Stagehand-Stammtisch

  • Ersteller SandraSch
  • Erstellt am
S
SandraSch
Guest
wie waere es mit einem unterpunkt bzw. einem board fuer "hands" ???? sind ja nicht alles techniker oder musiker hier. wenn man sich mit anderen hands unterhalten moechte oder sucht - in welchem bereich soll man das denn machen???:confused:

cheers s.
 
Eigenschaft
 
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber: Was sind "hands"?:confused:
 
isn scherz oder????? hm, .. ok... zur information fuer alle....

es gibt auch leute die die buehne aufbauen muessen und so.... das sind die "hands"

alles klar :great:
 
Ach so....:redface:

War kein Scherz, ich kannte in dem Zusammenhang nur die Bezeichnung "Roadie". ;)
 
ah ok.. ja .. aber das sagt ma eigentlich nur zu den leuten die auf tour sind.. bzw.. eigentlich gar nimma... die hands sind meist nur lokal....

Hallo SandraSch,

sollte das nicht ganz gut in folgenden Bereich passen: https://www.musiker-board.de/vb/f38-live-stage/? Vermutlich wäre ein eigener Bereich dafür etwas übertrieben...

hm... uebertrieben.. war ja nurn vorschlag... bin erst kurz hier.. und es ist ein bischen unuebersichtlich fuer mich, darum die frage....
 
Hehe, ein Forum für Hands, oh mann da muss ich schmunzeln. Nicht aus Spott, eher aus "Rührung". Mach den Job zwar nicht mehr, aber es hätte irgendwie was gehabt.

Nur: was hätte man denn dort schreiben sollen?

"Mobbing im Trailer - Hilfe!"
"Vier Mann, vier Ecken - die besten Ladetechniken"
"Mitfahrzentrale für Feierabend"
"Mein Case das hat vier Ecken, nen Deckel und nen Griff - die schönsten Lieder fürs Truck laden"
"Warum sind deutsche Produktionen immer so zickig?"
"Snickers oder Sprenger, was ist besser für die Hände?"
"Bin ich unterbezahlt?"
"Der Non-Stop-Nonsens-Truck - die schrägsten Storys"

Oh mann, ich glaube ich hätte definitiv Spaß dran :p

Aber ich denke man muss sich eingestehen, dafür sind wir als "Randgruppe" zu klein...
 
Auch wenn ich zugeben muss dass mir Kfir's Threadvorschläge sehr gefallen denke
ich dass es sich nicht lohnt ein spezielles Unterforum für Stagehands einzuführen. ;)
Die meißten "gewerblichen" Jungs aus der PA-/Lichtabteilung treiben sich hauptsächlich auf mittelgroßen Produktionen rum wo
der Techniker oftmals auch beim Auf-/Abbau beteiligt ist und somit "Hand-Aufgaben" übernimmt.

Als Hand würde ich mich daher wohl am ehesten im PA-UF sowie im Licht-UF "einnisten" ;)
 
ah das erinnert mich an meine zeit als stagehand. die "mobile infanterie" einer jeden produktion.
mein erster tag im praktiukum

Lichtmeister: hol mal die LE80 Boxen
ich: die was?
er: die LE80 Boxen - guck einfach wo das drauf steht.
ich guck mir die monitore an, bis mir der typ dann lautstark vorgeigt dass er mit "boxen" die cases meint. natürlich habe ich diese nie gefunden :D
ich war in der ersten zeit immer froh, wenn ich kabel zusammenlegen durfte :)

man könnte einen "hands plauderthread" aufmachen oder sowas :)

eigenes unterforum wäre etwas überdimensioniert.
 
Warum nicht ?

Stagehands werden öfters gesucht sowie "Backliner" für Instrumente

Ferner auch "Runner" als Entlader der Trucks

Meine Referenzen: ;)

- Stagehand Andre Rieu sowie Andrea Bocelli jeweils Classic Open Air in Kassel-Wilh. Schloß

- Seminare absolviert bei Lightpower PB an der GrandMA
- Frog Seminar bei LMP
- Fohhn Seminar zu PEQ Fusion Soft etc
 
Warum nicht ?

Stagehands werden öfters gesucht sowie "Backliner" für Instrumente

Ferner auch "Runner" als Entlader der Trucks

Meine Referenzen: ;)

- Stagehand Andre Rieu sowie Andrea Bocelli jeweils Classic Open Air in Kassel-Wilh. Schloß

- Seminare absolviert bei Lightpower PB an der GrandMA
- Frog Seminar bei LMP
- Fohhn Seminar zu PEQ Fusion Soft etc


ja das meinte ich halt.. zumindest irgendeinen bereich fuer uns.. wo ma sich unterhalten kann oder jobs zuschieben und sowas kann....

Wieso denn?

Ich rede von Fakten...jetzt sag nicht du/ihr habt euch keinen Spaß aus der Arbeit gemacht :confused:

(Wenn nicht müsst ihr ja äußerst gut bezahlt werden in Köln..)

nene.. ich liebe meinen job.. das war niht so gemeint... ich meinte ob ihr euch uber mich lustig gemacht habe.. weil ich sowas vorgeschlagen hab und jeder nur dagegen war
 
... und jeder nur dagegen war

ich bin nicht dagegen. Allerdings vermeiden wir nach Möglichkeit tote Ecken im Forum.

Ich habe keine Ahnung, wie viele Hands es in Deutschland gibt, bzw wir groß deren Kommunikationsbedürfnis in einem Forum ist. Wenn da Bedarf besteht, sind wir selbstverständlich gerne bereit, in einem Subforum den entsprechenden Raum zu bieten, denn so was gehört nicht nur hier her, so was wäre auch interessant für andere.

Der normale Weg für Subforen ist, dass wir dementsprechende Diskussionen aus einem anderen Subforum ausgliedern, wenn eine Art "kritische Masse" erreicht ist.

Richten wir ein völlig leeres Subforum ein, dann besteht leicht die Gefahr, dass Leute, die es entdecken, mit dem Gedanken "nix los hier" wieder verschwinden.
 
ich bin nicht dagegen. Allerdings vermeiden wir nach Möglichkeit tote Ecken im Forum.

Ich habe keine Ahnung, wie viele Hands es in Deutschland gibt, bzw wir groß deren Kommunikationsbedürfnis in einem Forum ist. Wenn da Bedarf besteht, sind wir selbstverständlich gerne bereit, in einem Subforum den entsprechenden Raum zu bieten, denn so was gehört nicht nur hier her, so was wäre auch interessant für andere.

Der normale Weg für Subforen ist, dass wir dementsprechende Diskussionen aus einem anderen Subforum ausgliedern, wenn eine Art "kritische Masse" erreicht ist.

Richten wir ein völlig leeres Subforum ein, dann besteht leicht die Gefahr, dass Leute, die es entdecken, mit dem Gedanken "nix los hier" wieder verschwinden.

ja klar versteh ich.. leeres forum bringt ja nix.. aber wie gesagt ich bin erst paar tage hier.. und ich habe halt kein ersichtliches forum gefunden wo man denken koennte, hier koennten ein paar hands sein.. vielleicht gehts ja anderen auchso... und: es gibt ne menge hands... warscheilich mehr als techniker.... vielleicht kennt auch keiner dieses forum.. kann auch sein... ich kann ja mal werbung machen...

danke und gruss s.
 
ja klar versteh ich.. leeres forum bringt ja nix.. aber wie gesagt ich bin erst paar tage hier.. und ich habe halt kein ersichtliches forum gefunden wo man denken koennte, hier koennten ein paar hands sein..

Ich tät' sie in der PA-Plauderecke suchen... vielleicht sollten wir auch diesen Thread dorthin verschieben?
 
versteh ich jetzt nicht ganz.. hat ja nicht nur was mit der pa zu tun... dann kann manns ja bei ive on stage lassen.... das trifft zumindest teilweise zu... gibt ja nicht nur gigs wo man arbeitet sondern auch messen oder andere veranstaltungen....

naja.. muesst ihr wissen.... aber anscheinend sind hier wirklich nicht so viele hands. sonst wuerde ja auch mehr resonanz kommen, bzw. mehr leute wuerden was dazu schreiben ...

na. die meisten hands sind wohl mit "saufen" beschaeftigt wenn se nicht arbeiten :eek:
 
Man könnte ja vielleicht erstmal einen Thread unter "Live on Stage" pinnen und schauen
wie groß der Andrang ist, bzw. wie sich das Ganze entwickelt.
Sollte es sich lohnen kann man ja immernoch über ein seperates Subforum "Stagehands" nachdenken, oder? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben