Schrauben auf dem Steg?

von luxor, 13.11.08.

  1. luxor

    luxor Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.11.08   #1
    Habe gestern Abend meine bei Ebay ersteigerte Luxor Akustik-Gitarre erhalten. Die Gitarre stammt angeblich ais den 70er Jahren. Sie hat einen Super Klang und hat über die erste Nacht auch die Stimmung gehalten. Nur frage ich mich, was das für zwei Schrauben ( siehe Bildanhänge ) auf dem Steg sind. Wurde da nachträglich handwerklich rumgefuscht oder sind das eventuell Justierschrauben. Dafür erscheinen mir sie allerdings ganz schön fett. Habe auch noch nie solche Schrauben auf einer A-Gitarre gesehen.
    Wer kennt sich aus und kann mir helfen? … oder hat jemand vielleicht ne Luxor ohne solche Schrauben?
     

    Anhänge:

  2. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Tiefebene
    Kekse:
    14.304
    Erstellt: 13.11.08   #2
    Mit diesen Schrauben kannst Du die Höhe des Steges verändern und somit die Saitenlage justieren. Dies ist vermutlich original. Meine 12saitige Aria hat die gleiche Justiermöglichkeit.
     
  3. luxor

    luxor Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.11.08   #3
    Na da bin ich ja erleichtert - Danke für die schnelle Info :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping