welcher der beiden verstärker hat den besseren sound marshall valvestate 8100 oder m

  • Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
N
negativecreep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
16.10.08
Beiträge
119
Kekse
0
welcher der beiden verstärker hat den besseren sound

marshall valvestate 8100 oder marshall VS 100
 
Eigenschaft
 
Auf diese Frage kann dir niemand eine Anwort geben. Höchstens seine Meinung dazu sagen. Das ist Geschmackssache.

Falls du Meinungen haben willst: ich mag sie beide nicht. Ist nicht mein Geschmack.
 
welcher der beiden verstärker hat den besseren sound

marshall valvestate 8100 oder marshall VS 100

Gyros oder Döner? Was schmeckt besser?

Da hilft nur ANTESTEN und außerdem gibt es da keine reine objektive Meinung...
 
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sind das nicht die gleichen verstärker?^^
klärt mich mal jemand auf? wo liegen wenn dann die unterschiede
 
8100 ist die combo?
vs100 das topteil?
aber mein erster gedanke war: ist das nicht das gleiche?
 
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sind das nicht die gleichen verstärker?^^
klärt mich mal jemand auf? wo liegen wenn dann die unterschiede

8100 = 1.Valvestategeneration
VS100 = 2.Valvestategeneration
AVT = 3.Valvestategeneration

8100 ist die combo?
vs100 das topteil?
aber mein erster gedanke war: ist das nicht das gleiche?

8100 ist ein Topteil, VS100 gibts als Head und als Comboversion.
 
Sind nicht die gleichen Amps; der 8100 ist aus der Valvestate I Serie, der VS aus der Valvestate II Serie. Nachzulesen auf Marshallamps.com.

Edit: zu langsam
 
jeps das weiss ich jetzt auch
ich bin ja selber auf der suche nach einem schicken valvestate
und habe mich dabei für den vs100 entschieden
 
Also - klar Sound ist immer Geschmackssache... Aber ich meine mich zu erinnern - dass der 8100 den ich mal gehört habe, sich klanglich nicht gross von meinem VS100 unterschieden hat...
 
nach meinem persönlichen Geschmackklingt der 8100 noch am wenigsten scheisse von denen.

gut finde ich die alle nicht, jedoch allesamt besser als MG
 
also ich kenne den alten Valvestate 8080 Combo und das VS100 Topteil und ich kann mich an keine großen Unterschiede (außer Topteil u. Combo) erinnert, deswegen geh ich mal davon aus, dass zwischen dem 8100 und dem VS100 auch keine großen Unterschiede vorliegen.

Meiner Meinung nach sind die alten Valvestates besser als die neuen AVTs, wir hatten mal einen AVT50 im Proberaum und der konnte mit meinem 8080 Combo nicht mithalten...

Aber ist halt alles subjektiv und sehr lange her... :)
 
nach meinem persönlichen Geschmackklingt der 8100 noch am wenigsten scheisse von denen.

gut finde ich die alle nicht, jedoch allesamt besser als MG

Naja, den Vergleich find ich jetzt ein wenig hart... Wenn Dir der Sound nicht zusagt, tja, dann ist das halt so - aber zwischen einem VS100 und einem MG sind echt Welten...

Und wo Du da die grossen Unterschiede hörst, um zu sagen dass der 8100er weniger Scheisse ist als der VS100 ist mir ein Rätsel...

Ich war mit dem Sound meines VS-Tops eigentlich immer zufrieden... Auch sonst meiner M. nach ein grundsolider Amp mit einem guten Preisleistungsverhältniss auf dem Gebrauchtmarkt. Das einzige was mich gestört hat, ist dass mir der Clean-Kanal für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig clean ist...
 
Naja, den Vergleich find ich jetzt ein wenig hart... Wenn Dir der Sound nicht zusagt, tja, dann ist das halt so - aber zwischen einem VS100 und einem MG sind echt Welten...

Und wo Du da die grossen Unterschiede hörst, um zu sagen dass der 8100er weniger Scheisse ist als der VS100 ist mir ein Rätsel...

??
ich meinte doch gesagt zu haben, dass alle VS besser sind als MG....
sollte das falsch rübergekommen sein hier nochmal richtig:

ich bin kein Fan der Valvestate-Serie, die Dinger sind jedoch allemal besser als MG.

innerhalb der Valvestate-Serie mag ich den 8100 am liebsten..ist halt mein persönlicher Geschmack, lässt sich nicht gegen andiskutieren..

ups...war ja doch das gleiche was ich oben schon gechrieben hatte :)
 
Die alten Valvestates sind gute Amps. So einfach ist das. Ich habe früher ein Half-Stack gespielt (also 8100), "mein" Gitarrist in der letzten Band hat 9 Jahre lang das gleiche Stack gespielt und der Sound kam immer durch. Lauter Drummer, Keyboarder, und ich am 6-Saiter Bass. War überhaupt kein Problem.

Ob einem der Sound gefällt, ist natürlich eine andere Geschichte. Schlecht ist er allerdings bei weitem nicht !
 
hi,
der grösste unterschied wäre vermutlich zwischen kombo und topteil
kombo ist soweit ich weiss open back und strahlt dadaurch etwas offener
topteil mit box wäre vermutl. closed back und damit etwas drückender und bassiger
und das sind auf jeden fall sehr solide, gute amps auch für ne band.
das es moderneres und teureres gibt ist klar.
hab vor 15 jahren meinen valvestate 8240 geschenkt bekommen
hinzugekommen sind seit dem nen tsl und nen 2555 und ich finde immernoch das die valvestates sehr gut klingen aber das ist halt geschmack.
 
Also inzwischen habe ich meinen VS100 mit entsprechender Box - Halfstack.
Zur Frage was besser klingt: obwohl ich den 8100 nicht kenne:
garantiert geschmackssache.
Ich habe mich für die 2. Generation entschieden, weil ich es für ein wenig fortschrittlicher als den 8100 halte, aber immernoch den gleichen Charakter hat.

Wie überall viel erzählt, 100W bringen ihre Leistung, 3 Kanäle.
Ich durfte selber bisher nie einen so hübschen Cleansound hören, aber da hört es bei mir auch auf, da ich kein Freund von diesem bin (nehme dann lieber eine Akustik in die Hand).
Gain reicht natürlich nicht für High-Gain-tönezerfetzende-Metalsongs, aber es ist auch ganz schön.
Für härtere Sachen nehme ich immernoch meinen MD-2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben