Cubase 4 VST Plugins werden nicht angezeigt! DRINGEND!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
also wenn du mit preferenzen zum beispiel die VST ordner Pfade meinst ja. Ich kann das Ganze auch nochmals deinstallieren also komplett wäre auch kein problem, wie krieg cih denn alle Daten komplett weg, muss ich außer deinstallation noch was löschen?!?! registry oder sowas?
 
C(bzw. deine Systempartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(du)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase xxx

Vorher solltest du die versteckten Dateien sichtbar machen, sonst findest du's nicht.
 
und wir wissen immer noch nicht welche 11 PlugIns da sind und welche Du vermisst !? Die VST3 PlugIns sollten da sein - die VST2-PlugIns muss man seperat Installieren - auf der CD
x:\Cubase 4 for Windows\Additional Content\Additional Cubase SX Plugins\ ....
die Ordner dort alle nach [Festplatte]:\VSTPlugins kopieren.

Hast Du auch die Updates von der Steinbergseite alle in der richtigen Reihenfolge durchgeführt? Wenn man da was falsch macht, ist z.B. der HAlionOne weg - k.A. ob es sich auch auf die Effekte auswirkt.
 
OK dann werd ich heute mal das ganze Ding nochmals runterhauen udn dann auf der CD nachsehen, also auf der CD gibts nen Ordner da sind eben quasi die "alten" VSTs drin.

Plugins die da sind, könnt ihr auf dem Screenshot begutachten den ich vorher reingestellt habe man sieht, nur bei zweien gibts ein extra auswahl menü aber ihr seht auch: KEIN!! Reverb zu sehen.....
 
So also NEINSTALLATION durchgeführt: so sieht das ganze jetzt aus:
cs4.jpg


Hab alles auch gelassen bei der installation wie eingestellt war, sprich alles unter programme usw installiert, wie eben vorgegeben war.

Und so sieht das Ganze unt er den PLugin Infos aus:

cs42.jpg


ICH AHBE DAVOR ALLES AUS USER usw. gelöscht also die verstecken Ordner! Ich hatte es einmal davor unter Music/.... isntalliert, jedoch waren bei Dokumente usw eigene Dateien keien Ordner zu finden, der angegebene Ordner dort mit Music.... (auf dem Bild) existiert auch gar nicht!
 
nochmal - die mitgelieferten Effekte sind VST3-PlugIns und die dazugehörige Datei liegt in c:\Programme\Steinberg\Cubase4 Studio\VST3

das hat nichts mit den Pfaden zu tun, die Du oben im Screenshot hast - das sind VST2 PlugIns

mach doch mal einen Shot von den 'Plugin Informationen' selbst - und wenn es geht nicht so groß
 
Hallo,

ich empfehle dir mal son Programm zum Bilder verkleinern (irfanview z.b) ;-) da fühlt man sich ja total erschlagen wenn man in den thread guckt.

Wegen den VST2's, da habe ich in meinen vorherigen Post nämlich ein wenig mist erzählt. Zwar gibt es diese VST2 Pfade und dort sind ja auch welche enthalten, aber die Plugins wie Reverb, Kompressor, etc. von Cubase sind, wie Pico schon sagte in VST3.

Das ist nämlich der neue VST Standard.

Und: nach wie vor hat cubase bei dir noch dieses "Pfadproblem mit dem /Music"... das sieht man bei deinem Screenshot unter VST2 Pfad ja schon....

Du meintest doch das dein Rechner + System neu ist... wenn du es absolut nicht gebacken bekommst mit den Plugins, vielleicht nichtmal windows neu auflegen?!
Erspart man sich manchmal viel Nerven mit, weil du ja jetzt auch shcon allein Cubase 3 mal neu aufgesetzt hast....

Lieben Gruß
Matthaei
 
also erstmals danke für eure antworten, sorry für die fetten screenshots,.... ich weiß wie man die kleienr amcht, wollte nur das man auch alles genau erkennt udn ich hab 1650 als standard auflösung,..

also windows neu auflegen geht ledier gar nicht, da ich auch noch als grafiker tätig bin udn auch sonst unmengne Daten udn programme drauf habe, ich habe auch wie gesgat die ganzen verstecken Dateien gelöscht. also mal ne frage, wie sieht das ganze denn bei euch aus? stellt doch mal nen screenshot bitte von euch da rein-...

zu VST3 Ordner, da habe ich wie gesagt ZWEI!!! VST3 Dateien dirn, namens: Synth Engine Studio und Cubase Studio PLugin-Set

anbei auch nochmals ein shot von den Lugin Infos selbst:

cs43.jpg


Hier sieht man auch deutzlsisch das er die zwei Dateien in sehr merkwürdigen ordnen sucht... lol kann cih die ordner da nciht nochmals woe isntellen?!
könnt ihr das überhaupt erkennen ejtzt, ejtzt hab cih das bild nämlich 50% verkleinert.....



also der fehler muss doch echt zu beheben sien oder?!?!
 
Also das mit dem Bilder verkleinern üben wir nochmal ;-)
Ich erkenne da nix.


Wenn ich morgen wieder in meinem "Studio" bin, werd ich ma nen screenshot machen.


Lieben Gruß
Matthaei
 
mhh - als Grafiker solltest Du aber wissen, wie man Bilder klein bekommt, die man auch noch erkennen kann!

So sieht das bei mir aus - ist Cubase4, daher ein paar PlugIns mehr :D
 

Anhänge

  • shot002.jpg
    shot002.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 177
Das ist genau das was mich stutzig macht, sieh dir mal mein Fenstr an, was da steht :)
Cubase 4

Und ich hab nur die hier aufgeführten PLugins, einfahc auf den Link klicken dann seht ihr das Bild in voller pracht :) habs auf meinen Serve gelegt für Euch.

http://www.dick-records.com/stuff/plugins.jpg
 
das sieht bei Studio (das hab ich auf einem anderen Rechner, der steht aber grad wo anders) fast genauso aus, zumindest sind da dann halt die Studio-PlugIns dabei und der Pfad heißt halt nicht ..\Steinberg\Cubase4\VST3 sondern ..\Steinberg\Cubase4 Studio\VST3... - aber der ist bei Dir komplett nicht da!?

Das mit der einen Datei bzw. den zweien in dem Ordner ist schon richtig so - ich weiß nicht, ob das ganze nicht irgendwie mit dem Dongel zusammen hängt - denn irgendwie werden die PlugIns wohl darüber freigeschaltet - hatte mal probiert die Datei aus 4 in das 4Studio zu kopieren, um da evtl. auch alle Plugins zu haben ;) , hat aber nicht geklappt, waren nur die Studio Plugs verfügbar.

Da musst Du dich vielleicht doch mal an den Steinberg Support wenden, vielleicht stimmt ja was mit Deinem Dongel nicht.
 
hmm glaub aber nicht das es an den dongle liegt, oder? ist schließlich nur kopierschutz...

kann ich dem prog nicht sagen wie vst3 datei liegt? BEI midi inserts steht ndas gleiche mit den pfaden da funktionierts aber, alsi das muss ja gehen, ich meine das teil kostet ja auhc einiges, aber dieses cubase regt mcih eh langsam auf muss ich sagen, hatte früher nie probs damit, aber mit vista lief das 4er niht, jetzt Xp drauf und siehe da erneute probleme da lösst steinberg wirklich nach,.... hab auch adobe audition 3.0 aber mit dem Cubase kann cih mcih efinach beidenungstechnisch mehr anfreunden, wenn es nun endlich mal gehen würde... :-(

Ich willö das Windiws auf keinen Fall neu installeieren was gibts für ne möglicheklit das cubase vollständig bis ins letzte detaio zu öschen?! registry?!
 
glaub aber nicht das es an den dongle liegt, oder? ist schließlich nur kopierschutz...
ja - aber die PlugIns gehören mit zu dem Schutz - ich hab Dongels über die auch entsprechende Features freigeschaltet werden, bis hin zu Timed Versions, die nur eine bestimmte Zeit laufen - also da ist alles möglich. Deshalb tun sich ja auch die Cracker so schwer damit und es bis heute keine lauffähige gecrackte Version von Cubase 4 gibt :D

was gibts für ne möglicheklit das cubase vollständig bis ins letzte detaio zu öschen?! registry?!

steht eigentlich alles schon hier im Thread - Deinstalliern, Preferences löschen, Ordner löschen und in der Registry unter HKLM und HKLU jeweils unter Software die Keys löschen und den Key VST. Dann noch mal den CCleaner drüber laufen lassen - Dongle ab Neustart - Installieren - Updaten
 
danke dir also schon ne komische Sache, das mit den dongles wusste ich nicht bisher, aber schon recht so, sonst gibts wieder gecrackte versionen gerade in diesem Segment sollte man sihc das gute Stück schon gönnen können :) naja werd mal verscuhen das das geht, ansonten werd ich einfach mal mit Audition 3.0 arbeiten, ist auch sehr geil muss ich sagen! danke mal für eure hilfe, wenns am ende nicht eht, naja entweder weiter suchen doier verkaufen was solls
 
...und vielleicht mal die Tastatur sauber machen. Nichts für ungut, aber deine Buchstabensuppe macht Augenkrebs!
 
naja also support technisch bin ich da nicht so toll auf steinberg zu sprechen beim meinem letzten vista PC schließ ich den dongle an, es geht nicht, dachte ok, ich stöpsel ihn ab udn siehe da cubase startet, da frag ich mich wieso? angerufen nachgefragt, ob da nciht ne sicherheitslücke ist.... aber interessierte keinen, seither,.... doch lieber mehr mit audition am arbeiten
 
beim meinem letzten vista PC schließ ich den dongle an, es geht nicht, dachte ok, ich stöpsel ihn ab udn siehe da cubase startet
und Du bist Dir sicher, dass das eine Legale Cubase Version ist ? Mir kommen da so langsam Zweifel - wenn ich hunderte von € ausgebe, dann will ich auch, dass das Funktioniert und dann hab ich nicht noch eine andere ebenfalls nicht gerade billige Software 'rumliegen' :screwy:
 
nur mal nebenbei, es gibt generell keine lauffähige cubase 4 version.... die gecracked wurde oder sowas...

Ich ahbs einfach satt, mein gott verkauf ich das teil wieder, machst bei ebay eh nur 5 € verlust ... da ist dann auch geschissen drauf anstatt mri da den stress zu geben, audition hab ich schon seit letztem jahr, sprich seit VÖ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben