Instrumental Hardcore Jazz

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Dr. Ibanez
Dr. Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
19.03.06
Beiträge
607
Kekse
782
Tach,

nach langer Arbeit haben K-Bal und ich, auch (noch nicht) bekannt als Audilurius den ersten Song "Linked by Division (Part 1)" hörfertig, ihr bekommt es natürlich als erste zu hören :great:

Audilurius ist ein Instrumentales Projekt, wir haben den Song über Internet komponiert und aufgenommen, da ich und der Rest der Band ca. 250 km voneinander entfernt wohnen.
Wahrscheinlich sind wir aber bald on the road ;)

Zieht es euch einfach rein, es ist schwer zu beschreiben :)

http://www.myspace.com/audilurius

Ehrliche Kritik ist erwünscht!
 
Eigenschaft
 
scho geil ;) beeindruckend gespielt ;)
 
So zeug gefällt mir sonst garnicht, aber dank einem gewissen Groove-Anteil und einer nicht-zu-voll-gepacktheit :D kann ich dem ganzen schon was abgewinnen. :)
 
Wow! Sehr kreativ!
 
Wirklich geile Mukke, auch instrumental sehr beeindruckend.
 
wow, respekt... ist eigentlich nicht meine musik, aber beeindruckt mich dennoch. gerade, dass es 2 leute sind, die über internet a) solche songs und b) solche aufnahmen hinkriegen. echt gut, fetter sound auch. erinnert teilweise an dream theater.

zwei fragen:

1. warum hardcore?! :D
2. wie habt ihr recorded?

edit: ah k ihr seid ja doch nich nur zu zweit, jedenfalls laut myspace. trotzdem bravo!
 
Erstmal danke an das positive Feedback ;)


wow, respekt... ist eigentlich nicht meine musik, aber beeindruckt mich dennoch. gerade, dass es 2 leute sind, die über internet a) solche songs und b) solche aufnahmen hinkriegen. echt gut, fetter sound auch. erinnert teilweise an dream theater.

zwei fragen:

1. warum hardcore?! :D
2. wie habt ihr recorded?

edit: ah k ihr seid ja doch nich nur zu zweit, jedenfalls laut myspace. trotzdem bravo!


Zu 1. sag ich mal nix, da kannst du dir deine eigene Meinung machen :D

2.: In unserem 500.000€ Studio... ähhh, ah ne doch homerecording ;)


Edit: Achso, die Songs gehen schon auf uns beide zurück. Was da steht ist die aktuelle Bandbesetzung, das Ganze soll man ja auch mal live hören können.

Gruß Marius
 
Erstmal danke an das positive Feedback ;)





Zu 1. sag ich mal nix, da kannst du dir deine eigene Meinung machen :D

2.: In unserem 500.000€ Studio... ähhh, ah ne doch homerecording ;)


Edit: Achso, die Songs gehen schon auf uns beide zurück. Was da steht ist die aktuelle Bandbesetzung, das Ganze soll man ja auch mal live hören können.

Gruß Marius
ah ok, also ihr habt die auch zu zweit aufgenommen und die band gibts dann, um das ganze live umzusetzen?! alles klar.

und trotzdem würden mich da einzelheiten interessieren. also für homestudio macht das auf jeden fall was her. amp abnahme oder modelling? drums eingespielt oder doch eher gesampelt? welches programm für was? solche sachen eben...
 
ah ok, also ihr habt die auch zu zweit aufgenommen und die band gibts dann, um das ganze live umzusetzen?! alles klar.

und trotzdem würden mich da einzelheiten interessieren. also für homestudio macht das auf jeden fall was her. amp abnahme oder modelling? drums eingespielt oder doch eher gesampelt? welches programm für was? solche sachen eben...

Dass die Songs auf uns beide zurück gehen soll heissen wir sind für das kompositorische größtenteils zuständig. ;)

Wir haben uns gedacht wir machen ein kleines Spielchen:
Ratet mal welches Equipment, welche Marken wir benutzt haben! :D

Gruß,
Adam
 
Kommt schon, nicht so zaghaft Leute ;)
 
Hi,

technisch natürlich einwandfrei! Krass was ihr da abzieht. Für Home-Recording auch erste Sahne ;) Man merkt, es steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail in dem Stück. Wie habt ihr das realisiert? Habt ihr die aufgenommen Spuren immer hin- und hergeschickt und der andere hat es in sein Projekt eingearbeitet? Beindruckend auf alle Fälle.

Aus meiner Sicht ist das Stück überaus anstrengend anzuhören, weil es so viele unterschiedliche Teile gibt. Reizüberflutung sozusagen :) Ich hätte mir manchen Stellen, vielleicht mal eine kleine "Erholungspause" gewünscht, quasi etwas wo man sich mal "ausruhen" kann. Soll allerdings den Gesamteindruck nicht trüben!

Und manchmal finde ich den Streichersound der Keys etwas, wie soll ich sagen....penetrant ;)

Gruß Philip
 
Habt ihr die aufgenommen Spuren immer hin- und hergeschickt und der andere hat es in sein Projekt eingearbeitet? Beindruckend auf alle Fälle.

Danke erstmal :)
Nicht wirklich hin und hergeschickt, Grundlage war natürlich die Drumspur, auf die wir beide zu Hause unsere Spuren aufgenommen haben, das ganze hat der Marius (K-Bal) dann abgemischt, sprich wir hatten natürlich nur ein Projekt und nicht jeder seins :D

Aus meiner Sicht ist das Stück überaus anstrengend anzuhören, weil es so viele unterschiedliche Teile gibt. Reizüberflutung sozusagen :) Ich hätte mir manchen Stellen, vielleicht mal eine kleine "Erholungspause" gewünscht, quasi etwas wo man sich mal "ausruhen" kann. Soll allerdings den Gesamteindruck nicht trüben!

Ja es ist zum Teil schon ziemlich "viel", man muss aber dazu sagen, dass man das Stück im Kontext eines Albums sehen muss (könnt ihr so natürlich unmöglich beurteilen :) ) jedenfalls kann man schon sagen, dass das das extremste Stück ist.
 
Als erstes nochmal danke für das tolle Feedback ;)

Zu dem Equipment verrate ich mal so viel: es wurden keine realen Amps benutzt, weder für Gitarre noch für Bass.

Falls es jemanden interessiert, ich habe ein Bass-Tutorial für das erste Lick auf Youtube hochgeladen *Link*. Weitere folgen ;)

Gruß Marius
 
Und die Drums? :)
 
:) Alles klar. Dann warte ich mal gespannt.
 
tja, jetzt bleibt die frage, welche simulation...
nach guitar rig klingts eig nicht, dazu klingt es viel zu natürlich.
und wenn wir schon bei soner art von produktion sind, schätz ich bei drums auch auf nicht-aufnahme.

also wenn das alles so ist, bin ich umso mehr an euren benutzen geräten interessiert!
 
Okay, bevor das hier untergeht verrat ich mal was ich für den Bass benutzt hab:

D.I. in den PC, dann...

...Cubase Compressor
...Ampeg Simulation (teuer aber geil)
...Cubase EQ

So jetzt bin ich gespannt, worauf ihr bei den Klampfen tippt ;)

Gruß Marius
 
Sehr tight! :)
 
gefällt mir gut, hat allerdings meiner meinung nach weder mit jazz noch mit hardcore irgendwas zu tun! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben