Welche Snare spielt der Drummer in dem Video???

  • Ersteller Flemming M.
  • Erstellt am
Flemming M.
Flemming M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
08.11.07
Beiträge
127
Kekse
0
Eigenschaft
 
hey...
kann ich dir leider nicht sagen. wenn ich das richtig seh is das en tama bin mir aber nicht sicher.
weiß nur das dieser cobus en tier is der geht mir total gut ab.
die art wie er spielt is der hammer.
hab schon alle videos gesehn und hoffe dass es bald mehr gibt.
 
Das könnte eine Superstar von Tama sein, wobei er ja zwei da hat, weiß nicht genau. Jedoch wirst du diesen Sound sehr warscheinlich nicht aus genau der Snare bekommen, da er bearbeitet ist. Ich finde den Sound auch sehr geil, aber auch nach langem Ausprobieren kam ich nicht auf diesen Sound, was entweder an den Fellen liegt, dürfte was von Auquarien sein, oder eben an der Bearbeitung. Also mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass du genau den Sound bekommst. :)
 
Also laut einer Notiz bei seinem "Lets get it started"-Video von den Black Eyed Peas steht, dass er ein Tame Superstar Custom spielt. Da da nichts von einer anderen Snare steht, denke ich mal dass er auch die Snare vom Superstar benutzt.

Felle auf der Snare sind auf der Schlagseite ein Emperor von Remo und das Werksreso.

Und dann kommt wie schon erwähnt wurde die Tatsache dazu, dass die Drums bearbeitet sind. Er schreibt auch, dass er es komprimiert hat wie die Sau!

*TECHNICAL INFO*

Drumkit:
Tama Superstar Custom; in the Blue Metallic Fade

Heads:
[...]
Snare TOP: Remo Emperor, Coated.
Snare BOTTOM: stock head.
[...]

*RECORDING*

I miced each individual drum (snare top AND bottom were miced), plus two overheads, ran this through a mixer, got a decent mix and recorded with ONLY *ONE* stereo channel.. no multitrack recorder(s) :) I compressed the final mix to HELL.. to get a more aggressive sound, to make it sit better in with the original song (and hopefully overpower the original drums), detailed compression settings: 20:1 with a threshold of -20db and a compensation gain of 15db, with both separate channels (LEFT and RIGHT, from the mixer) sent to a stereo sub-group, and the compression settings applied to THIS group, it gave a nice compact and aggressive result.. further mastering was needed to equalize the final mix and control peak levels and such, to have it fit in with the original music track.

Quelle: youtube.com
Einfach auf weitere Infos klicken.

Hoffe das hilft ein wenig.
 
Jo Danke ersma für die schnellen antworten!!! @red: das ich nicht genau DIESEN sound mit der gleichen Snare hinbekomme is mir kla ich dachte benutz sie vlt als sidesnare weil sie sich optimal zu meiner custom snare aus Maple von Stegner, die einen etwas trockeneren Rock sound hat, ergänzen würde. (is natürlich auch eine Frage der Stimmung.)
 
Andy: Nein, das ist nicht die Snare mit dem Emperor. Die snare, die er meint, ist die mit dem dunklen Ring. :)
 
Ok, dann war das ein Fehler meinerseits.

Auf seiner Homepage stehen aber übrigens auch alles was er verwendet, auch seine sämtlichen Snares.
 
Danke für den Tipp. Also: Es handelt sich um eine PdP Snare, leider sagt er aber nicht, was für eine es genau ist, ich tippe einfach mal auf FX o.Ä.
Felle sind: Aquarian Hi-Energy (Batter) und Remo Ambassador (Reso).
Stimmung würde ich schätzen auf. Mittler, eher tiefere Stimmung und Reso etwas höher. Ohne zusättzliche Dämpfung, also ruhig ein paar Obertöne.

Viele Grüße,
Red

P.S.: Was haltet ihr von einem "Equip-Errate"-Thread? Wär doch was ganz witziges, oder? :)
 
cool danke red Ich kann sie aber im Internet nicht finden kann mir vlt mal jemand nen Link Posten???
 
P.S.: Was haltet ihr von einem "Equip-Errate"-Thread? Wär doch was ganz witziges, oder? :)

Kenn mich zwar in dem Gebiet eh nicht sonderlich gut aus.
Aber:
Lusti wärs sicher. Und vor allem Schwer. Denn ich denke mal Equipment schaut oft sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich aus. Das ist sicherlich nicht Einfach.

PS: Sorry für OT.
 
jo danke ersma für die vielen Antworten jetz weiß ich bescheid aber ich muss ersma schaun ob ich wirklich genau DIESE snare kaufe (bei snares tu ich mich immer n bissl schwer) da kanns schon ma 2 monate dauern bis ich die richtige gefunden hab.
P.S.: Was haltet ihr von einem "Equip-Errate"-Thread? Wär doch was ganz witziges, oder? :)
Joa wär doch mal ganz cool und könnte uns im board auch viele threads ersparen:rolleyes:
 
Vielleicht schreib ich mal Lim oder so an und frag, was die davon halten. :)
Kein Problem, Flem, dafür sind wir doch da. ;)

P.S.: Howard und Everblast, 3x dürft ihr raten, woher ich die Infos habe. :)
 
Vielleicht schreib ich mal Lim oder so an und frag, was die davon halten. :)
... da ich momentan genug andere PMs wegen dem Board-Gau erhalte lieber keine Pms zu solchen Themen ;) Macht ruhig, ich habe momentan sowieso anderes im Sinne. Wenn's nicht klappen sollte kann ich ja immer noch den Riegel schieben.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ob so ein Thread einen "sittlichen Nährwert" hat ist auch zu bezweifeln, im Prinzip bringt der nicht viel. Ist ja so gesehen nix anderes als der Identifikations-Thread in anderer Verpackung oder wie wir Franken sagen würden "Alda Kees in neija Schachtl";)
 
Ich dachte das auch mehr alá Beckenerratung oder Fellstimmungen oder "welche Tom spiele ich?", nicht von Stars. :p Sowas gibts nämlich auch im Bassbereich und ich finde das sehr gut. :p Nur leider ist beim Drumset das Aufnehmen viel schwieriger.
 
Also ich spiele eine Superstar Snare und ich muss sagen mit meinen Remo fällen bekomme ich einen sehr ähnlichen sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben