Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Scheufele
Scheufele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.14
Registriert
06.07.05
Beiträge
307
Kekse
454
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

bin Stuttgarter und vermisse hier eine lebhafte Akkordeonszene. Leider gibt es hier nur ein paar Akkordeonorchester. Mit Workshops, Kursen, Festivals oder Konzerten usw. sieht es ganz düster aus. Nach dem Vorbild der Berliner Forumsteilnehmer will ich hier in Stuttgart auch einen Stammtisch starten, damit hier in Stuttgart auch etwas Feuer in die Szene kommt.

https://www.musiker-board.de/vb/groups/182-stuttgarter+akkordeonszene+-+sehnsucht+aus+dem+balg.html

Wer will, gleich beitreten oder eine PN an mich.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Yay...hopp, hopp, ihr Stuttgarter. Anmelden :great:
 
Das sind die Momente, in denen ich es hasse in einem Kaff 100 km von Stuttgart weg zu wohnen : P
 
Das sind die Momente, in denen ich es hasse in einem Kaff 100 km von Stuttgart weg zu wohnen : P
Kein Problem - auch Touristen sind herzlich willkommen. Wochenendticket von der Bahn gibts das noch? Aber Ryan-Air fliegt wahrscheinlich billiger :D Gruß
 
...ich bin zwar Schlagwerker...
gestern haben wir uns mal in der Gegend von Schorndorf umgesehen, da das Land Baden-Württemberg gedenkt, meine Frau eventuell dorthin zu versetzen.
...dann wäre das ja nicht so weit nach Stuttgart.
 
Haaallooooo,

hier geht doch noch mehr! Akkordeonisten aller Länder vereinigt euch !!

Gruß
 
Hallo Scheufele!

Akkordeon Stammtisch in Stuttgart klingt gut! Sich in lockerer Runde treffen könnt ich mir auch vorstellen. Werd mal versuchen mich auf dem Link mitanzumelden. Ich hoffe es klappt, da ich als Neuling im Board mit der Bedienung und den Feinheiten noch etwas kämpfe und es deswegen mitunter noch zu "ungewohnten" Ergebnissen kommt.

Gruß
maxito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre jeden Monat entweder eine Stunde zu einem (nichtmusikalischen) Stammtisch in die Freiburger Gegend oder ebenfalls eine Stunde zum Pendant an den Bodensee (und selten aber manchmal eben doch) zu beiden. Da sollte man meinen, eine Stunde nach Stuttgart müsste doch drin sein. Aber sorry, für einen regelmäßigen Stammtisch ist mir das dann doch zu viel. Aber wieso nicht mal einfach so dazustoßen? Aber höchstens Freitags (oder Samstags) und nur in ungeraden Kalenderwochen (Schichtdienst).

Gruß,
INge
 
Hallo Miteinander,

damit es konkret wird, hier mein Terminorschlag für eine erste lockere und gesellige Runde:

Woche 7 !!! ( ;-) hallo INge)
Freitag, 13.02 oder Samstag 14.02 um 19.00 Uhr

Treffpunkt Rosenau Stuttgart
Rotebühlstrasse 109b
70178 Stuttgart (West)
S-Bahnlinien 1 bis 6, Haltestelle Feuersee
http://www.rosenau-stuttgart.de

Lässt sich das zeitlich für euch einrichten? Bin ziemlich gespannt wer sich hinter den kreativen Benutzernamen verbirgt ?!?

Gruß
 
Woche 7 !!! ( ;-) hallo INge)
Freitag, 13.02 oder Samstag 14.02

Wow, so viel Rücksichtnahme auf eine einzelne Person ... :hail::hail::hail: ... und dann so eine Antwort:

sorry, dieses Wochenende ist bei mir schon seit einiger Zeit komplett belegt :bang::bang::bang: (aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal ...)

Gruß und viel Spaß beim Stammtisch,
INge

Ergänzung: das mit den ungeraden KWs gilt glücklicherweise nur für die Freitage; samstags hängt es nur von meinem Terminkalender ab ... :twisted:

noch 'ne Ergänzung: ich dachte mit dem "auch mal dazustoßen" auch eher in Richtung Sommer, wenn die Straßenverhältnisse etwas abschätzbarer sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle potentiellen „Stammtischler“!

Bei mir stellen beide Termine kein Problem dar – kann an beiden! :great:
Auch eine Woche früher ist bei mir kein Problem. Theoretisch auch die Woche später, aber das ist bereits mitten im Fasching und eignet sich vermutlich aus diesem Grunde weniger.

Außerdem bin ich auch gespannt, wer sich hinter den Namen verbirgt.

Nachdem ich mich nach dem Server-Crash neu registrieren musste, um euch hier zu Grüßen:

Grüße von maxito
 
OK!

Dann mach ich schon mal einen dicken Vermerk in den Kalender auf den Freitag den 13.2. fürs erste Treffen:great:

Gruß
maxito
 
Komme wahrscheinlich auch,

Bis dann!

manuduenas
 
Super,
könnt Ihr euch bitte in die Gruppe eintragen (link in der Sign.)? (Auch die mich angemailt haben...) Das erleichtert mir die Organisation etwas.
Gruß
 
Ah, danke für den Hinweis!

Daran hab ich gar nicht gedacht, daß ich mich nach dem Server Gau auch in den anderen Seiten auch wieder neu eintragen muß und nicht nur nicht nur im Board als User wieder anmelden, da ich als noch relativ euer User beim Crash erstmal wieder rausgeflogen bin!

Gruß,
maxito
 
Steht der Termin noch? Brauch noch jemand Infos zur Anfahrt oder sonstiges....
 
Termin gilt noch!
- von meiner Seite aus.

Freitag 13. ; 19:00 Rosenau

Anfahrtskizze brauch´ ich nicht, aber wir sollten noch ausmachen, an was wir uns denn erkennen, nicht daß sich jeder an einem eigenen Tisch langweilt, ohne vom anderen was zu ahnen! Meine Quetsche hatt ich nämlich nicht vor, mitzubringen.

Gruß,
maxito
 
Also ich lege einfach das "Akkordeonmagazin" vor mir auf den Tisch und dann erkennt man mich noch am "fragenden Blick" :)
 
Gut! Prima!:great:

Dann passt´s ja das sollte sogar ich raffen!

Bis Freitag also,

Gruß,
maxito
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben