Stagehand-Stammtisch

von SandraSch, 15.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. SandraSch

    SandraSch Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.11.08   #1
    wie waere es mit einem unterpunkt bzw. einem board fuer "hands" ???? sind ja nicht alles techniker oder musiker hier. wenn man sich mit anderen hands unterhalten moechte oder sucht - in welchem bereich soll man das denn machen???:confused:

    cheers s.
     
  2. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    8.03.19
    Beiträge:
    2.382
    Ort:
    Heppenheim
    Kekse:
    38.210
    Erstellt: 15.11.08   #2
    Ist vielleicht ne dumme Frage, aber: Was sind "hands"?:confused:
     
  3. SandraSch

    SandraSch Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.11.08   #3
    isn scherz oder????? hm, .. ok... zur information fuer alle....

    es gibt auch leute die die buehne aufbauen muessen und so.... das sind die "hands"

    alles klar :great:
     
  4. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    29.583
    Kekse:
    134.155
    Erstellt: 15.11.08   #4
  5. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    8.03.19
    Beiträge:
    2.382
    Ort:
    Heppenheim
    Kekse:
    38.210
    Erstellt: 15.11.08   #5
    Ach so....:o

    War kein Scherz, ich kannte in dem Zusammenhang nur die Bezeichnung "Roadie". ;)
     
  6. SandraSch

    SandraSch Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.11.08   #6
    ah ok.. ja .. aber das sagt ma eigentlich nur zu den leuten die auf tour sind.. bzw.. eigentlich gar nimma... die hands sind meist nur lokal....

    hm... uebertrieben.. war ja nurn vorschlag... bin erst kurz hier.. und es ist ein bischen unuebersichtlich fuer mich, darum die frage....
     
  7. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 16.11.08   #7
    Hehe, ein Forum für Hands, oh mann da muss ich schmunzeln. Nicht aus Spott, eher aus "Rührung". Mach den Job zwar nicht mehr, aber es hätte irgendwie was gehabt.

    Nur: was hätte man denn dort schreiben sollen?

    "Mobbing im Trailer - Hilfe!"
    "Vier Mann, vier Ecken - die besten Ladetechniken"
    "Mitfahrzentrale für Feierabend"
    "Mein Case das hat vier Ecken, nen Deckel und nen Griff - die schönsten Lieder fürs Truck laden"
    "Warum sind deutsche Produktionen immer so zickig?"
    "Snickers oder Sprenger, was ist besser für die Hände?"
    "Bin ich unterbezahlt?"
    "Der Non-Stop-Nonsens-Truck - die schrägsten Storys"

    Oh mann, ich glaube ich hätte definitiv Spaß dran :p

    Aber ich denke man muss sich eingestehen, dafür sind wir als "Randgruppe" zu klein...
     
  8. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    23.03.18
    Beiträge:
    3.657
    Ort:
    Düren
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 16.11.08   #8
    Auch wenn ich zugeben muss dass mir Kfir's Threadvorschläge sehr gefallen denke
    ich dass es sich nicht lohnt ein spezielles Unterforum für Stagehands einzuführen. ;)
    Die meißten "gewerblichen" Jungs aus der PA-/Lichtabteilung treiben sich hauptsächlich auf mittelgroßen Produktionen rum wo
    der Techniker oftmals auch beim Auf-/Abbau beteiligt ist und somit "Hand-Aufgaben" übernimmt.

    Als Hand würde ich mich daher wohl am ehesten im PA-UF sowie im Licht-UF "einnisten" ;)
     
  9. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 16.11.08   #9
    ...basiert bis auf das Mobbing (jedenfalls mir nicht bekannt) alles auf Tatsachen ;)
     
  10. SandraSch

    SandraSch Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.11.08   #10
    ???? wollt ihr euch lustig machen???
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    6.314
    Ort:
    Tranquility Base
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 16.11.08   #11
    ah das erinnert mich an meine zeit als stagehand. die "mobile infanterie" einer jeden produktion.
    mein erster tag im praktiukum

    Lichtmeister: hol mal die LE80 Boxen
    ich: die was?
    er: die LE80 Boxen - guck einfach wo das drauf steht.
    ich guck mir die monitore an, bis mir der typ dann lautstark vorgeigt dass er mit "boxen" die cases meint. natürlich habe ich diese nie gefunden :D
    ich war in der ersten zeit immer froh, wenn ich kabel zusammenlegen durfte :)

    man könnte einen "hands plauderthread" aufmachen oder sowas :)

    eigenes unterforum wäre etwas überdimensioniert.
     
  12. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.774
    Ort:
    Bielefeld
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 16.11.08   #12
    Warum nicht ?

    Stagehands werden öfters gesucht sowie "Backliner" für Instrumente

    Ferner auch "Runner" als Entlader der Trucks

    Meine Referenzen: ;)

    - Stagehand Andre Rieu sowie Andrea Bocelli jeweils Classic Open Air in Kassel-Wilh. Schloß

    - Seminare absolviert bei Lightpower PB an der GrandMA
    - Frog Seminar bei LMP
    - Fohhn Seminar zu PEQ Fusion Soft etc
     
  13. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 16.11.08   #13
    Wieso denn?

    Ich rede von Fakten...jetzt sag nicht du/ihr habt euch keinen Spaß aus der Arbeit gemacht :confused:

    (Wenn nicht müsst ihr ja äußerst gut bezahlt werden in Köln..)
     
  14. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Alterspräsident Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.20
    Beiträge:
    27.943
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    119.914
    Erstellt: 17.11.08   #14
  15. SandraSch

    SandraSch Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.11.08   #15

    ja das meinte ich halt.. zumindest irgendeinen bereich fuer uns.. wo ma sich unterhalten kann oder jobs zuschieben und sowas kann....

    nene.. ich liebe meinen job.. das war niht so gemeint... ich meinte ob ihr euch uber mich lustig gemacht habe.. weil ich sowas vorgeschlagen hab und jeder nur dagegen war
     
  16. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Alterspräsident Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.20
    Beiträge:
    27.943
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    119.914
    Erstellt: 17.11.08   #16
    ich bin nicht dagegen. Allerdings vermeiden wir nach Möglichkeit tote Ecken im Forum.

    Ich habe keine Ahnung, wie viele Hands es in Deutschland gibt, bzw wir groß deren Kommunikationsbedürfnis in einem Forum ist. Wenn da Bedarf besteht, sind wir selbstverständlich gerne bereit, in einem Subforum den entsprechenden Raum zu bieten, denn so was gehört nicht nur hier her, so was wäre auch interessant für andere.

    Der normale Weg für Subforen ist, dass wir dementsprechende Diskussionen aus einem anderen Subforum ausgliedern, wenn eine Art "kritische Masse" erreicht ist.

    Richten wir ein völlig leeres Subforum ein, dann besteht leicht die Gefahr, dass Leute, die es entdecken, mit dem Gedanken "nix los hier" wieder verschwinden.
     
  17. SandraSch

    SandraSch Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.11.08   #17
    ja klar versteh ich.. leeres forum bringt ja nix.. aber wie gesagt ich bin erst paar tage hier.. und ich habe halt kein ersichtliches forum gefunden wo man denken koennte, hier koennten ein paar hands sein.. vielleicht gehts ja anderen auchso... und: es gibt ne menge hands... warscheilich mehr als techniker.... vielleicht kennt auch keiner dieses forum.. kann auch sein... ich kann ja mal werbung machen...

    danke und gruss s.
     
  18. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Alterspräsident Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.20
    Beiträge:
    27.943
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    119.914
    Erstellt: 17.11.08   #18
    Ich tät' sie in der PA-Plauderecke suchen... vielleicht sollten wir auch diesen Thread dorthin verschieben?
     
  19. SandraSch

    SandraSch Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.11.08   #19
    versteh ich jetzt nicht ganz.. hat ja nicht nur was mit der pa zu tun... dann kann manns ja bei ive on stage lassen.... das trifft zumindest teilweise zu... gibt ja nicht nur gigs wo man arbeitet sondern auch messen oder andere veranstaltungen....

    naja.. muesst ihr wissen.... aber anscheinend sind hier wirklich nicht so viele hands. sonst wuerde ja auch mehr resonanz kommen, bzw. mehr leute wuerden was dazu schreiben ...

    na. die meisten hands sind wohl mit "saufen" beschaeftigt wenn se nicht arbeiten :eek:
     
  20. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    23.03.18
    Beiträge:
    3.657
    Ort:
    Düren
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 17.11.08   #20
    Man könnte ja vielleicht erstmal einen Thread unter "Live on Stage" pinnen und schauen
    wie groß der Andrang ist, bzw. wie sich das Ganze entwickelt.
    Sollte es sich lohnen kann man ja immernoch über ein seperates Subforum "Stagehands" nachdenken, oder? :confused:
     
Die Seite wird geladen...