Ska-Snare

  • Ersteller Eliwood
  • Erstellt am
E
Eliwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
22.04.07
Beiträge
148
Kekse
0
Hi@all

Ich wundere mich, dass das hier noch nicht gefragt wurde^^ Und zwar möchte ich mir irgendwann mal ne 2. Snare zulegen, die sich gut für Ska-Punk eignet und zwar sollte sie sich so anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=vn0DCLqb9vU&feature=related
oder
http://www.youtube.com/watch?v=5kE6hfBfwXI - so, gleich am Anfang der beiden Songs hört man sie bereits^^ (darüber, ob das Ska-Punk ist, oder nicht kann man sich vielleicht streiten, aber darum geht's ja jetzt nicht xD Bei Goldfinger ist es mMn einfach am besten rauszuhören^^)
Ist die Snare speziell gestimmt? Und benötige ich dazu ne Piccolo Snare, oder wieso hört sich die so an?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)

MfG
Eliwood :)

ps. bin ich abnormal, oder gibt es auch andere Drummer hier, die ein Schlagzeug zusammenstellen möchten/es getan haben, das sich für Metal eignet und für Ska/Punk xD?
 
Eigenschaft
 
Ich würd einfach sagen: Die Snare sehr hoch stimmen. Natürlich geht das mit flacheren besser, aber so dürfte das mit jeder klappen. Vielleicht noch mit den Teppichspannungen arbeiten und dann läufts. :great:
 
Ok, danke. Also die Saiten soll ich mehr anspannen, oder wie?

Und denkt ihr, dass die das beim Kauf einer neuen Snare in einem Musikgeschäft gleich so stimmen können, wie man es will, denn bei uns stimmen sie alles, wenn es jemand kaufen möchte, aber denkt ihr, dass die das auch bei einem solchen Wunsch machen? Ich möchte nämlich dann nichts falsch machen, wie z.B. das Fell zu überspannen oder so...


MfG
Eliwood :)
 
Hey,
also diese Snares sind wie schon gesagt sehr hoch gestimmt. Sowohl das Resonanzfell als auch das Schlagfell.
Es wäre natürlich Vorteilhaft dann noch eine richtige Snare zu haben.
Ich glaube nicht unbedingt dass man dafür eine Piccolo Snare oder sowas braucht.
Eine ganz normale 14" Snare aber dafür schön flach.
Ich selber hab auch noch ne Sonor in 14x4".

Am besten du fragst beim Musikladen deines Vertrauens nach, was für Snares in diesen Größen in Frage kommen.

MfG. :).
 
Thx, ich würde mir dazu natürlich ne zweite Snare zulegen, meine Snare lass ich so, wie sie ist ;) Da ich also sowieso eine neue Snare kaufen werde: Soll ich also zu einer Piccolo Snare greifen, also wäre das vorteilhaft?


MfG
Eliwood :)
 
Musst nicht umbedingt Piccolo, wie Haensi schon sagte. Es reicht, wenn es etwas krüzer, als normal ist. Vielleicht auch 13"x5" o.Ä.
 
Kommt es dann also etwa auf's gleiche raus, egal, ob Piccolo, oder nicht?
 
Ich besitze ein 13"x5" Cube Snare, die kann man richtig schön hochstimmen, denke dass ist für dich das richtige. Welche? Das musst du entscheiden, du musst am besten mal testen gehen. :)
 
Ich würde auch eher zu kleineren Kesseln raten (13"), dafür aber vielleicht mit etwas mehr Tiefgang (5" oder gar 5,5"). Viellicht sogar Stahl- oder Alukessel. Bei der Stimmung am besten erst mit einem ungedämpften Fell beginnen, hoch stimmen und erst im Nachhinein (falls nötig) dämpfen. Das reicht allemal und es kommt imho besser, wenn du zusätzliche Dämpfgummis entfernen kannst wie wenn das Fell schon von Natur aus tot ist. Typisch soll ja auch der knallige und leicht singende Klang sein. Kommt dann übrigens in meinen Ohren auch bei Rimshots besser.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ok, danke vielmals. Dann steht es wohl fest, dass ich eine 13"x5" (oder etwas, das dem nahe kommt) kaufen werde^^ Naja, erst muss das Roland TD3 her, da das aber nicht mehr lange dauert ist es gut, wenn ich schon weiss, was als nächstes kommt^^ Becken habe ich momentan genug, für meinen Geschmack ;)


MfG
Eliwood :)
 
hi!

also auf der pearl drum website steht, dass er eine "pearl 14x5 free floating brass snare drum" spielt. weiss aber natürlich nicht ob diese auch für die aufnahmen zu diesen liedern benutzt wurde. nachzulesen hier: http://www.pearldrum.com/artists/all-artists.aspx?id=142 meiner meinung nach könnte der sound mit dieser snare schon hinkommen, wenn du sie etwas höher stimmst.

mfg
reprenize
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben