Tablet für Text und Musik

von Neelix2014, 28.12.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Neelix2014

    Neelix2014 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.14
    Zuletzt hier:
    16.09.18
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.12.16   #1
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter von mir ist mit einem Musik&Magie-Programm unterwegs. D.h. er zeigt Zauberei und zwischendurch präsentiert er selbst geschriebene Stücke mit Gitarrenbegleitung.
    Er sucht jetzt ein Android Tablet auf dem er seine Texte anzeigen lassen und auch das ein oder andere Playback per Bluetooth an die BOSE L1 übertragen kann.

    Seine Idee war jetzt auf dem Tablet wie auf dem PC LibreOffice bzw. das kompatible AndrOpen Office zu installieren, weil er die Text auch auch auf dem Tablet bearbeiten möchte.
    Diese Programme sind aber alle darauf aus die Seiten untereinander zu scrollen, er möchte aber gerne blättern.

    Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus: Welche Lösungen gibt es hier? Welche Software nutzen Alleinunterhalter um sich Noten/ Texte anzeigen zu lassen?

    Danke & Gruß

    Neelix
     
  2. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    4.148
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.149
    Kekse:
    25.778
    Erstellt: 29.12.16   #2
    Am iPad wäre ja Onsong interessant. Ein vergleichbares Programm für Android ist Songbook. Das gibt es auch am PC. Ist nicht gratis aber sicherlich das Geld wert.
    Damit kannst du Songs bzw Textabschnitte verwalten und dazu Audio-Dateien verknüpfen.
     
Die Seite wird geladen...