Cubase 4 VST Plugins werden nicht angezeigt! DRINGEND!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Hey leute,

hab seit heute Cubase 4 echt ein geiles Teil muss ich sagen, wollte gerade mienen ersten Song abmischen und musste zur bewunderung feststellen dass keinerlei Reverbs, Halls, Echos, Comressoren usw. aufgeführt werden.... ich wollte Audiospuren abmischen das alles ist doch im Paket dabei,.....?!?!?!

Muss ich das Ganze irgendwo in nen Ordner raus udn wo anders reinkpoieren, habe da mehrere Ordner in Cubase, aber leider hab ich nur so sachen wie Transformer udn grgelizer und das ganze zeugs, aber keinesfalls etwas von Compressor, Reverbs Hall usw.


Könnt ihr mri da bitte helfen?!?!
 
Eigenschaft
 
Hm, da kann ich dir nur bedingt helfen...Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber wenn du mal neue VSTs runterlädts? Oder steht da irgendwo dass da welche dabei sind? kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass da keine dabei sind...
 
welche ausführung der version 4 hast du denn? also beim großen bruder sind die effekte in jedem fall enthalten.
 
Ich habe die Studio Version, sogar das Update drauf, also Endversion: 4.1.1.749

Hab das Ganze eben nicht in Programme usw installiert sondern uner C:\Music?steinberg.....


wenn cih ejtzt bei VSTPlugins hingehe zeigt er mir zwei Ordner an, einen VST Ordner eben und dann noch diese üblichen Sachen im VST Ordner sind allerdings nur so Sachen wie Grungelizerudn das ganze zeugs.....

Muss ich da irgendwas verschieben in diesen Ordner? Auf der CD selbst waren nur noch additional SL Plugins aber dann sauft das Ding immer ab....
 
Hallo,

ich hab auch Studio 4 und dort sind Plugins, wie Kompressor/Reverb/Delay, auf jeden Fall dabei!

Check nochmal deine Ordner durch, es gibt eigentlich in der Regel 3 verschiedene standard VST Pfade:

C:/programme/vstplugins
C:/programme/steinberg/vstplugins
c:/programm/steinberg/cubase studio 4/vstplugins

wobei im letzteren ALLE Cubase Plugins enthalten sein sollten. Dort sollte sich auch eine Ordnerstruktur befinden: Distirtion, Dynamics, Filter, etc. und in den Ordnern befinden sich dann die Plugins (.dll Dateien).

Wenn die da sind, mal gucken ob du bei Cubase nicht evtl doch den Pfad verstellt oder rausgenommen hast.

Viel Erfolg
Gruß
Matthaei
 
So ahbs ncohmals neu iinstalliert unter Programme/Steinberg/CubaseStudio4

dort finde ich:
Ordner: VST Plgins
Inhalt:Distprtion, Dynamics, Filter, Modulation, Other Restoration, Reverb und Synth

In allen ordnern befinden sich meist 1-3 DLLs

Dann ahbe ich noch andere ordner im folgenden:
VST3 Inhalt: 2 -vst3 Dateien (unter anderem Cubase Studio Plug-In Set)

sowie inene Ordner Namens:
VST 3 Presets, darin wiederum ist ein Ordner namens: Steinberg Media Technologies und darin sind dann 34 Ordner, alle mit VSTPRESET Dateien voll, ist das alles so richtig oder fehlt da was im VST Ordner?!?!?!
 
Du versuchst die Effekte auch als Effekte zu laden und nicht als VST-Instrumente?
Also in den Audio-Kanälen auf Effekte gehen oder halt im Mixer, da dann links neben dem EQ.
 
jaja klar entweder im kanal selbst bei inserts oder wie ichs immer mache, im Mixer
 
erscheinen denn die Ordner Disortion, Reverb etc. bei den Effekten?
hattest Du vorher zum 'testen' ein 'Try befor Buy' 3SX drauf?

schau mal in der Registry -HKLM/Software/VST-Plugins od es den Eintrag gibt und welcher Pfad da hinterlegt ist.

mal die Preferenzen löschen - den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase.. den ganzen Ordenr löschen oder umbenennen. Vorher alle Dateien auf sichtbar stellen.
 
Hallo,

so ähnliche Probleme hatte ich früher übrigens auch mal mit einem anderen Programm, weil ich mal hier mal da entweder den standard Pfad und dann auch mal wieder nen eigenen Pfad verwendet habe... mittlerweile habe ich draus gelernt und benutze nur noch die standard Pfade.. würde ich dir auch empfehlen.
Je mehr software du hast, desto unübersichtlicher wird es und da ist es schon gut wenn man ne klare sturktur hat. Zumal viele Programme obwohl man einen anderen Pfad eingibt, dennoch in so standard Pfaden Plugins installieren, die man so gar nicht bemerkt, erst wenn es dann nicht richtig geht und dann geht das suchen los.

Gruß
 
ja die erschienen das schon also distortion usw. wie oben angegeben, nur manche Sachen fehlen, kann aber auch daran liegen wie matthaei sagte... das leider immer noch die meistne Progs ihre Standard Pfade nutzen, bin jetzt morgen wieder an meinem PC udn dann werde ich mal nachsehen hab nach der letzten Neuinstallation das Prog nciht mehr gestartet da ich leider geschäftlich weg musste, schreibe hier grad uch nur immmer vom laptopo, aber morgen bin cih wieder am rechner und kann das testen :) letzter Stand war in dem VST ordner waren distortio reverb usw. sieht also ganz gut aus ich halte euch auf dem laufennde morgen :)
 
So wie gesgat das gut stück installiert, habe alles wie in der installationa ngegeben gelassen, also wie oben schon beschrieben, Zitat:

"So ahbs ncohmals neu iinstalliert unter Programme/Steinberg/CubaseStudio4

dort finde ich:
Ordner: VST Plgins
Inhaltistprtion, Dynamics, Filter, Modulation, Other Restoration, Reverb und Synth

In allen ordnern befinden sich meist 1-3 DLLs

Dann ahbe ich noch andere ordner im folgenden:
VST3 Inhalt: 2 -vst3 Dateien (unter anderem Cubase Studio Plug-In Set)

sowie inene Ordner Namens:
VST 3 Presets, darin wiederum ist ein Ordner namens: Steinberg Media Technologies und darin sind dann 34 Ordner, alle mit VSTPRESET Dateien voll, ist das alles so richtig oder fehlt da was im VST Ordner?!?!?!"

ja aber wo sind denn bitte die kompressoren, ahbe lediglich das was in meinem VST ordner sit, allerdings bei den presets gibts ja auch amp udn compressoren presets......
 
also was ist denn nun da und was fehlt?
Kompressoren sind bei Dynamics und Amp-Sim ist bei Distortion zu finden. Die Presets sind dann in dem jeweiligen PlugIn zu finden.

Nimm Dir mal das Handbuch das dabei ist - das dicke - und arbeite das mal in Ruhe durch. Cubase erschließt sich einem nicht in 5 Minuten ;)
 
nene ich arbeite seit 5 Jahren mti Cubase, hatte angefangen con Cubase SE 2 3 4 alle versionen ....

also es ist folgendes in den Dynamics finde ich nur MIDI Gate, das wars, in den Presets jedoch, also wenn cih in dem ordner nachsehe, dann find ich die ganzen presets,.... normerlweise ist es ja so, ich klicke im mischer auf den kanal und füge dann direkt dort die ganzen Effekte hinzu, ich mach jetzt einfach mal nen screenshot und häng ihn gleich mit an, damit weißt wie das aussieht :)

also einmal wie das ganze in Cubase aussieht:
cubase.JPG


Dann einmal die übersicht der Ordner:
01.JPG


Und zu guter letzt VSTPlugins Ordner:
02.JPG


IN DIESEM ORDNER IST MEIST NUR EINE!!!! .DLL Datei!!
Also bei Dynamics zum Bsp ist nur eine MIDI gate DLL usw usw. siehe screenshot 1!
 
nene ich arbeite seit 5 Jahren mti Cubase, hatte angefangen con Cubase SE 2 3 4 alle versionen ....

Äh, Cubase SE 4?;)
Na gut, egal.
Hast du denn bevor du neu installiert hast, mal die preferences gelöscht, wie Pico empfohlen hat?
 
also - die Cubase4 Effekte, die dabei sind, sind VST3 Effekte! Die haben alle keine eigene DLL sondern es gibt nur eine in dem ..\Steinberg\Cubase4\VST3 Ordner Namens 'Cubase Plug-In-Set.vst3' - diese enthält wohl alle Cubase VST3 Plugins.

Was sagt denn -> Geräte -> Plugin Informationen ?

Irgendwie scheint da was ziemlich verbogen zu sein bei Deinem System. Hast Du die alten Versionen vorher alle 'entsorgt'
 
hehe, also hab angefangen mit Cubase SE dann kam cuvase XS 2 dran 3 usw eben....

Mal ne blöde frage, da fehlen also nur die DLLs sehe ich das richtig?! kann mir die vielleicht jemadn schicken, ich muss die dann aj eigentlich nur in den VST Ordner legen, dann soltle das doch gehen, richtig?!

Versteh das echt nicht und würde einfahc gerne endlich damit arbeiten
 
liest Du eigentlich was man Dir schreibt - habs jetzt nochmal in ROT markiert - oben
 
Das system ist nagelneu, da war vorher noch kein Cubase drauf, ist erst 3 tage alt, und damit meine ich wirklich den kompletten neuen Rechner...

also genau so ist es im Ordner VST3 gibt es zwei Dateien, eine Namens: Cubase Studio Plug-In set.vst3 und eine Datei Namens:SynthEngine Studio.vst3

Heißt ka im Endeffekt die Effekte müssen!!! da sein, richtig?! Eben wegen der besagten ersten Datei: Cubase Studio PLug In Set.vst3

Geräte plugin information sagt folgendes:
VST-Plugins:
11 Stück an der Zahl die angezeigt werden
Dann steht neben aktualisieren noch VSt2.XpluginPfad, dort stehen die Ordner
Programme/steinberg/Cubase Studio 4/VSTPLugIns
dann noch Programme/Gemeinsame Dateien/Steinberg/VST2

also wenn cih jetzt den Ordenr VST3 dazu gebe ändert sich da auhc nichts hab grad mal versucht... aber es muss ja iregednwie gehen oder?!?! wie wird das denn bei euch angezeigt?

Was ich jetzt gerad enoch bemerkt habe wenn cih das Prog neu starte kommt immer noch zusätzlich ein Ordner anstatt Programme/cubas..... steht Music/cubase... usw also Music/Steinberg/Cubase Sztudio 4/VSTplugins..


hatte da da mal vorher instlaliert da gings aber wie gegsat auch nciht...


man so was dumme secht
 
Hallo,

Was ich jetzt gerad enoch bemerkt habe wenn cih das Prog neu starte kommt immer noch zusätzlich ein Ordner anstatt Programme/cubas..... steht Music/cubase... usw also Music/Steinberg/Cubase Sztudio 4/VSTplugins..

Du hast Cubase beim neuen installieren aber vorher gelöscht und dann neu installiert, oder?

Also für mich klingt das danach, dass die Einstellungen/PReferenzen von der ehemaligen Installation immer noch verschoben sind und er deswegen auf falsche Pfade zugreift.

Hast du die Preferenzen, wie Pico gesagt hat mal gelöscht?

Gruß
Matthaei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben