unsere ersten Erfahrungen unterhalten ...

... ok, was neues gelernt ... sie haben in ihrem Post 4 Videos - erlaubt sind 3 ... :gruebel: ... da kommt dann gleich noch ein Link zur Auslagerung ... hier geht es lang ...

Damit bin ich mit meinen Berichten erst mal durch - ihr dürft jederzeit Fragen stellen, die ich versuchen werde zu beantworten - und ansonsten hoffe ich, dass ihr aus den Berichten was für Euch habt rausziehen können und bedanke mich sowohl für die Aufmerksamkeit, als auch die Likes und Kekse ;)

Wie immer, kann dies hier ja nur ein kleiner Abriss der Produkte auf der Messe sein ... Aber ich verweise gerne auf die weiteren Threads zur Messe in Frankfurt und verweise auch noch mal auf die umfangreichen Berichte von der NAMM Show (hier geht es so richtig los), da ich diese Themen - zu denen es auch nichts Neues in Frankfurt gab - bewusst ausgelassen habe.

SA 13.04.2013 (+/- 18:00 Uhr) - Die Messe schließt ihre Pforten ... (und meine im Upload "lahme" Internet Verbindung wird es wohl nicht ganz schaffen bis dahin ... :gruebel:

Gruß
Martin

JETZT VOLLSTÄNDIG !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
UPDATE:

Da nicht jeder User über die Startseite in das Forum einsteigt ... Bonedo hat das Video vom - Musiker-Board Meeting am Mittwoch - veröffentlicht.


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Thorsten B. ist ein Frrrrange (Franke) ???? :eek: :great:



sorry für OT :redface: ;)
 
Hast du das an der Schriftform noch nicht rausgehört :D ...

Gruß
Martin
 
Ja, die FGN-Teles waren generell im 1. Eindruck sehr beeindruckend. Bin schon sehr auf das Video mit dem Luthier von Gibson gespannt. Mal kucken was er zum Sattel-Fiasko zu erzählen hat.
 
Hi Azriel ... er hat was erzählt, dass ich - in Bezug auf die Alternativen - sogar nachvollziehen kann ... aber so 100% glücklich scheint er mit dem Ist-Zustand auch nicht zu sein ....

Gruß
Martin

... das Video lädt gerade ...
 
Na, er wäre kein vernünftiger Gitarrenbauer, wenn er mit DEM Zustand zufrieden wäre :D
 
Gibson Nachtrag - wegen Video Anzahl Einschränkungen ...

Und da derzeit eine SG mit dem neuen MIN-E Tune System bei mir getestet werden will ... uns wiederum mit Jim über das System und unsere ersten Erfahrungen unterhalten ...



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Merci Foxytom ... !!!


ZUGABE ...

Alles klar, ein wenig Musik habt ihr Euch noch verdient !!!

Homesick Mac der auf seiner Sanden Baritone Gitarre noch mal für Euch spielt. In diesem Video nutzt er ein Slide von "Daddys Slide", welches er extra für die Baritone Gitarre bekommen hat. Warum ?? ... die Antwort liegt in den dicken Saiten begründet - der Satz geht von 17 - 70 - und er brauchte etwas wo er mit wenig Druck (er spielt es auf dem sowieso schwachen kleinen Finger) ausreichend Sustain bekommt. Das Ergebnis sind 168 g Neusilber :hat:




Was, noch mehr ??

Ok Jungs und Mädels ... Ich lade Euch zu einem kleinen Gewinnspiel ein - und das wird härter als das A-Gitarren Gewinnspiel !!!

Rahmenbedingung: Der erste von dem ich per PN die richtige Antwort erhalte, bekommt von mir einen Thomann Code (aus eigener Tasche) im Wert von 20 EUR. Ich habe hier noch einen Thomann Gutschein (der an einer Flasche Wein hängt, die nicht zur Disposition steht), der es mir wert ist rauszufinden wie gut ihr seid ... :evil:

Es geht um folgendes ...

Die Aufgabe: In einem meiner Beiträge ist auf einem "Gegenstand" für ganz kurze Zeit eine Ansammlung von Gitarren, welche Geschichte geschrieben haben, zu sehen (und dieser Gegenstand gehört nicht zur Messe oder den Ständen) ... a) findet den Beitrag b) identifiziert die Stelle c) nennt mir 5 der abgebildeten Gitarren - und die Personen die sie berühmt gemacht haben - sowie deren Position im Bild, damit ich beurteilen kann, dass ihr tatsächlich die Stelle gefunden habt und nicht einfach mal ins "Blaue" ratet ... :evil:

Auflösung: Wenn ich eine Lösung erhalten habe, dann melde ich mich hier - es gilt der Zeitstempel meines Postfaches ... (und nicht das mir einer mein Postfach zu spammt, damit er mehr Zeit hat !!!)

Und damit sich hier falls nötig Probleme lösen lassen, schicke ich Johannes einen Verweis auf die Stelle auf die ich mich beziehe ... und die ich als einzig richtige akzeptiere ;)

Auf die Plätze - Fertig - Los ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: gelöscht weil zu langsam
Rickenbacker Neu im Vertrieb von Musik & Technik die Traditionsfirma Rickenbacker ... Rock´n ´Roll !! Einen ersten kurzen Überblick gibt es im Video ....
...HAMMER, eine sehr gute Nachricht :)! Endlich sind sie wieder hier erreichbar :cool:. Vielleicht war das wirtschaftlich doch keine gute Entscheidung, sich damals aus dem alten Europa verabschieden zu wollen oder will man wirklich nur einem vermeintlichen Trend nachgeben :gruebel: !?

Greetz

Lenny
 
hack_meck
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: gelöscht weil zu langsam
Nachtdienst ... und noch mal Zeit die Messe Revue passieren zu lassen ...

Was ich Euch nicht verheimlichen will ist mein persönliches Highlight der Messe, daher hier der Nachtrag ...

Gut im Rennen waren Sanden Guitars Tempered Fretting, (wen wundert es bei mir) die FGN Sigi Braun Tele und ein Überraschungsgast - der es letztendlich auch geworden ist ...

Mein Highlight ist: eine Gibson Les Paul, die ich im Backstage in der Hand hatte. Für mich die erste Les Paul, die freiwillig und ohne zu kippen auf meinem Bein liegen geblieben ist und sich perfekt anfühlte (da muss man den Jungs von Gibson wirklich zur Entscheidung zum Anilin Dye zurück zu kehren gratulieren). Ich bin ja sonst eher bekennender Strat und Tele Mensch, aber die hat mich wirklich positiv überrascht, weil sie alle (persönlichen) Probleme die ich sonst mit LP´s habe (Balance und Anfass´ Gefühl des Halses) eben nicht mehr hat. Sehr angenehmes Spielgefühl und Vibrationen die über die Bauchdecke (trotz Fettschicht) in den Körper gehen, was wohl unter anderem auf die neue/alte Hide Glue Hals/Korpus Verbindung, das "Schlauchfreie Trussrod" und das einschichtige Griffbrett zurück zu führen ist. Ein tolles Paket !!!

Gruß
Martin

P.S. was macht eigentlich das Gewinnspiel ... ich bin erstaunt, dass ich noch keine richtigen Antworten in meinem Postfach habe ... es ist Euch doch nicht zu schwer ?? :evil:
 
Guten Morgen ...

Der Drops ist gelutscht ...

Gewonnen hat Cadillac Lenny mit folgender Antwort !!!

Cadillac Lenny schrieb:
Hi Martin,

zunächst einmal mein grosses Kompliment an Dich und DeineSchnipsel. Das ist ganz grosses Kino:great: !!!

Nun aber zu Deiner "Quizfrage":

Im Clip "Musik_Messe_Rickenbacker" (Post #22) läufst Du beica. 1:18 mit dem T-Shirt und den "Famous Guitars" auf dem Rücken durch's Bild:

Zu erkennen sind gerade 'mal so eben für mich:gruebel::

Eddie van Halen - "Frankenstein" (obere Reihe 2. von links)
B.B.King - "Lucille" (untere Reihe 2. von links)
Jimmy Page - "Gibson EDS 1275" (obere Reihe 3. von links)
Stevie Ray Vaughn - "Lenny" J (obere Reihe 4. von links)
Jimi Hendrix - "Flaming Strat"(untere Reihe 1. von links)
Bo Diddley - "TheTwang Machine"(untere Reihe 3. von links)
Prince - "YellowCloud" (obere Reihe 1. von links)

Hoffe, damit richtig zu liegen, wünsche Dir noch viel Spass "anBoard" und freue mich auf Deine nächsten Interviews ;) !

Greetz

Lenny

GRATULIERE !!!

Gruß
Martin
 
Hi Martin,

ich sage herzlichst Danke für den Gutschein :) und entschuldige mich bei dieser Gelegenheit für die Tippfehler in der PN (leider wohl bei copy/paste aus MS-Word und Unterlassen des Korrekturlesens passiert) :redface:!
Nun, bei dem "Rickenbacker-Clip" habe ich tatsächlich etwas genauer hingeschaut, weil ich -wie HIER schon angemerkt- die Wiederaufnahme des Vertriebs in Deutschland grandios finde.
Mal sehen, wie ich den Gutschein verwende; am liebsten ja für das MuBo-T-Shirt, leider gibt es das aber nicht in Zeltgrösse :D!!

Greetz

Lenny

P.S.: SORRY - "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hack_meck erneut bewerten kannst." Nicht nur für den Gutschein, sondern noch mehr für Deine Schnipsels :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir uns die Dinger mal in Sondergrößen machen lassen ... Ich scheitere auch am Format :D ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben